Katze evtl. Krank?

Diskutiere Katze evtl. Krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag allerseits :) Meine Katze muckie hat seit einiger Zeit an einer ihrer Brustwarzen eine Rötung. Nun wollte ich wissen, ob dies etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze evtl. Krank? Beitrag #1
M

muckie

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits :)
Meine Katze muckie hat seit einiger Zeit an einer ihrer Brustwarzen eine Rötung. Nun wollte ich wissen, ob dies etwas zu bedeuten hat.
Außerdem isst sie sehr wenig (2-3 Schälchen am Tag; ausschließlich trockenfutter, und zwar nur das für babys, einmal die woche frisst sie auch ein bisschen Fleisch). Außerdem hab ich beobachtet, dass sie mir am liebsten aus der Hand frisst. Selbst wenn sie ihre Schale stehen lässt und ich mir ihr Futter daraus auf die Hand tue, frisst sie es. Dazu kommt noch, dass sie manchmal(was für Katzen ja nicht unnormal ist) kotzt. Nur das bei ihrem kotzen ausschließklich Essen, aber keine Haare herrauskomen!
Ist meine Katze krank?

Weiter angaben:
Sie ist eine Wohnungskatze, 1 1/2 Jahre alt, sehr verspielt und wild und nicht kastriert.

• Katze evtl. Krank? Beitrag #2
edit: mid meine ich nich freilaufend sondern im sinne von toben.
außerdem hat sie das mit dem wenig essen von klein auf, und ich glaube nicht dass sie essenstörungen hat, da sie ihre leckerlis immer isst und am liebsten soviel wie möglich. nur kann sie sich davon kaum ernähren

edit: sie verliert auch viele haare

• Katze evtl. Krank? Beitrag #3
Hallo Mucki!

Also zu deiner Katze hab ich mal ne Frage: Sie frisst 2-3 Schälchen am Tag und das nur Trockenfutter? Mag sie kein Nassfutter? Entweder versuchst du ihr mal Nassfutter unters Trockenfutter zu mischen oder aber achte bitte darauf dass deine Miez genug trinkt!

Zu den Zitzen deiner Miez: Sind sie nur gerötet oder auch geschwollen? Dass eine unkastrierte Katze in dem Alter sehr viel spielt und tobt ist normal. Warum lässt du sie nicht kastrieren? Kann es sein dass sie zur Zeit rollig ist oder evtl scheinschwanger? Lass es mal von deinem TA durchchecken. Hat sie sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Außer dass sie viel Fell verliert? Kann sein dass es mit dem Fellwechsel zu tun hat.

LG

Natalie

• Katze evtl. Krank? Beitrag #4
sie trinkt genug. sie ist auch nicht grade dünn, auch wenn sie wenig frisst. sie ist zwar nicht dick aber auch nicht dürr.

die zitzen sind nur gerötet. vorgestern war die tzitze sehr rot, heute hat sie nurnoch einen klienen roten punkt, der so aussieht dals hätte sie sich dort gekratzt oder dergleichen(vtl hat sie sich beim spielen verletzt?). ansonsten gibt es keine auffälligkeiten. sie ist aktiv, verschmust und einfach immer gut gelaunt. sie hat immer einen heidenspaß daran menschen tzu erschreken, zb wenn man hinterm sofa lang geht springt sie auf die lehne und tut auf angriff, und ist immer ganz glücklich wenn der mensch zusammenzuckt.
sie ist ausgeglichen, schläft immer zu festen zeiten und zeigt überhaupt keine auffä,ligkeiten einer krankheit.(macht nie einen leidenden eindruck)
rollig war sie das letzte mal vor 3 wochen.

• Katze evtl. Krank? Beitrag #5
Hallo!

Danke für deine Hinweise. Also tut mir leid, ich wüsste jetzt auch nicht was das zu bedeuten hat. Frag mal Angeldust, die hat 3 Katzen und kennt sich meiner Meinung nach gut aus :wink:

Achso, noch ein kleiner Tip, Katzen sind sehr gut in Verstecken von Krankheiten. Sie sind sehr zäh und man merkt ihnen eine Krankheit kaum an.

Trotzdem würde ich mal nachfragen wegen einer evtl. Scheinschwangerschaft. Die gerötete Zitze kann aber auch mit der kürzlichen Rolligkeit zu tun haben.

LG

Natalie

• Katze evtl. Krank? Beitrag #6
Hallo Muckie,
eigentlich sind gerötete Brustwarzen ein Zeichen für eine Schwangerschaft oder Rolligkeit. Aber dann sollten alle so aussehen. ICh würde das mal im Auge behalten und schauen ob sich was ändert oder verbessert. Wenn es sich icht bessert würde ich es mal dem TA zeigen, nicht das sie noch eine Entzündung oder ähnliches hat.

2-3 Schälchen Trofu finde ich noch normal. Trofu hat ja eh eine geringere Fütterungsempfehlung als Nafu. Würde dir aber auch empfehlen zu versuchen deine Katze auf Nafu umzustellen.
Meine fressen auch ca. 200g am Tag, was so 2 Schälchen wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze evtl. Krank?

Katze evtl. Krank? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben