Minipigs...

Diskutiere Minipigs... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben! Ich hätte mal einige Fragen zu Minipigs :) Ich fang einfach mal an :D Wir ziehen in nächster Zeit in eine große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minipigs... Beitrag #1
A

Anika1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich hätte mal einige Fragen zu Minipigs :)

Ich fang einfach mal an :D

Wir ziehen in nächster Zeit in eine große Erdgeschoßwohnung mit riesem Garten. Im diesem Garten steht auch ein recht großer "Stall", ich würde sagen knapp 25m² groß.

Ich denke schon seit Jahren darüber nach mir 2-3 Minipigs zu holen, aber ich bin da noch recht skeptisch, gerade weil man so oft hört, dass "normale" schweine als Minipigs verkauft werden und nach ein paar Monaten hat man da ein "riesen" Schwein stehen. Ich persönlich würde das nicht tragisch finden, denn ich finde Schweine an sich genial, nur ob da der Garten dann noch ausreichen würde?

Über Futter, Haltung usw. habe ich mich schon reichlich informiert, ich habe aber leider noch nichts über die Verträglichkeit mit anderen Tieren gefunden. Da wir noch 3 kleine Kater haben....

Nicht, dass es da streit gibt. Wobei die Katerchen ja bestimmt sehr sehr viel draussen unterwegs sein werden und die schweine sind ja hauptsächlich im Garten und in der Wohnung. Aber ein bisschen "Rest-Angst" bleibt da immer.
Unsere Kater sind aber noch recht jung, 5 Monate, 4 Monate und 13 Wochen alt, da müsste die Zusammenführung ja eigentlich noch etwas leichter sein, oder?

Ach ja, zum Kauf der Tiere, ich würde sie mir beim Zoo Zajac in Duisburg holen, die sollen ja super mit ihren Tieren umgehen usw. Anschaffungskosten sind ja auch noch voll im Rahmen, soweit ich weiß pro Schweinchen knapp 300€ + "Kleinkram" grob geschätzt nochmal 200-300€, hätte mir das ehrlich gesagt teurer vorgestellt.

Danke schonmal für die Antworten :)

• Minipigs...

Anzeige

• Minipigs... Beitrag #2
Hallo Anika,
also mal zu Minipigs! Du schreibst,dass du in eine EG-Wohnung ziehst. Wie sieht es mit den Nachbarn und demHausbesitzer aus?? Wenn dir der Hausbesitzer die Erlaubnis gibt Schweinchen zu halten,ist das ok! Was ist aber mit den Nachbarn???
Mit denen könntest du riesige Probleme bekommen!
Hab selbst ein Schweinchen,kenne die Probleme mit Nachbarn!
Die Vergesellschaftung mit anderen Tieren ist meist unkompliziert,vorallem in deinem Fall. Die Katzen sind ja noch jung,die Schweinchen auch ,also werden sie gemeinsam gross. Bei mir war es auch so. Manchmal gibts Ärger,dann gehen die Katzen ihres Weges und die Sache ist geregelt.
Eines muss ich dir aber noch sagen,da gibt es eine Satz :Ein Schwein hat keine schlechten Eigenschaften,ausser seiner Eifersucht!
Als nächstest brauchst du eine guten Tierarzt,der sich mit Schweinen gut auskennt,auch über pflanzliche Kenntnisse verfügt.
Dass du die Tiere bei Zajak holen willst, finde ich gut. Dort wirst du gut beraten rund ums Schwein.
Hab lange jemanden gesucht wegen Futter,jetzt bestelle ich dort und es kommt postwendend!
Solltest du noch Fragen haben,melde dich.
Lg Rammstein

• Minipigs... Beitrag #3
Hallo,

Also mit anderen Tieren dürfte es keine Probleme geben, da Schweine ansich recht friedliche Tiere sind.

Es kommt vor das manche "Züchter" Schweine verkaufen die am Ende keine MiniPigs sind. Aber auch normale Mini Schweine können unterschiedlich groß werden.

Ein Tipp schau dich vorher mal in Tierheimen um. Wir haben z.B. in unserem Tierheim ein sehr schönes Mini Schweinchen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

QK2T7166.jpg

das ist unser MiniPig vom Tierheim

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minipigs...

Minipigs... - Ähnliche Themen

Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Hase und Katze zusammen halten?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit die generelle Frage ob es möglich ist, eine Katze und zwei Deutsche Riesen zusammen zu halten? Mit...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben