Guppyweibchen seltsam krank

Diskutiere Guppyweibchen seltsam krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!!! ich brauche schnell hilfe! :(Ein Guppyweibchen von mir ist hochschwanger gewesen. Anscheinend hat es jetzt die Junge bekommen. Aber...
  • Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #1
M

MiniAjax

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

ich brauche schnell hilfe! :(Ein Guppyweibchen von mir ist hochschwanger gewesen. Anscheinend hat es jetzt die Junge bekommen. Aber schon vor der Geburt ist etwas seltsames passiert! Der Rand der Schwanzflosse hat sich blutrot gefärbt und scheint dort dann abzufallen. Das Tier hängt nurnoch an der Wassereoberfläche und lässt den schwanz hängen, japst auch nur noch vor sich hin!!! Bitte helft mir schnell, ich glaub es hält nicht mehr lange durch!!!

MiniAjax

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #2
Ja dann brauchen wir mal deine Wasserwerte!!
Und alles was noch so steht.

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #3
Huhu!

Das hört sich gar nicht gut an :(: Gelegentlich kommt es bei der Geburt von Lebendgebärenden bei dem gebärendem Weibchen zu einem "Gebärmuttervorfall". Dabei rutscht die Gebärmutter oder Teile davon mit aus dem Körper oder wird beim Geburtsvorgang verletzt.
Leider kann man so einem kleinem Fisch dann nicht mehr helfen...:( - ich hoffe sie hat Glück und schafft es trotzdem.

LG
Felis

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #4
Der Rand der Schwanzflosse hat sich blutrot gefärbt und scheint dort dann abzufallen. Das Tier hängt nurnoch an der Wassereoberfläche und lässt den schwanz hängen, japst auch nur noch vor sich hin!

Das spricht eigentlich für die bakterielle Flossenfäule... wie sind deine Wasserwerte (Nitrit?) und zeigen die anderen Fische auch Symptome?

LG Lilly

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #5
Den anderen Fischen geht es prächtig!!! Die Schwanzfloose fault immer mehr!!! Nein, mit der Geburt kann das nichts zu tun haben! Ich kann mir das nicht erklären...das weibchen lebt immer noch, frisst aber anscheinend nicht mehr! Beim Füttern kommt es nicht mehr, es wird aber immer dünner! Die Schwanzflosse bewegt es GAR nicht mehr, nurnoch mit den Brustflossen rudert es wie wild! Oh mein Gott, das tut mir so leid....soll ich das arme Tier erlösen? Ich meine es leidet doch nur noch!!!

Ein paar Werte:
Beckengröße: 60 Liter Aquarium
Anzahl Fische: ca.25 +/-
Pflanzen: 5 Pflanzen
letzter Wasserwechsel: vor zwei tagen(20 Liter)
Zusatz: Wasseraufbereiter

Die Nitrat-und anderen Werte weiß ich leider nicht, ich mache nicht solche Tests, die sind mir leider zu teuer!!! Ich muss das ja alles von meinem Taschengeld zahlen!

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #6
Dir wird da aber ncihts anderes überbleiben als jetzt Wasser zu nehman und ins nächste Zoogeschäft zu fahren, da kannst du testen lassen. 25Fische in einem 60 L Becken, das sind viel zu viele. Im übrigen kostet ein Tropfetestset zwar um die 25 euro,aber die halten auch lange du testest ja ncith jeden tag

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #7
wieviele fische sind denn bei 60 litern ideal?

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #8
Es kommt auf die Fischart an... ich denke mal so 10 mehr nciht

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #9
So als Faustregel:
Pro cm Fische 1 Lieter!!

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #10
Kommt auf die Fische drauf an. Zwergbärblinge kannst Du in dem Aquarium locker zu 30 Stück halten, Schmetterlinsbuntbarsche aber nur zu zweit :roll:.

Was für Arten pflegst Du den? Oder kannst Du mal eine Bestandsliste aus dem Becken posten?
Dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Wie häufig führst Du den den Wasserwechsel in diesem Aquarium durch?

LG
fischfan

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #11
Das Weibchen ist tot, hat aber länger durchgehalten als ich dachte....ich hab mal meinen Nachbarn um Rat gefragt, der hat auch seit Jahren ein 150 Liter Aquarium. Er sagt, dass eventuell der Fisch einfach zu alt war und deshalb krank geworden ist. War ein Pracht-Guppy, vielleicht liegt's daran...

• Guppyweibchen seltsam krank Beitrag #12
Schade ums Tier... :(

Leider haben Guppys aus dem Fachhandel häufig ein zu schwaches Immunsythem um im heimischen Aquarium zu überleben... Dadurch kommt es zu den unterschiedlichsten Infektionen.

Zu alt war der Fisch sicher nicht.

LG
fischfan

Thema:

Guppyweibchen seltsam krank

Guppyweibchen seltsam krank - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben