Hund springt gegen die Tür!

Diskutiere Hund springt gegen die Tür! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Problem mit unserer Hündin Sunny. :? Sie springt immer wieder gegen die Tür und scharrt richtig an der Tür. Wir wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund springt gegen die Tür! Beitrag #1
sax_tina

sax_tina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Problem mit unserer Hündin Sunny. :?

Sie springt immer wieder gegen die Tür und scharrt richtig an der Tür. Wir wissen leider nicht mehr, was wir machen sollen. :?:

Unsere Türen sehen schon richtig schlecht aus. Sie springt ja nicht nur gegen die Tür, wenn Fremde kommen, sondern auch wenn wir kommen oder wenn auch gar keiner da ist. :(

Könnt ihr uns bitte einen Rat geben, wie man ihr diese Unart abgewöhnt?:)eusa_naughty:)

Viele Liebe Grüße Tina :039:

Anhänge

• 012.jpg
    012.jpg
    39 KB · Aufrufe: 11
  • 028.jpg
    028.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 9
  • 043a.jpg
    043a.jpg
    42 KB · Aufrufe: 9
  • Hund springt gegen die Tür! Beitrag #2
Hallo,
um etwas dagegen zu tun, ist es erst mal wichtig heraus zu finden WARUM sie das tut. D.h. du musst die Ursache heraus finden und daran arbeiten.

Sie springt ja nicht nur gegen die Tür, wenn Fremde kommen, sondern auch wenn wir kommen oder wenn auch gar keiner da ist
Wie sieht es denn sonst aus mit dem allein bleiben? Kann sie das gut?
Wie lange ist sie am Stück allein?
Wie sieht das aus wenn ihr wieder kommt? Ist das gegen die Tür springen vor lauter Freude? oder kratzt sie so lange an der Tür bis ihr drin seit und freut sich dann ganz normal.
Wie reagiert ihr wenn Freunde kommen und sie so reagiert?
sorry für die vielen Fragen, aber nur so kann ich vielleicht Tipps geben. ;)

LG

• Hund springt gegen die Tür! Beitrag #3
Zuerst einmal sind es zwei dinge die hier zustande kommen meiner Meinung nach.
1.Trennungsangst, das Scharren an der Tür wenn ihr weg seid.
2. Rangordnungsproblem wenn Besucher kommen.

Beides bedarf Intensivtraining.
Der Hund muss lernen, dass nicht er der Erste an der Tür sein muss um sein Rudel zu verteidigen. Wenn er in der Rangordnung unten ist, dann hat der Rudelführer das zu tun. Mit der Trennungsangst ist etwas schwieriger, hier muss man tatsächlich mühsam die Angst nehmen indem man ihn in kurzen Etappen wegsperrt und wieder freilässt mit dem Belohnungsprizip!

PS; sorry, herzlich Willkommen im Forum ;)

• Hund springt gegen die Tür! Beitrag #4
Wo fange ich am Besten an euch diese Situation zu erklären?

Unsere Hündin hat voriges Jahr im November 10 welpen auf die Welt gebracht. Ab da wurde sie immer unausstehlicher - sie bockte nur noch rum, hörte nicht mehr ... War einfach nur noch stur! Im Dezember mussten wir dann leider kurzfristig aus unserer alten Wohnung ausziehen, da wir Probleme mit den anderen Vermietern hatten. So, in der neuen Wohnung mussten wir sie dann leider über Nacht in die Küche einsperren mit ihren Welpen, da wir sonst nicht hätten schlafen können (zehn Welpen machen einen ganz schönen Krach). So und da fing es an mit dem gegen die Tür springen und daran scharren! Seit Neustem bellt sie dazu auch noch und jammert. Wir können die Kleinen aber ja nicht alleine in der Küche lassen ohne die Mama ... Was können wir nun tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lieber Gruß Tina

• Hund springt gegen die Tür! Beitrag #5
Wie alt sind die Welpen denn jetzt und wie lange wollt ihr die noch behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund springt gegen die Tür!

Hund springt gegen die Tür! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben