übel riechender Atem.

Diskutiere übel riechender Atem. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser Rottweilermischling (6Jahre) riecht sehr schlecht aus Maul und Nase.Wir waren schon beim Tierarzt und liesen die Zähne auf Zahnstein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • übel riechender Atem. Beitrag #1
S

steff

Punkte Reaktionen
0
unser Rottweilermischling (6Jahre) riecht sehr schlecht aus Maul und Nase.Wir waren schon beim Tierarzt und liesen die Zähne auf Zahnstein untersuchen.Die Zähne sind in Ordnung.Ich vermute,daß der Geruch aus dem Magen kommt,da der Geruch auch aus der Nase kommt,wenn der Hund ausatmet.Wir füttern ausschließlich Trockenfutter.Mir ist schon aufgefallen,daß der Geruch morgens garnicht oder kaum festzustellen ist. Bin für jeden Tip dankbar.

• übel riechender Atem. Beitrag #2
Hi Steff!

Welche Art Trockenfutter füttert ihr zur Zeit?

LG

Natalie

• übel riechender Atem. Beitrag #3
Zur Zeit füttern wir Pedigree.

• übel riechender Atem. Beitrag #4
Dann würd ich es mal mit einem hochwertigerem Trockenfutter probieren. Entschuldige wenn ich das so sage, aber Pedigree ist der letzte Sch**ß.

Wenn dein TA doch deinen Hund auf Zahnstein untersucht hat, und er sagt die Zähne sind in Ordnung, aber es trotzdem noch unangenehm riecht, warum ist er der Sache dann nicht richtig auf den Grund gegangen?

LG

Natalie

• übel riechender Atem. Beitrag #5
Hallo ,ich füttere meinem Hund schon 10 Jahre Pedigree hauptsächlich Dosenfutter ,hab aber auch schon das Trockenfutter gefüttert .
Bin zufrieden und 2 TA sagten mir das es 1 gute Wahl sei :roll:

• übel riechender Atem. Beitrag #6
der Tierarzt hat uns eine Zahnpasta für Hunde mitgegeben.Wir haben diese auch einige Zeit angewendet.Es hat aber nichts geholfen.Ich werde mal ein anderes Futter versuchen.Vielleicht hilft das ja was.

• übel riechender Atem. Beitrag #7
Hallo,

jeder sollte das füttern, was er für gut beachtet. Ich persönlich würde meinem Hund niemals Pedigree anbieten. Weder Trocken, noch Nass. Noch nicht einmal Leckerchen.

@ Steff: Probier mal Hill's, Royal Canin oder Select Gold. Vielleicht klappt es ja mit der Futterumstellung und der Geruch geht weg. Wenn nicht würde ich auf alle Fälle noch mal den TA aufsuchen.

LG

Natalie

• übel riechender Atem. Beitrag #8
Pedigree ist wiklich schlecht!
Mich wundert wirklich das ein TA das empfiehlt. Pedigree und alle anderen "Supermarktmarken" sind minderwertiges Futter. Als Füllsubstanz wird zu viel Getreide benutzt, ein Futter darf zwar Getreide enthalten, aber nicht Unmengen auf kosten des Proteingehaltes. Ausserdem ist das Fleisch was zur Herstellung verwendet wird minderwertig, im Klartext: gemahlene Schlachtabfälle (Knochen, Sehnen, sogar mitunter Federn, Hörner...), kaum Muskelfleisch. "Zellulose" ist eine weitere Füllsubstanz, unverdaulich und heisst manchmal nichts anderes als Sägemehl.
Das Hauptproblem dieser Billigfutter ist aber das sie Konservierungs- und künstliche Geschmacksstoffe enthalten, oft auch zu grosse Mengen an Fett, weil das die Akzeptanz beim Hund erhöht. Deswegen sind die Supermarktmarken beim Hund oft beliebter als Qualitätsfutter, sie schmecken besser, sind aber auch ungesünder. Aber das sieht man ja nicht sofort, konsequenz: super Verkaufszahlen.
Wenn du TroFu füttern willst, versuch auf eine bessere Marke umzusteigen. Die sind zwar deutlich teurer, aber der Qualitätsunterschied ist auch enorm.
Wenn duch eine Futterumstellung sich das Problem nicht bessert, sollte man das noch mal näher tierärztlich untersuchen. Ständiger Mundgeruch ist jedenfalls nicht normal, wenn die Zähne ok sind.

• übel riechender Atem. Beitrag #9
@ cosili: :smt038 Geb dir da vollkommen Recht. Ist doch klar, der Hersteller von Pedigree ist meiner Meinung nach Masterfood. Genau wie der von Whiskas, Cäsar usw. Vergleichbar bei uns wie zb die Marke Chio oder so.

Man merkt den Unterschied zum minderwertigen Futter immer am Fell und am Kotabsatz.

Es ist immer zu empfehlen ein hochwertiges Futter zu füttern wenn man lange einen gesunden Hund behalten möchte. Nicht, dass Hunde mit Pedigree oder Frolic (genaus son Müll) nicht lange leben, aber sie leben auf jeden Fall gesunder. Falls man trotzdem nicht so einen großen Geldbeutel hat und ein bisschen beim Futter sparen möchte würde ich Select Gold empfehlen. Das ist vom Freßnapf die Premiummarke, ungefähr vergleichbar mit Royal Canin, aber um einiges billiger.

Das sollte jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern nur eine gut gemeinte Empfehlung von mir damit es deinem Hund bald besser geht.

Wenn das aber alles nichts bringen sollte müsstest du auf jeden Fall mal zum TA, denn, Vorsicht ist besser als Nachsicht :wink:

LG

Natalie

• übel riechender Atem. Beitrag #11
Pedigree.chappi..alles was man in der Werbung sieht kann man in die Tonne hauen....angefangen von Lockstoffen..Geschmacksverstärkern..Tierische Nebenerzeugnisse usw...pfui

Ich kann nur immer wieder die Firma BOZITA empfehlen..nicht billig aber Qualitätsfutter.....

Mein Hund stinkt seid dem ich dieses futter gebe nicht mehr aus dem Maul:mrgreen:

• übel riechender Atem. Beitrag #12
hat dein Ta mal in den hals geguckt?? bei hals und mandelentzündung stinken hunde nämlich auch ziemlich...
ansonsten würde ich mal die zähne regelmässig putzen!
ich würde übrigens auch von billig futter abraten oft merkt man schon nach der woche das der hund nicht mehr so stinkt!!

• übel riechender Atem. Beitrag #13
Ich hab auch schon viel Futter ausprobiert und bin jetzt auch bei select Gold gelandet. Ich bezahle für einen 15 kg Sack (hält ca einen Monat) Seniorfutter 42 €. Es ist also nicht ganz so billig, aber mein Hund hat ein sehr sehr schönes Fell und stinkt nicht mehr so wie vorher und da ist es mir schon wert, vor allem weil Largo nicht jedes Futter ab kann und jetzt wo er älter ist, braucht er spezielleres Futter und dieses ist nun mal teurer.
Das Futter gibt es aber nur bei Fressnapf.

Ansonsten würde ich vielleicht noch mal zu einem anderen TA gehen und ihm alles erklären. Vielleicht findet der ja was raus.

LG
Nilli

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

übel riechender Atem.

übel riechender Atem. - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben