1. Wenn ich da bin ist sie eigentlich ganz ruhig und auch bei Ihrem Kleinen. Putzt sie läßt sie trinken.
Gut, dann bleib vorerst bei ihr.
Warte eine Weile und lass nachher möglichst alle Türen offen, sodass sie immer zu dir kann.
Sie braucht einfach deine Nähe.
Es ist ganz normal, dass sie die Kitten einmal 30-60 Minuten alleine lässt.
In freier Wildbahn würde sie diese Zeit ja auch brauchen zum jagen etc.
2. Gefressen hat sie gerade eben. Hatte während der Geburtsphase auch Katzenmilch bekommen was sie jetzt auch noch bekommt (wegen der Milch für die Kitten).
Gut, Fressen ist ein gutes Zeichen.
Behalt sie ein wenig im Auge, aber wie es aussieht hat sie es relativ gut überstanden.
Vergiss nicht, ihr auch ständig Wasser anzubieten.
Was die Kosten angeht ja dass weiß ich . Mit 4 Wochen ist auch die erste Entwurmung dran.........
Genau: und bitte auf keinen Fall vor einem Alter von 12 Wochen vermitteln!
(12 Wochen ist absolutes Minimum - auch wenn die Kitten schon lange vorher entwöhnt sind! Sie müssen ja auch sonst viel lernen)
Impfen nicht vergessen und die Wohnung Kittensicher gestalten, sobald sie ins Spielalter kommen.
(Stufen, Kabel, Giftpflanzen, Türen...)
Sie bekommt Wiskas-Futter
Nicht unbedingt das, was man unter Hochwertig versteht

Gutes Katzenfutter sollte möglichst viel reines Fleisch enthalten (min. 50-60%), wenig "Tierische Nebenerzeugnisse" und möglichst keinen Zucker.
Sieh dich mal im Unterforum Katzen-Ernährung ein wenig um, da findest du einige Tipps.
Falls du umstellen möchtest: gaaaanz langsam und nicht sofort anfangen. Eine Umstellung ist ja auch belastend für den Magen und deine Katze hat gerade genug Stress!
Bei Whiskas, Kitecat und Co bezahlst du zwar eine Menge, aber nur für die Marke auf der Dose und nicht für den Inhalt in der Dose.
Und was die Aufzucht angeht weiß ich nur das sich die Mutter die ersten 3-4 Wochen um soe kümmert und dann muß ich auch zufüttern usw....
Genau, mit 3-4 Wochen anfangen zuzufüttern.
Ich hoffe bis dahin suchst du noch einige Infos bezüglich Kitten...
Unsere Süße ist eine Wohnungskatze
Wenigstens etwas!
Dann bitte aufpassen, dass sie nicht entwischt.
Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück mit deinen Katzen!
Ich hoffe, du lässt die Katze wirklich kastrieren und verstehst, warum ich hier nicht in "ach wie schön"-Rufe ausbreche.
Falls du hierzu noch Fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Damit mache ich hier jetzt zu.
LG
by blackcat