Terrarium ??

Diskutiere Terrarium ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen alle miteinander! Ich wollte mal so rumfragen was ihr eigentlich davon haltet einen hamster in einem terrarium zu halten? Ich habe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium ?? Beitrag #1
M

Mirii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle miteinander!
Ich wollte mal so rumfragen was ihr eigentlich davon haltet einen hamster in einem terrarium zu halten? Ich habe hier nämlich noch ein altes aquarium, welches größer ist als mein käfig und überlege ob ich meine hamster vielleicht lieber dort unterbringen sollte... nur beim aquarium stelle ich mir folgende problematiken vor :
1. Die hamsterlis können nicht mehr klettern (was meine sehr gerne tun)
2. die reinigung wird sicherlich schwerer werden,da man nich einfach so den boden abnehmen kann.
3. man kann keine sachen mehr aufhängen(wasserflasche, knabberstangen, etagen...etc)
was meint ihr?
liebe grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ooh tut mir leid, ich glaube ich hätte den beitrag lieber unter "hamsterhaltung" posten sollen...hab ich jetzt gerade erst gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium ??

Anzeige

• Terrarium ?? Beitrag #2
1. Die hamsterlis können nicht mehr klettern (was meine sehr gerne tun)
Du kannst ihnen ja Klettermöglichkeiten ins AQ tun (Äste, Kletterwand basteln, Klorollen-Treppe ect)

2. die reinigung wird sicherlich schwerer werden,da man nich einfach so den boden abnehmen kann.
Stimmt, aber du könntest eine Wanne unten ins AQ packen die genauso groß ist und die dann leicht rausnehmen zum reinigen.

3. man kann keine sachen mehr aufhängen(wasserflasche, knabberstangen, etagen...etc)
Dafür gibt es Ständer (zB bei Rodipet) und Knabberstangen (hoffentlich selbstgemachte od zuckerfreie ;) ) kannst du auch an Ästen ect aufhängen.

Problematischer ist die Belüftung im AQ, wie groß ist es denn genau? (LxBxH)
Und auch das du dann immer von oben rein greifst, dass könnte dein Hamster als 'Gefahr' auffassen.

Ein richtiges Terrarium läßt sich vorne öffnen (zb wie hier)

LG Lilly

PS Ich verschieb das Thema auch gleich in die Hamsterhaltung! ;)

• Terrarium ?? Beitrag #3
na dieses terrarium wäre natürlich optimal...
mein aquarium ist 60x30x40

• Terrarium ?? Beitrag #4
Hallo Mirii,

dieses Aqua ist leider zu klein, ein Hamster sollte die Möglichkeit haben, ca. 1m am Stück geradeaus zu laufen. Selbst wenn man da die Diagonale rechnet ist dein Aqua zu klein.

LG
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium ??

Terrarium ?? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Farbmäuse Terrarium/Aquarium-Haltung?: Hallo liebe Community, ich habe noch von meinem Moppi (Zwerghamster) das alte Gehege, welches noch bei meiner Mutter daheim rumsteht. Da sie...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben