Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fischfreunde,:?
Mein Skalar ist nur noch ganz oben an der Wasseroberfläche und wird immer träger und verhällt sich seltsam weis...
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #1
aqui08
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fischfreunde,:?
Mein Skalar ist nur noch ganz oben an der Wasseroberfläche und wird immer träger und verhällt sich seltsam weis jemand was das sein könnte???
Es sieht aus als würde er an der Oberfläche nach Luft schnappen.
dann lässt er sich mal wieder einfach runter senken und amcht garnichts
kann das vielleicht was damit zu tun haben das er vorher zwischen 2 großen blättern eingeklemmt war??
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallo
Jetzt liegt er nur noch reglos auf dem Boden und Atmet( ziemlich schwer).
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #2
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Prüf mal, ob genug sauerstoff im Becken ist!!!
Oder ob dein Nitrit/Nitrad werd hoch ist.
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #3
Mini und Joy
Punkte Reaktionen
0
also:
schau mal
läuft die pumpe richtig? ist der Filter vllt lange zeit nicht mehr gereinigt worden? ist er verstopft??
ist genügend Wasserbewegung?
Miss den Co2 gehalt (da gibts so ein Testset)
Nitrit/Nitrat (wurde ja schon erwähnt)
Ammonium gehalt sollte auch immer gering gehalten werden.
GlG Dani .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Er war wo eingeklemmt?
vielleicht hat sich i- ein organ verlagert... (kA ob es das überhaupt gibt...)
Wie schaut es jetzt aus? lebt er noch???
P.S.: Falls erhöhte Werte sind, würde ich sofort einen Teil-Wasserwechsel machen, und schauen, dass die Werte wieder top werden...
Ich hatte auch mal so ein problem, da habe ich einmal die pumpe beim putzen ausgesteckt, und dann vergessen, sie wieder einzustecken, also schwammen so nach viiieLen Stunden alle 13 Neon an der Wasseroberfläche rum, und verhielten sich auch so komisch, als ob sie Luft schnappen wollen....
Naja Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet:
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #4
aqui08
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der Skalar ist leider tot:-(. Und die werte waren eigentlich ok. Ich lasse die Werte heute mal im Fachgeschäft untersuchen. Vieleicht bin ich einfach nur zu dumm.
danke für die Antwort
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #5
Mini und Joy
Punkte Reaktionen
0
oh...Schade um das Tier...
ja, lass sie mal testen!
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen Beitrag #6
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ja schade, aber prüf die WW, hast du noch andere Fische im AQ, verhalten die sich genauso??
Thema:
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen
Skalar verhällt sich seltsam!!! bitte helfen - Ähnliche Themen
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben
Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo,
ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird.
Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!"
Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist.
Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...