Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Setzt sich so komisch auf den Hintern?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit meinen 2 Süßen beim TA..krallen schneiden und normaler TÜV...soweit alles i.O!!
Doch mir ist...
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #1
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit meinen 2 Süßen beim TA..krallen schneiden und normaler TÜV...soweit alles i.O!!
Doch mir ist aufgefallen, das Ninchen schon in der Transportbox sich 2x nicht richtig hinlegte...sondern nur das Hinterteil...
ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...vorne steht sie auf ihren Beinchen und ihren Hinterkörper hat sie flach nach unten gedrückt, wie wenn sie liegen würde!
Ebend hat sie es wieder gemacht, nachdem sie auf mich zu gerannt kam! Mal bleibt sie in der Lage, manchmal aber auch nur kurz!
Sind das Krämpfe im Unterleib oder einfach mal wieder ne bekloppte Angewohnheit, meiner kreativen Maus???
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #2
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
WAs du beschreibst hört sich schon recht merkwürdig an aber nachdem du ja schon beim TA warst und alles in Ordnung war würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen. Manche Kaninchen haben eben ihre Marotten
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #3
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie jetzt auch nochmal abgetastet...also weder fühlt sich der Bauch fest oder hart an...noch zuckt sie zurück...wenn ich sie am Unterleib abtaste!
Sie benimmt sich so auch recht normal..ebend wie ne Ninchen ...
trotzdem ist mir das etwas seltsam!
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #4
K
Krümel1980
Punkte Reaktionen
0
Unser Anton macht das manchmal auch hab mich da auch oft gefragt ob das normal ist. Er hat dabei aber keine Schmerzen und benimmt sich auch sonst so normal. Vielleicht ist es ja wirklich nur ne Marotte von den Kleinen
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #5
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich würd vielleicht zur Sicherheit noch mal abtasten, wenn sie das gerade wieder macht.
Klingt ja schon ziemlich komisch.
Naja, was soll ich sagen, meine einer hüpft dafür ab und an mal auf 3 Beinen, weil er eines vergessen hat. Oder er läuft, wie so ein Hund. Sieht echt zum schießen aus.
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #6
Vanny87
Punkte Reaktionen
0
Meine Kleine macht das auch manchmal, seht aber so aus , als ob sie sich bzw. den Popo strecken möchte. Is` wahrscheinlich wirklich nur eine Marotte, sie bewegt sich auch manchmal wie ein kleiner Roboter, urkomisch!!!!
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #7
Boki
Punkte Reaktionen
0
Meines macht das auch aber nur wenn er sich streckt und dann tut er gähnen ist voll süß!!
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Löl...ja das mit dem Strecken kenn ich auch...aber das mit den 3 Beinen ist ja auch geil!
sind schon lustsche Tierchen ...unsere Nickels...
Ich hab sie nun schon seit 2 Jahren und da meint man ja alle Marotten zu kennen ...und diesmal machte sie das ebend in Momenten, wo es einfach kein Strecken o.ä sein konnte! Vorallem heute Mittag, erst lossprinten und dann plötzlich hinhocken....war mir doch seeehr spanisch!!
Ich habs im Auge ....danke für eure Antworten !!
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #9
matzi
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden machen das auch hin- und wieder. Ich deute es Strecken und Dehnen. Aber ich geb' dir recht, es sieht schon eigenartig aus.
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Man meint ja..wenn Strecken...dann aber auch alle 4e von sich....aber nur den Hintern da raus zu drücken ... neeeee ...
Ich hoffe das ich irgendwann mal ein Foto davon machen kann! :mrgreen:
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #11
Indiana
Punkte Reaktionen
0
@ninchenmami: Du bist aber sicher, dass es keine Würmer, oder so sein können? Ich kenn das zwar nicht von Kaninchen, aber mein Hund hat sich mal so benommen und bei ihm waren es Würmer.
Keine Ahnung, wie man das rausfinden kann. Mein Hund hat auch ganz normal gefressen und so. Hm. Vielleicht ne Kotprobe, oder so?
Können Kaninchen Würmer kriegen?:shock::?:
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #12
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nur im Sommer, oder? Bin mir jetzt total unsicher.
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja Würmer hätten es auch sein können ...kenne das auch von meinem Hund (die setzt sich hin und fängt an zu "surfen" aber da waren die gefüllten Analbeutel dran schuld !)
Aber da Ninchen die Geschlechtstaschen geleert wurden...hätte man es ja sehen müssen!!!
Kann ich also ausschließen!!
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #14
Indiana
Punkte Reaktionen
0
ok, dann ist es ja gut.
:-D
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #15
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
schau mal das du davon ein foto machst. Will unbedingt sehen wie das ausschaut. *totalneugierigbin*
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #16
Hab das hier mal alles durchgelesen, ich weiß zwar dass man an den Geschlechtsecken ab und an schauen soll ob es sauber ist aber welche Geschlechtstaschen soll man denn da säubern lassen?? versteh es nicht ganz...
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #17
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
die geschlechtstaschen sind rechts und links neben dem after da sie mit fell überwachsen sind sieht man sie schlecht. man sollte sie allerdings nicht zu oft lehren da die kaninchen dann ständig duft nachprodozieren nd sehr intensiv richen.
leeren kannst du sie mit einem in babayöl getunkte wattestäbchen
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #18
Bomel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß ja nicht ob es vieleicht nützt und ich möchte auch keine Angst machen, aber ein Ninchen meiner Freundin hatte auch mal so Komische Bewegungen gemacht wie du das Beschrieben hast. Das Resultat war das es sich wohl bei einem Transport vom TA nach Hause in der Transportbox oder beim Hochbeben beim TA an der Wirbelsäule verdreht hat, ähnlich vieleicht einem Hexenschuss beim Menschen. Es hat eine weile gedauert bis dies vom TA festgestellt wurde gerade da es nicht ständig schmerzen hatte sondern immer nur eine bestimmte kleine Bewegung der Auslöser war. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das Ninchen hat eine Spritze an die betroffene stelle bekommen und es war nach einiger Zeit wieder weg.
Anke
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oha ... aber das ist durchaus vorstellbar...
seit Montag hat sie es erstmal nicht mehr gemacht..ich werd aber jetzt besonders darauf achten..und auch mal die Wirbelsäule leicht abtasten...vllt zeigt sie ja dann schon Reaktion!
Danke für den Tip!
Thema:
Setzt sich so komisch auf den Hintern??
Setzt sich so komisch auf den Hintern?? - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben,
Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Eine Kralle viel zu lang... und Frühlingsgefühle?: Hallo,
mir ist bei einem meiner beiden Rennmaus-Opis aufgefallen, dass eine Kralle hinten völlig fehlt (aber wohl schon länger) und eine vorn...
Rattenmädchen beisst!: Huhu.
Ich erzähl jetzt einfach mal ^^
Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...