Welpenschutz?!

Diskutiere Welpenschutz?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hätte da mal ne Frage an alle Hunde-Erfahrenen: In der Info-Leiste stand eben: Welpenschutz gibt es nicht! Stimmt das? Das hört und liest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenschutz?! Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hätte da mal ne Frage an alle Hunde-Erfahrenen:
In der Info-Leiste stand eben: Welpenschutz gibt es nicht!
Stimmt das? Das hört und liest man doch überall! Ammenmärchen?

• Welpenschutz?! Beitrag #3
Ja, das stimmt.
Ich war auch sehr erstaunt, als unsere Hundetrainerin mir dies erklärte.

• Welpenschutz?! Beitrag #4
Wir waren auch überrascht.
Darum gibts auch immer wieder Missverständnisse
zwischen Hundebesitzern, weil das leider :evil: noch nicht zu allen durchgedrungen ist.

Gruss Bianka

• Welpenschutz?! Beitrag #5
Es gibt Welpenschutz allerdings NUR im EIGENEM RUDEL !
Das heißt ein fremder Hund hat dieses empfinden dem Welpen gegenüber nicht!
Also bitte NICHT Welpen ableinen, zu dem Hund rennen lassen und sagen: "DAS IS EIN WELPE DER HAT JA NOCH WELPENSCHUTZ":eusa_doh: ^^

• Welpenschutz?! Beitrag #6
Ja das stimmt leider das es keinen Welpenschutz für außerhalb eines Rudels gibt!

• Welpenschutz?! Beitrag #7
Oh, gut, man lernt halt nie aus! Dankeschön!!

• Welpenschutz?! Beitrag #8
Zweite Art von Welpenschutz

Und dann gibt es noch eine andere, zweite Art von Welpenschutz: nämlich uns Menschen gegenüber.

Wenn ein Welpe sich mal daneben benimmt wird dies von außenstehenden Menschen viel ehr toleriert als bei einem ausgewachsener Hund.

Bsp:
Bleibt ein Welpe im Restaurant nicht brav auf seinem Platz sondern geht im Lokal auf Entdeckungsreise,
so finden das die anderen Gäste meist süß und goldig. Ist der Hund ausgewachsen, gibt´s meist Ärger.
Genauso beim freudigen Anspringen eines Fremden.
Ein Welpe genießt auch beim Menschen viel mehr Narrenfreiheit.

Diesen Bonus sollte man ausnutzen und den Welpen, egal wieweit die Erziehung schon gediegen ist, an viele Orte und Gegebenheiten gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenschutz?!

Welpenschutz?! - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben