(mit)joggender+radelnder hundefreund!

Diskutiere (mit)joggender+radelnder hundefreund! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Bin neu hier und hoff der Eintrag erscheint hier so wie ich mir das vorstelle....:D ! Bin jetzt Mitte 20 und langsam wird es Zeit für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #1
G

gonzales

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und hoff der Eintrag erscheint hier so wie ich mir das vorstelle....:D !

Bin jetzt Mitte 20 und langsam wird es Zeit für einen Hund!
Hatte immerschon den grossen (zuweilen obzessiven:D ) Wunsch, nach einem Hund, aber meine Eltern waren nunmal echt keine Hundeleute (zur Katze hat es gerade noch gereicht..)... und im Nachhinein vielleicht auch ganz gut, denn erstmal kamen Studium usw usw

Jetzt schau ich mich gerade mal etwas um, um zu gucken was für ein Hund den vielleicht zu mir passt... und ja, ich weiß jeder Hund ist anders... und es kommt auch vor allem auf den Besitzer und die Erziehung an....:D!

Aber beim durchlesen der Beiträge heißt es fast bei jeder Rasse... uhhh, das ist aber kein Hund für Anfänger... uh, der ist aber seeeeehr schwierig....
hab nunmal noch nicht soviel Erfahrung, bin früher allerdings viel mit den Nachbarshunden unterwegs gewesen (Boxer+Labrador)...
Find auch grosse Hunde eher faszinierend, umso grösser umso besser eigentlich.... Hovawart...:D Kangal...;) !
Aber da wart ich wohl noch auf ein bisschen mehr Hundeerfahrung... und ein grösseres Haus! Aber ein Zwerg soll es auch nicht gerade werden... dachte eher an'nen mittelgrossen Mischling aus dem Tierheim!
Hat jemand vielleicht die perfekte Mischung? Einen der gerne mitjoggt und Fahrrad fährt, aber auchmal in der Ecke liegt...? Oder ein paar Tips?

Gruss erstmal!

• (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #2
Hallo!
Ich habe zwei Labradore ,diese laufen gern am Rad . Brauchen viel Bewegung ,sind im Haus aber ganz ruhig . Labradore sind sehr lernfähig ,wollen und müssen aber Beschäftigt werden . Es kommt ja auch darauf an wieviel zeit du für den Hund hast. Sonst vielleicht mal im Tierheim nachfragen.Ich hatte mich damals in der Hundeschule hier bei uns erkundigt,worauf ich beim kauf achten sollte.Hat mir geholfen
Gruß Thorina

• (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #3
Hallo Gonzales
Herzlich Willkommen im Tierforum.
Schau dich doch mal auf den Websites der einzelnen Tierheime in deiner Umgebung um, und wenn da ein Kandidat für dich dabei ist schaust du dir den vor Ort an, machst am besten gleich auch mal eine Gassirunde mit Ihm und lässt dir das dann in Ruhe durch den Kopf gehen. Wenn du dann überzeugt bist " das ist mein Hund" dann nimmst du ihn bei dir auf.

• (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #4
  • (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #5
Hi!

Vielen Dank schonmal für die Tips... find Labradors auch klasse, seh auch sehr schöne manchmal, die meisten die rumlaufen sehen allerdings aus wie eine viel zu dicke Wurst mit viel zu kurzen Beinen...;)
gruss

• (mit)joggender+radelnder hundefreund! Beitrag #6
Das kommt darauf an, welche Linie du kaufst. Aber dick sollte eigentlich keiner sein, das liegt dann an den Besitzern. Meiner ist ein hochbeiniger und alles andere als ne Wurst :D
Joggen, radeln ist alles super für solch einen lauffreudigen Hund. Und in der Ecke liegen und schlafen können sie auch perfekt ;)

Anhänge

• wsag.JPG
    wsag.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(mit)joggender+radelnder hundefreund!

(mit)joggender+radelnder hundefreund! - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Ich glaub mich frisst ein Hund...: ... sinnbildlich gesprochen. Vorgeschichte und blabla (zur eigentlichen Frage bitte runterscrollen): Ich freu mich gerade so... Eventuell ergibt...
Oben