Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse

Diskutiere Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse im Archiv Forum im Bereich Community; Hallöchen! Ich stelle mal die Mäuse einer Bekannten hier vor: (Sie hat den nachfolgenden Text in einem anderen Forum gepostet und die Tiere sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich stelle mal die Mäuse einer Bekannten hier vor:
(Sie hat den nachfolgenden Text in einem anderen Forum gepostet und die Tiere sind mittlerweile aus der schlechten Haltung raus)

"Eine Betreuerin vom Betreuten Wohnen hat uns kontaktiert, ob wir da nicht was machen können.
8 Farbmäuse, Geschlechter unbekannt (also wohl gemischt), der Junge will sie aussetzen.
Hauptsache weg mit dem Dreck. :( Ein mäuseleben ist nix wert.
Erste Reaktion meiner Freundin: "wenn wir nix machen können, bitte in die Schlange"
Hört sich hart an, aber das ist wesentlich schmerzfreier als aussetzen :roll:

Mittlerweile sind aus den 8 Mäusen 5 geworden. Die anderen drei wurden wohl angefressen. Das sagt viel zu den Bedingungen dort. Erwachsene Mäuse werden nicht einfach aufgefressen.

Füttern tut die Betreuerin sie, da der Typ nie da ist. Sie haben kein Haus, nur irgend ein rundes Plaste-Teil.

Es sind 3 Herren und zwei Weiber.
Größentechnisch muß da mal nen Wurf gewesen sein, von ner Mutermaus jedoch keine Spur.

Die Tiere hatten starken Milbenbefall, und auch noch so eine nette Milbe, gegen derren Speichel manche Mäuse allergisch reagieren, daraus resultieren dann kratzmäuse. Bei dem roten Jungen könnte das Auge der Anfang sein.

Die eine der Damen ist so winzig, sie dürfte eigentlich nicht schwanger sein. Wenn doch, wäre es nicht so super für den zarten Körper. Sie ist jedoch auch zu klein zum Allezin (ich glaub so heißt es-zum Abtreiben) spritzen.
Die größere ist auch noch recht winzig, bei ihr war eindeutig etwas zu ertasten, es könnte natürlich sein, dass sie sich gerade den Bauch voll geschlagen hat, aber das ist wohl eher unwarscheinlich. Wir haben uns trotzdem gegen Allezin entschieden.

Die Jungs sind alle Krank und bekommen baytril, einer braucht Augentropfen.

Fotos kann ich nur von den Jungs liefern, sie stinken gerade unser Wohnzimmer voll.

Diese drei Herren suchen nun dringen ein zu Hause und/oder Kastrationspaten

Mini Me, der zarte 18g auf die Waage bringt
Nminim.jpg

Nminiausti.jpg

Nminime.jpg

Nminime_18.jpg

Nminime_19.jpg

Austin (dessen Auge behandelt werden muß)
Naustin.jpg

Naustin_12.jpg

Nausti.jpg

und Dr. Evil, der kränkeste, er ist schon ziemlich geschwächt
Ndrevil.jpg

Ndrevil_15.jpg

Mini Me sollte noch etwas zulegen, Dr. Evil ist derzeit zu schwach für ne Kastra, trotzdem sind sie schon fleißig am Stressen "

Die weibchen haben alle eine Stelle gefunden, wo sie erst einmal unterkommen können.

Kontakt unter: [email protected] oder eine PN an mich.
Die Tiere sind zur Zeit in Berlin!

• Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse Beitrag #2
Die 3 haben einen Endplatz gefunden :)

LG Lea

• Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse Beitrag #3
Schön für die Mäuschen - dann schließe ich hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse

Berlin: Dringend zuhause und/oder Kastrationspatengesucht: 3 männliche Farbmäuse - Ähnliche Themen

Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
Oben