Hi Lafee!
Ich schließe mich da connye und nmjz an!
Bzw., ich hab´ noch ein bisschen was zu meckern

Mindestbreite für Farbmäuse sollte 50cm sein. D. h., Dein Terra liegt mit 100x40 unter den Mindestmaßen von 100x50 - abgesehen davon, dass Terras aufgrund ihrer mangelnden Belüftung ohnehin nicht sonderlich gut für Farbmäuse geeignet sind, sofern sie nicht noch einen vergitterten Aufbau haben.
Nun schau Dir aber mal Vielzitzenmäuse an - die sind ´ne ganze Nummer größer als Farbmäuse... Von daher würde ich sagen, dass sie AUF JEDEN FALL die Mindestgröße von 100x50 bräuchten.
Außerdem sollten sie mindestens zu zweit sein, denn eine Vielzitzenmaus unter 4 Farbis würde sich trotz Gesellschaft ziemlich einsam fühlen - das wäre so, als wenn man Dich mit 4 Affen zusammensperren würde oder ein Meerschweinchen zu 4 Kaninchen... Sie würden sich zwar "arrangieren" - aber v. a. die Vielzitzenmaus wäre nicht glücklich...
Wenn, dann also bitte mindestens zwei Vielzitzen.
Allerdings ist es auch so, dass eigentlich jede Art unter sich am glücklichsten ist. Das heißt, reine Farbmausgruppen fühlen sich wohler als Farbi-Vielzitzengruppen. Reine Vielzitzengruppen fühlen sich wohler als gemischte Gruppen. Usw... Da bei Dir ja nicht die Notwendigkeit gegeben ist, unbedingt Vielzitzten mit Farbis zu mischen, weil Du ja noch mehrere Farbis hast, und weil Du ja auch alles Mädels hast, wäre es prinzipiell überhaupt nicht nötig, da Vielzitzen dazuzusetzen.
Das macht man normalerweise nur als Notlösung, wenn man z. B. einen unkastrablen Mäusebock da sitzen hat, der nicht lebenslang allein bleiben soll. Der bekommt dann Gesellschaft von Vielzitzenmädels, was auch nicht ideal ist, aber besser als nix...
Von daher würde ich sagen: Wenn Du unbedingt Vielzitzen willst, dann nimm mindestens zwei... Und ich würde sogar noch weitergehen und sagen: Lass sie so lange wie möglich getrennt - so fühlen sie sich einfach am wohlsten... Sollte absehbar sein, dass Du bald nur noch eine oder zwei Farbmäuse hast, dann vergesellschafte sie mit den Vielzitzen, damit am Ende keine Farbmaus allein bleibt...
Wenn Du allerdings dauerhaft Farbis halten möchtest, dann überleg´ Dir, ob Du zusätzlich und separat Vielzitzen halten möchtest... Sie miteinander zu vergesellschaften, nur weil man gern eine gemischte Gruppe hätte, fände ich einfach zu egoistisch, denn für die Tiere ist es zwar erträglich, aber freiwillig würden sie´s nicht machen...
LG, seven