Leo jagt Antilopen

Diskutiere Leo jagt Antilopen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr wißt ja, ich haben einen neuen Hund, den mir Bella schickte, aus dem TH! Ich hatte auch schon eine Hundetrainerin im Haus, die mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo jagt Antilopen Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Ihr wißt ja, ich haben einen neuen Hund, den mir Bella schickte, aus dem TH!
Ich hatte auch schon eine Hundetrainerin im Haus, die mich anleitete, den Leo, wenn er kommt auf Zuruf nicht zu streicheln. Das aber ist entgegen meiner Art und meine Hunde sind immer liebenswerte Hunde geworden, also mache ich es so, wie ich es immer tat. Bei Zuruf: Hier! Bei Kommen gibts Streichler und Leckerli.
Wenn ich mit Leo die Feldwege mit dem Rad fahre, er braucht viel Auslauf ist ein Ridgeback/Labrador-Mischling, er läuft frei, dann rufe ich: Leo, da vorne Antilopen und ich radle dann, wie um mein Leben und Leo rennt, wie um sein Leben voraus. Dann bremst er ab, zieht einen Kreis um mich, lacht mich an und sagt: Das sollte mal unsere Hundetrainerin hören, dass du schreist: Leo, Antilopen!
Leo bringt viel Freude und wo ich bin, ist auch er, leider nicht in der oberen Etage. Die Küche ist sein Lieblings-Platz, alles im Haus wurde schon bewedelt, berochen oder auch angeknurrt, so wie mein großer Panther aus Porzellan.
Es lohnt, sich ein Tier aus dem TH zu holen, ihm tuts gut und mir gibts ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #2
Hallo Helga
Aus euch wird ja ein ganz besonders tolles Team.
Hat die Hundetrainerin einen Grund angegeben warum die deinen Leo nicht streicheln sollst wenn er zu dir kommt?
Ich sehe da erst mal keinen Sinn drin.

• Leo jagt Antilopen Beitrag #3
Interessante Frage Rica, würde mich jetzt auch interessieren, Streicheln ist ja eine Art des Lobes.

• Leo jagt Antilopen Beitrag #4
Sie hat! Es soll mehr Autorität vermitteln, ich soll auch nicht: Hier rufen, sondern: Leo, schau mal her!
Also überzeugend ist sie nicht und da Leo mein 5. Hund ist, werde ich das so machen, wie ich meine. Leo freut sich nämlich sehr, er braucht das auch, gestreichelt zu werden, das Lob ist verstärkt. Außerdem folgt Leo ganz gut, nicht immer, wenn er draußen Maulwurfshügel entdeckt, aber immer öfters.
Mit: Hier, dann streicheln, brav, brav, klopf, klopf an die Seite und Leckerli, geht es gut. Leo meint, besser ich investiere das Geld der Hundetrainerin in Hunde-Wurst.
Gruß HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #5
Sehe ich auch so wie du, das mit der Autorität ist mal dahingestellt;)

• Leo jagt Antilopen Beitrag #6
@dogman
Leo sagte gerade, er mag dich, weil du mit ihm einer Meinung bist.
Gruß HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #7
*freu* Leo ist mir auch sehr sympatisch ;)

• Leo jagt Antilopen Beitrag #8
na dein leo is aber ein gespraechiger kleiner kerl... ;) ich wuensche dir viel spaß mit ihm... und ich denke wenn du mit deiner Methode erfolg hast ... kann sie so falsch nich sein ^^

• Leo jagt Antilopen Beitrag #9
Sie hat! Es soll mehr Autorität vermitteln, ich soll auch nicht: Hier rufen, sondern: Leo, schau mal her!
Also überzeugend ist sie nicht und da Leo mein 5. Hund ist, werde ich das so machen, wie ich meine. Leo freut sich nämlich sehr, er braucht das auch, gestreichelt zu werden, das Lob ist verstärkt. Außerdem folgt Leo ganz gut, nicht immer, wenn er draußen Maulwurfshügel entdeckt, aber immer öfters.
Mit: Hier, dann streicheln, brav, brav, klopf, klopf an die Seite und Leckerli, geht es gut. Leo meint, besser ich investiere das Geld der Hundetrainerin in Hunde-Wurst.
Gruß HelgaK

Ich finde Leo ist ein sehr kluger Hund.:D

Das halte ich für einen totalen Schmarren was die dir da verzählt hat.
Klare Kommandos kann ein Hund immer noch am einfachsten verarbeiten, und dieses "Leo, schau mal hier" hört sich nicht nach einem klaren Kommando an, sondern eher nach "Kumst oder Kumst ned."
Helga, ich denke du machst das goldrichtig.

• Leo jagt Antilopen Beitrag #10
Meine alte Tante, ihr wißt schon, ich schrieb, dass sie im Herbst für ihren alten Hund ein Grab schaufelte, wegen Frost, er könnte ja in der Frostzeit sterben und ich mich wunderte. Hätte ich das nur auch gemacht, Bella starb auch in der Frostzeit und mein Mann hat viel Zeitaufwand gehabt, um die 20 cm dicke Frost-Schicht auszuheben. Ach mei, ich dachte nie und nimmer, das mir meine Bella so schnell stirbt. Einfach nicht wahr haben wollen.
Meine fast 90ig-jährige Tante sagte also, für was brauchst du eine Hundetrainerin, oder auch eine Hundeschule. Jeder Hund ist wie jeder Mensch individuell, man muss auf das einzigartige Wesen Rücksicht nehmen. Wenn jeder die gleiche Erziehung erhält, das kann nicht gut sein. Mach das mit deinem Löwenhund, wie du denkst, soll er seine Antilopen ruhig jagen und wenn er kommt auf Zuruf, dann muss er gestreichelt werden und dauernd ihn mit Vornamen anreden, Leo, bleib stehen, Leo, mach Sitz, das brauchts doch ned. Recht hat sie. Kurze Befehle sind besser und es stimmt, man muss sehen, wie es dem Hund auch taugt, damit er folgen kann.
Gruß HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #11
Meine fast 90ig-jährige Tante sagte also, für was brauchst du eine Hundetrainerin, oder auch eine Hundeschule. Jeder Hund ist wie jeder Mensch individuell, man muss auf das einzigartige Wesen Rücksicht nehmen. Wenn jeder die gleiche Erziehung erhält, das kann nicht gut sein. Mach das mit deinem Löwenhund, wie du denkst, soll er seine Antilopen ruhig jagen und wenn er kommt auf Zuruf, dann muss er gestreichelt werden und dauernd ihn mit Vornamen anreden, Leo, bleib stehen, Leo, mach Sitz, das brauchts doch ned. Recht hat sie. Kurze Befehle sind besser und es stimmt, man muss sehen, wie es dem Hund auch taugt, damit er folgen kann.
Deine Tante ist eine weise Frau ;)

• Leo jagt Antilopen Beitrag #12
Da hat Dogman mir die Worte aus dem Mund genommen.:D

• Leo jagt Antilopen Beitrag #13
Huhu helga

hab ich gar nicht mitbekommen, mich freut es das Du Dich wieder für einen Hund entschieden hast, Bella´s Platz in Deinem herzen wird immer gesichert sein, so wie all die Tiere die von mir schon gingen einen Platz in meinem Herzen haben und immer haben werden...

Ich wünsch Dir ganz viel glückliche Momente mit Deinem Leo, und so wie du es machst ist es wirklich goldrichtig... freut mich für Dich!

Gruß Steffi

• Leo jagt Antilopen Beitrag #14
Nicht zu streicheln finde ich auch seltsam, andere empfehlen streicheln, loben und Leckerchen damit der Hund das kommen mit etwas positiven verbindet. Komisch???????

• Leo jagt Antilopen Beitrag #15
Hallo Helga ,
das hört sich ja supi an,was ihr beiden zusammen für einen Spaß habt.
Das mit dem nicht streicheln finde ich auch großen Mumpitz ;So geht ei Ausbildungs-Uffs mit seinen Rekruten um,aber doch niemand mit seinem Hund !
Ich habe es ja schon mal gesagt ,die Helga hat ein schlaues Tantchen :D.

• Leo jagt Antilopen Beitrag #16
Hallo Helga,
wie reagiert Leo denn auf die Streicheleinheiten? Wenn er es mag, warum nicht. Ich hab allerdings eine Hündin, der, so verschmust sie zuhause ist, unterwegs und in aller Öffentlichkeit jeder Körperkontakt scheinbar unangenehm ist. Als ich sie anfangs mit Streicheleinheiten belohnte, blieb sie mit der Zeit lieber ein paar Meter weg von mir. Ein freudiges Lob und Leckerli kam da viel besser an. Aber das ist eine ganz persönliche Marotte. Wie deine Tante sagt, auch ein Hund ist nur ein Mensch.

• Leo jagt Antilopen Beitrag #17
@Crissi
Steicheln ist ihm genauso viel wert, wie Leckerli. Er geniesst das, dann wackelt der ganze Hund. Scheinbar war das der Hundetrainerin zu soft. Aber ich bestelle sie eh nicht mehr und sagte ihr das auch. Es ist entgegen meiner eigenen Einstellung.
Gestern holte er mir den Sahnetopf von der Küchenmaschine. Ich hatte Gäste, die geschlagene Sahne stand schon auf dem Tisch und das halbleere Gefäß in der Küche. Plötzlich schepperts und Leo taucht mit lauter Sahnespritzern im Gesicht aus der Küche auf.
Er ist selbst so erschrocken und wir mussten lachen.
Ich hätte es halt aufräumen müssen und diese Klauerei gibt sich von selbst, er hat wohl Nachholbedarf. Die Tierärztin sagte schon, das Fell glänzt schon, es wäre nach dem TH nicht der Fall gewesen.
Also freut Leo das Leben!
Gruß HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #18
Was wären unsere Hunde nur ohne Ihre Extraeinlagen...

• Leo jagt Antilopen Beitrag #19
Extra-Einlagen ist ein treffendes Wort! Gestern machte ich mir ein Schinkenbrot und ging an meinen Weiher, mit dem Brot in der Hand und sah plötzlich....uih einen großen Fisch darin und als ich wieder von meinem Brot abbeißen wollte, wars nur noch ein Butterbrot! Leo guckte mich strahlend an, als wäre nichts geschehen. Tja, wer hat denn daran schuld, man geht auch nicht futternd außer Haus, das lernte ich schon als kleines Kind!
Gruß HelgaK

• Leo jagt Antilopen Beitrag #20
als ich wieder von meinem Brot abbeißen wollte, wars nur noch ein Butterbrot!

Der wollte nur daß Du ein wenig fastest und wollte dich dabei unterstützen
:003:

Keiko hat gestern mal wieder eine herrliche natur Fango-Packung aufgelegt...
Zur Zeit sind bei uns die Wildschweine los und dementsprechend viele Schlammlöcher vorhanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo jagt Antilopen

Leo jagt Antilopen - Ähnliche Themen

Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen: Wir haben Leo, er ist ein Labrador-Ridgeback-Mix aus dem TH vor 2 Monaten geholt, nach dem Tod unserer Bella. Was können wir tun, nachmittags ist...
Oben