frühpupertäres verhalten oder kastration?

Diskutiere frühpupertäres verhalten oder kastration? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir bei der entscheidungsfindung vielleicht helfen könnt?! wir haben einen kater und eine katze - sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frühpupertäres verhalten oder kastration? Beitrag #1
I

impish

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir bei der entscheidungsfindung vielleicht helfen könnt?!

wir haben einen kater und eine katze - sie sind geschwister und laut ta um den 01.10.07 rum geboren (sind mit ca. 3 wochen neben ihrer toten mutter gefunden worden). nun hat mein freund den kater dabei erwischt wie er auf die kleine drauf ist und versucht hat sie zu poppen! sie hat sich ihm wohl noch dabei entgegengestreckt. das ganze ist vor ca. ein paar tagen insgesamt zweimal passiert! jetzt haben wir für montag früh einen termin beim tierarzt für den kater! ist es nicht zu früh? ich selber habe sie noch nicht dabei "erwischt".

was würdet ihr in der situation tun?
danke schonmal im voraus für eure antworthilfen.

• frühpupertäres verhalten oder kastration? Beitrag #2
Hallo Impish!

Eine so frühe Kastration schadet dem Kater nicht, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Da das Alter geschätzt ist kann es gut sein, dass die Katzen auch ein Stück älter sind, ich würde da kein Risiko eingehen: eine Trächtigkeit in dem Alter ist für die Katze der Horror (und kann tödlich enden).

Viel Glück für die Kastration!
LG
by blackcat

• frühpupertäres verhalten oder kastration? Beitrag #3
hallo blackkat,

danke für deine prompte antwort! zumindest nimmst du mir damit ein wenig die angst einen fehler zu machen!

lg impish

• frühpupertäres verhalten oder kastration? Beitrag #4
frühpupertäres....

Hallo Impish ,

ich habe zwei Maine Coons die von der Züchterin frühkastriert wurden sind .Das heist sie sind im Alter von 14 Wochen kastriert wurden .Beide haben es gut überstanden . Ich kann Dir dazu nur raten .Bei der Kätzin ist es auch nicht verkehrt erspart ihr die Rolligkeit .
Und wenn Deine Katzen Stubentiger sind entfällt beim Kater das lästige markieren was in der Wohnung sehr unangenehm ist .
Ich kann über keine negativen Verhaltensweisen nach einer Kastration berichten .
Viele Grüße Gismo 1:lol:

• frühpupertäres verhalten oder kastration? Beitrag #5
Hallo Gismo 1.

Habe meinen Kater auch vor kurzem kastrieren lassen. Er war gerade 7 Monate alt. Eigentlich meinte der Tierarzt vor einigen Monaten wenns kalt ist werden die nicht geschlechtsreif - weil ich ja keinen Nachwuchs möchte, so süß die auch immer sind.
Dann hat er auch angefangen meine Katze, die nun 5 Monate als ist zu besteigen, da hab ich es machen lassen. der TA meinte dann auch ich solle es tun, weil die Kater wenn das mal angefangen haben richtig, nicht mehr damit aufhören und die Katze(n) ja dann später immer belästigen.
Mein Kater hat es ganz gut verkraftet, er war nur sauer dass er zwei Tage innen bleiben musste :). Es ist ja auch keine große Operation das sind dann nur zwei ganz kleine Wunden hinten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frühpupertäres verhalten oder kastration?

frühpupertäres verhalten oder kastration? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Oben