Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, klein Carlos (Beagle, 8 Monate) möchte einfach nicht aus dem Bett... :eusa_doh: jede Nacht schläft er 1-2 Stunden im Körbchen und kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #1
A

Anniii1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo, klein Carlos (Beagle, 8 Monate) möchte einfach nicht aus dem Bett... :eusa_doh: jede Nacht schläft er 1-2 Stunden im Körbchen und kommt dann wieder, wenn alle schlafen ins Bett. Da unser Bett nicht alzu groß ist und er auch ganz schön viel Platz für sich beansprucht und ich dann schon fast aus dem Bett fliege, am nächsten Tag dicke Augenringe habe und einfach mal durchschlafen möchte, helft mir... :( wie kann ich dem kleinen Dickkopf das Bett abgewöhnen????

Danke!

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #2
Hey, lies dir doch mal das Thema:"Nicht mehr auf die Couch gehen" Durch....vll hilft das....ist ein ähnliches Problem...
lg

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #3
  • Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #4
Hallo, klein Carlos (Beagle, 8 Monate) möchte einfach nicht aus dem Bett...
Warum hast du ihn überhaupt erst drauf gelassen?
Jetzt kannste fleissig üben ihn vom Bett ins Körbchen zu bringen "Fein und Bleib" sagen , leckerlie geben, so ca 1000 mal, denn wird er es begreifen ! ;)

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #5
Hallo,
Scheuch ihn konsequent vom Bett und lass keine Ausnahmen zu! Ich würde mich nicht von meinen Hund aus dem Bett werfen lassen bzw. mich verdrängen lassen!! ;) Ich finde das hat nichts mit einen Dickkopf zu tun, wenn es ihm nicht verboten wird, wird er wohl immer lieber den schönen Platz auf dem Bett wählen.

Was machst du denn wenn er einfach aufs Bett kommt? Und seit wann macht er das? Wurde es ihm schon mal erlaubt?

LG

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #6
Ich hatte auch das Problem.
Aber ich habe am Anfang den Fehler gemacht und Blacky erlaubt aufs Bett zu kommen.
Aber wenn er anfangen würde mich aus dem Bett zu drängen wär bei mir der Ofen aus.
Blacky hat nun seit einiger Zeit Bettverbot und er hält sich super dran. Ab und zu muss ich ihn noch runterscheuchen. Aber das wird immer besser.
Du darfst nur nicht den Fehler machen und es durchgehen lassen das er dich "runterschubbst" ;)

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #7
Nils darf morgens noch zwei Stunden zu uns ins Bett. Aber nur so lange er sich nicht zu breit macht, schließlich ist er immerhin 63cm hoch und die brauchen so ihren Platz :roll: Ich habe ihn immer verbal getadelt und seine Beine weggeschoben, wenn er sich zu sehr ausstreckte. Wenn er nicht aufhörte, schickte ich ihn aus dem Bett. Er hat es akzeptiert und macht sich klein. Man merkt ihn kaum noch :mrgreen:

Wenn du ihn gar nicht im Bett haben willst, solltest du konsequent anfangen es zu verbieten, am besten, wenn er auch nur versucht ins Bett zu hüpfen. Nils hat eine Zeit lang jeden Morgen um drei oder vier an unserem Bett gestanden und wollte rein. Allerdings "fragte" er (Schnauze in mein Gesicht gestupst). Ich habe es ihm nicht erlaubt und er ließ es.
Er darf nur auf Aufforderung und kann jederzeit "rausgeschmissen" (verbal!) werden. Somit habe ich kein Problem :004:
Da du es schon erlaubt hast und es jetzt für den Hund auf einmal grundlos wieder untersagst, wird es etwas dauern, bis er es akzeptiert. Dran bleiben ;)

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #8
Wir haben das so ähnlich gemacht wie Geromina.

Hantay durfte auch ab und zu auf die Couch oder ins Bett, aber nur wenn WIR das wollten. Wenn sie gefordert hat :arrow: no Chance.
Als sie dann gross genug war zum selber draufspringen, haben wir sie immer gleich wieder runtergeschickt. Das hat gut funktioniert.

Jetzt wird nur mal ab und zu, aber ganz selten probiert, ob man seinen Dickkopf nicht doch durchsetzen kann.

Da reicht dann aber ein scharfes "Runter" und sie gibt gsd auf:mrgreen: .

Wenn wir natürlich mit ihr kuscheln wie zb. morgens, darf sie aber gerne mal für eine weile ins Bett.

Gruss Bianka

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #9
Hantay durfte auch ab und zu auf die Couch oder ins Bett, aber nur wenn WIR das wollten. Wenn sie gefordert hat :arrow: no Chance.
Als sie dann gross genug war zum selber draufspringen, haben wir sie immer gleich wieder runtergeschickt. Das hat gut funktioniert.
Man sollte damit erst gar nicht anfangen! Wenn der so klein ist dann verzeiht man alles und später verbietet man alles, erstens ist es umso schwieriger es einem Hund abzugewöhnen und zweitens macht das echt keinen Sinn, das ist Qual für Hund und Halter!

• Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett?

Wie bekomme ich meinen Hund aus dem Bett? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben