Engelwels

Diskutiere Engelwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich wollt gern mal fragen, ob es möglich ist das das Engelwelse- Pimelodus pictus- in nem normalen AQ fortpflanzen :eusa_think: und war...
  • Engelwels Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt gern mal fragen, ob es möglich ist das das Engelwelse- Pimelodus pictus-
in nem normalen AQ fortpflanzen :eusa_think:

und war folgndes:

letztes jahr hatte ich mir 4 welse gekauft. nach einigen monat ist einer verstorben, da warens nur noch drei. am montag verstarb mir der dritte- also warens nur noch zwei.

gestern schaute ich in mein becken, da warens plötzlich drei :shock:

nun meine frage, ist der dritte nachwuchs?!??!?! :eusa_eh: :eusa_eh: :eusa_eh: :eusa_eh:

• Engelwels Beitrag #2
Diese welse wurden noch nie, kann natürlich sein, gezüchtet!!
Sie sind Schwarmfische, also mindestens 10 Tiere pflegen.
Was fütterst du denen denn?

• Engelwels Beitrag #3
wurde mir ne gesagt das es 10 stück sein müssen ;)

die bekommen die normalen trockenflocken, tablettenfutter für welse und gefrorenes..

und anfangs hatten ihnen ca 15 neons recht gut geschmeckt ;)

• Engelwels Beitrag #4
Sie brauchen Lebendfutter, Frostfutter aller Art und gutes Flocken futter.
Es kann sein, das deine Fische sterben, weil du sie nicht abwechslungsreich genug fütterst.

• Engelwels Beitrag #5
les meine frage bitte richtig druch, es geht hier nicht ums sterben, es geht dadrum, das plötzlich ein dritter wels da is

• Engelwels Beitrag #6
Eine Vermehrung ist eigentlich bis heute nicht bekannt und wenn ich so lese, wie der Fisch gehalten werden muss, glaub ich kaum, das du ihn artgerecht untergebracht hast. (Beckenlänge mindestens 1,50m)

Vergesellschaft dürfen sie auch nur mit größeren Fischen werden. Die armen Neons...

• Engelwels Beitrag #7
les meine frage bitte richtig druch, es geht hier nicht ums sterben, es geht dadrum, das plötzlich ein dritter wels da is
Sicher gehts ncih ums sterben, ABER so kan man vieleicht einer Krankheit auf die Spur kommen, die man nächstes Mal verindern kann.
Hat sich der Fisch evtl. versteckt gehabt?

• Engelwels Beitrag #8
Eigentlich müsste man doch erkennen,an der größe,ob der 3. nachwuchs ist,oder ob er verschollen war

• Engelwels Beitrag #9
Wie schon gesagt Nachzuchten sind nicht bekannt, wenn professionelle Züchter die Zucht noch nicht gelungen ist, wie denn in einem AQ, wo die Fische nicht richtig gehalten werden.
Du solltest deine Haltungsbedingungen verbessern, sonst hast du bald gar keine Fische mehr im AQ, und das willst du sicher auch nicht, genauso wenig wie ich.

• Engelwels Beitrag #10
bei mir sterben die fische nicht in massen weg.

ich HATTE mir anfangs VIER welse geholt, EINER starb und bekam die Bestattung im KLO. DIESE WOCHE starb der ZWEITE, auch ins KLO. also hatte ich noch ZWEI. plötzlich sind es aber DREI. der DRITTE ist etwas kleiner als die anderen.

das mit den neons war halt ne sache.. mein freund hat keine ahnung von fischen, ihm gefielen die neons, er dachte er macht mir eine freude und setzte sie ins becken, als ich nicht da war.. tja.. passiert.. meine haltungsbedinungen sind ok!

• Engelwels Beitrag #11
Ja ok wenn du meins, die Fische sterben ja auch einfach so ohne Grund.

• Engelwels Beitrag #12
gibts hier auch noch hilfreiche kommentare

• Engelwels Beitrag #13
Welche Größe hat denn dein Becken, wie sind deine Wasserwerte etc.

• Engelwels Beitrag #14
Das die Zucht gelingt ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Der Wels wird höchstwahrscheinlich kein Baby sein (schon weil, die Eltern jede Form von Nachwuchs ganz sicher verspeist hätten).

Vielleicht klärt sich ja noch auf, wo der Kleine herkommt?

Es ist kein echter Schwarmfisch, eher ein Gruppenfisch, in Becken ab 300L kann man eine 5er Gruppe recht gut pflegen.

LG
fischfan

Thema:

Engelwels

Engelwels - Ähnliche Themen

Meerschweinchen haben Extreme Panik: Hallo! Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
Oben