Katze verhält sich komisch

Diskutiere Katze verhält sich komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat vor 2 Stunden Junge (3 Stück) bekommen. Nun verhält sie sich aber komisch. Jedesmal wenn ich den Raum verlasse rennt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verhält sich komisch Beitrag #1
F

fuzzi_wuzzi77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat vor 2 Stunden Junge (3 Stück) bekommen. Nun verhält sie sich aber komisch.
Jedesmal wenn ich den Raum verlasse rennt sie mir miauend hinterher. Gehe ich dann wieder in Richtung ihrer Jungen flitzt sie ganz schell zu ihnen.
Ist das normal muß ich jetzt die ganze Nacht bei ihr bleiben???????????

Bitte helft mir schnell

Lg Fuzzi_wuzzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze verhält sich komisch Beitrag #2
oh nein, ist das süß. :clap:
herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs! ich kann dir zwar nicht weiterhelfen,aber das musste ich mal loswerden. alles gute mit den kleinen.

muß ich jetzt die ganze Nacht bei ihr bleiben???????????

ich würd`s machen,weil ich sowieso viel zu aufgeregt zum schlafen wäre.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo Fuzzi!

Hat die Katze die Jungen sonst gut versorgt?
Lässt sie sie trinken und schleckt sie ab?

Hast du ihr etwas zu fressen und zu trinken gegeben?

Wie alt ist die Katze?

Sind die Jungen alle wohlauf und trinken?

War der Wurf geplant?

Sind sicher alle Jungen auf die Welt gekommen?

Warst du vorher einmal beim TA Ultraschall zu machen?

Die Katze will jetzt wahrscheinlich einfach nicht alleine sein, eine Geburt ist ja nicht gerade ein Klacks und sicher sehr anstrengend.
Such dir am Besten etwas zu lesen und bleib erstmal in ihrer Nähe.
Diese extreme Anhänglichkeit sollte schnell nachlassen, wenn nicht etwas anderes die Ursache ist (zB dass noch ein Junges im Bauch ist).

So, das jetzt auf die Schnelle.
Sind ein bisschen viele Fragen, tut mir Leid.

Eine Predigt gibt es auch noch von mir und das Bild bitte wieder rausnehmen: keine Babybilder von Kätzchen unter 12 Wochen.

LG
by blackcat

• Katze verhält sich komisch Beitrag #4
Hallo,

ja ihre Jungen hat sie sofort abgeschleckt und sauber gemacht hängen auch an der Zitze dem einem mußte ich etwas helfen aber er findet die jetzt auch alleine.
Unsere Sissi ist 3 Jahre und der Wurf war so nicht geplant. Hatten uns dann aber doch entschieden sie einmal werfen zulassen bevor wir sie kastrieren lassen.

Einen Ultraschall haben wir nicht machen lassen (leider), wie kann ich denn festestellen ob nióch ein Junges im Bauch ist ist auch unser erster Wurf

Lg Fuzzi_wuzzi

Ps. warum das mit dem Foto??

• Katze verhält sich komisch Beitrag #5
Ps. warum das mit dem Foto??
Bitteschön:

Und die Katze macht sonst einen guten Eindruck?
Hat sie etwas gefressen?
Ist sie (wenn du da bist) ruhig und entspannt?

Unsere Sissi ist 3 Jahre und der Wurf war so nicht geplant. Hatten uns dann aber doch entschieden sie einmal werfen zulassen bevor wir sie kastrieren lassen.
Warum?
Ich weiß jetzt ist es zu spät, und klingt jetzt hart, aber was du da gemacht hast ist im besten Falle Fahrlässig.
Die Katze hätte dabei sterben können und es ist noch lange nicht überstanden.
Der ganze Stress, die Auszehrung durch die Milch, die die Kitten brauchen...

Ich kann nur hoffen, dass dir in Etwa klar ist, was du dir da aufgehalst hast!
Auch bezüglich Kosten und Zeit!

Das einzig gute was ich zu sagen habe: die Katze war zum Glück schon Erwachsen und kein Kitten von 6 Monaten.
Wobei sich da wirklich die Frage stellt, warum sie nicht eher kastriert wurde...
Ich meine, dass die Rolligkeit kein so schönes Erlebnis für eine Katze ist sollte man spätestens nach dem ersten Mal gesehen haben.

Na schön, ich fürchte in dem Punkt ist es eh schon zu spät. :|

Also zum nächsten:
Was weißt du über Kittenaufzucht? Hast du auf die Schnelle noch konkrete Fragen?
Und dir ist klar, dass die Katze jetzt viel und hochwertiges Futter braucht?

Und die Katze darf keinen Freigang bekommen, bis sie kastriert ist, falls sie nicht ohnehin eine Wohnungskatze ist!
Katzen können oft direkt nach dem Werfen erneut gedeckt werden!

Hatten uns dann aber doch entschieden sie einmal werfen zulassen
Nachdem es nach diesem Satz wohl außer Frage ist, ob der Wurf gewollt oder ungewollt war werde ich den Thread anschließend zu machen.
Wir unterstützen in diesem Forum kein Vermehren von Katzen.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #6
Hallo,
1. Wenn ich da bin ist sie eigentlich ganz ruhig und auch bei Ihrem Kleinen. Putzt sie läßt sie trinken.

2. Gefressen hat sie gerade eben. Hatte während der Geburtsphase auch Katzenmilch bekommen was sie jetzt auch noch bekommt (wegen der Milch für die Kitten).
Was die Kosten angeht ja dass weiß ich . Mit 4 Wochen ist auch die erste Entwurmung dran.........
Sie bekommt Wiskas-Futter
Und was die Aufzucht angeht weiß ich nur das sich die Mutter die ersten 3-4 Wochen um soe kümmert und dann muß ich auch zufüttern usw....

Unsere Süße ist eine Wohnungskatze :)

• Katze verhält sich komisch Beitrag #7
1. Wenn ich da bin ist sie eigentlich ganz ruhig und auch bei Ihrem Kleinen. Putzt sie läßt sie trinken.
Gut, dann bleib vorerst bei ihr.
Warte eine Weile und lass nachher möglichst alle Türen offen, sodass sie immer zu dir kann.
Sie braucht einfach deine Nähe.

Es ist ganz normal, dass sie die Kitten einmal 30-60 Minuten alleine lässt.
In freier Wildbahn würde sie diese Zeit ja auch brauchen zum jagen etc.

2. Gefressen hat sie gerade eben. Hatte während der Geburtsphase auch Katzenmilch bekommen was sie jetzt auch noch bekommt (wegen der Milch für die Kitten).
Gut, Fressen ist ein gutes Zeichen.
Behalt sie ein wenig im Auge, aber wie es aussieht hat sie es relativ gut überstanden.

Vergiss nicht, ihr auch ständig Wasser anzubieten.

Was die Kosten angeht ja dass weiß ich . Mit 4 Wochen ist auch die erste Entwurmung dran.........
Genau: und bitte auf keinen Fall vor einem Alter von 12 Wochen vermitteln!
(12 Wochen ist absolutes Minimum - auch wenn die Kitten schon lange vorher entwöhnt sind! Sie müssen ja auch sonst viel lernen)

Impfen nicht vergessen und die Wohnung Kittensicher gestalten, sobald sie ins Spielalter kommen.
(Stufen, Kabel, Giftpflanzen, Türen...)

Sie bekommt Wiskas-Futter
Nicht unbedingt das, was man unter Hochwertig versteht ;)
Gutes Katzenfutter sollte möglichst viel reines Fleisch enthalten (min. 50-60%), wenig "Tierische Nebenerzeugnisse" und möglichst keinen Zucker.
Sieh dich mal im Unterforum Katzen-Ernährung ein wenig um, da findest du einige Tipps.

Falls du umstellen möchtest: gaaaanz langsam und nicht sofort anfangen. Eine Umstellung ist ja auch belastend für den Magen und deine Katze hat gerade genug Stress!

Bei Whiskas, Kitecat und Co bezahlst du zwar eine Menge, aber nur für die Marke auf der Dose und nicht für den Inhalt in der Dose.

Und was die Aufzucht angeht weiß ich nur das sich die Mutter die ersten 3-4 Wochen um soe kümmert und dann muß ich auch zufüttern usw....
Genau, mit 3-4 Wochen anfangen zuzufüttern.
Ich hoffe bis dahin suchst du noch einige Infos bezüglich Kitten...

Unsere Süße ist eine Wohnungskatze :)
Wenigstens etwas!
Dann bitte aufpassen, dass sie nicht entwischt.

Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück mit deinen Katzen!
Ich hoffe, du lässt die Katze wirklich kastrieren und verstehst, warum ich hier nicht in "ach wie schön"-Rufe ausbreche.

Falls du hierzu noch Fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Damit mache ich hier jetzt zu.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verhält sich komisch

Katze verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben