Neues Heim für Hamster---> Was soll rein?

Diskutiere Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen Hamster derzeit in einem Eigenbau, der aber echt mies ist. Mußte das Heim zimmern, weil ich den Hamster einfach vor die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hamster derzeit in einem Eigenbau, der aber echt mies ist.
Mußte das Heim zimmern, weil ich den Hamster einfach vor die Tür gesetzt bekommen habe.

Es ist wirklich rundrum aus Holz mit Löchern und allem drum und dran.
Es hat Maße von ca. 90cm X 85cm.

Nun haben wir ein super tolles Aquarium bekommen (bekomme ich morgen *freu*) mit den Maßen 130cmX70cm.

Bis jetzt habe ich ein sandbad, Laufrad, Häuschen (2 Stück), ne Röhre und Klopapierrohren.

Allerdings benutzt er keine Röhren.

Was soll ich nun, abgesehen von Haus, Rad etc mit ins Aqua stellen?

Freu mich über Antworten

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #2
Ein paar Äste zum Beispiel. Dann vllt. ein paar Klettermöglichkeiten.
Viel hab ich auch nicht drinne. ;)
Wie groß ist denn das Laufrad?

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #3
Hallo

Ja Äste sind doch immer gut! Kannst auch Backsteine und andere Steine reinstellen!

Gruss Lea

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #4
du könntest ein paar Korksachen rein legen, da klettern meine gerne drauf rum.eine Buddelhöhle oder eine Rennbahn. Eine Ebene ist auch immer gut.

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #5
NE große Wurzel (am günstigsten im Hornbach) Ist eine tolle Klettermöglichkeit und ne super Möglichkeit um Leckerlies zu verstecken.
Außerdem vllt ein Grasnest.

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #6
Hallo!

Was für einen Hamster ist es denn?
Denn jede Rasse hat, vorallem bei der Einstreu und beim Futter, andere Bedürfnisse.
Die vorgeschlagenen "Einrichtungsgegenstände" sind sicher super da rein, aber du musst hin und wieder was neues reingeben oder ein bisschen umstellen, denn Hamster wollen beschäftigt werden und sind unglaublich neugierig - so führt das eine zum andern.
Ich geb auch hin und wieder frische Obstbaumzweige zum klettern und nagen rein oder ganz normale Papiertaschentücher (natürlich unbedruckt, nicht parfümiert und ein bisschen in Fetzen gerissen), mit denen bauen sie dann ihre Nester aus.

Eine super Seite ist da auch hamsterinfo.de . Da sind alle Rassen samt Foto drinnen sowie die verschiedenen Bedürfnisse und Ideen für die Einrichtung aufgelistet.

Bei dir wird er sicher ein super zu Hause haben!!! Wünsche dir viel Freude mit deinem Hamster!

Lg Nenle

• Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? Beitrag #7
Ein paar Äste zum Beispiel. Dann vllt. ein paar Klettermöglichkeiten.
Viel hab ich auch nicht drinne. ;)
Wie groß ist denn das Laufrad?
Huhu ich hab das große WW

Hallo

Ja Äste sind doch immer gut! Kannst auch Backsteine und andere Steine reinstellen!

Gruss Lea
Äste hören sich dur an. Danke

Hallo!

Was für einen Hamster ist es denn?
Denn jede Rasse hat, vorallem bei der Einstreu und beim Futter, andere Bedürfnisse.
Die vorgeschlagenen "Einrichtungsgegenstände" sind sicher super da rein, aber du musst hin und wieder was neues reingeben oder ein bisschen umstellen, denn Hamster wollen beschäftigt werden und sind unglaublich neugierig - so führt das eine zum andern.
Ich geb auch hin und wieder frische Obstbaumzweige zum klettern und nagen rein oder ganz normale Papiertaschentücher (natürlich unbedruckt, nicht parfümiert und ein bisschen in Fetzen gerissen), mit denen bauen sie dann ihre Nester aus.

Eine super Seite ist da auch hamsterinfo.de . Da sind alle Rassen samt Foto drinnen sowie die verschiedenen Bedürfnisse und Ideen für die Einrichtung aufgelistet.

Bei dir wird er sicher ein super zu Hause haben!!! Wünsche dir viel Freude mit deinem Hamster!

Lg Nenle
Ich hab einen Goldhamster. er hat unbedrucktes Klopapier bei sich im Käfig, er hat sein Nest schon damit und mit Heu ausgefüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Heim für Hamster---> Was soll rein?

Neues Heim für Hamster---> Was soll rein? - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
Oben