es hört einfachnciht auf :-(

Diskutiere es hört einfachnciht auf :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; nun musste ich schon wieder den weg in den garten meiner oma antreten..... es fällt so schwer ... das jahr hat mit todelfällen aufgehört und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nun musste ich schon wieder den weg in den garten meiner oma antreten.....

es fällt so schwer ...
das jahr hat mit todelfällen aufgehört und es hat mit todesfällen begonnen...

erst meine Mäuse Blue und Anjale...dann mine kleine liebe Coco...danach willow ...und jetzt meine Honey-Nala...
ich weis nciht wo das enden soll...

ich hab alles versucht un eswar doch nur ein doofer schnupfen gewesen...mein Naseweis lebt seit monaten mit schnupfen und sie rafft es in nur 3 tagen dahin...ich kann echt nciht mehr ...alle todesfälle hatten nichts miteinander zu tun, außer das sesmeine tiere waren....

ich sollte keine tiere mehr halten...ich kann das nciht mehr ...immer wieder kämpfen...hoffen...kämpfen und verlieren...dazu hab ich einfach keine kraft mehr.

ich weis ncoh nciht was ich mit meinen kanicnhen machen werde, Naseweis kann definitiv nur noch zu schnupfen kaninchen um meine nciht anzustecken...aber noch eins holen das schafffen wir finanziell nicht. und Bunny ist nun schon 10 jahre den kann cih auch nciht merh weggeben....aber mit naseweis zusammensetzen kann ich auch nciht...damit er nciht krank wird.(wobei es jetzt ein anderer erreger war der für den tod von Nala verantwortlich ist )

die babys sind gesund und fitt ....warum ihre mutter sterben musste ...ich weis es nciht

lg mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #2
Ach je, lass Dich mal drücken. Das tut mir Leid. Es ist jedesmal ganz furchtbar, wenn eines der Tierchen gehen muss. Aber bei Dir scheint es im Moment ja ganz besonders schlimm zu sein. Das ist eine ganz blöde Situation, in der Du gerade steckst.
Ich drücke die Daumen, das Du eine Lösung findest und vor allem, das es das letzte Tierchen war, das gehen musste.

Gute Reise kleine Nala, komm gut über die Regenbogenbrücke

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #3
ich danke dir für deine worte....
ich in im moment recht ratlos

mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #4
Komm gut im Regenbogenland an, Honey-Nala!

ich in im moment recht ratlos
Dann probiers doch mit den Ratschlägen, die dir hier im Forum gegeben werden. Lass deine Tiere von einem anderen TA gründlich untersuchen und lass den nächsten Todesfall obduzieren...

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #5
das bringt doch auch nix wenn die Todesursachen jedesmal eine andere war.

die Mäuse hatte Herzprobleme (angeboren anscheinend, denn die drei söhne von blu holpern auch beim abhören ...)also haben sie eine Infektion einfachnaht überleben können.
mit dehnen war ich bei einem ta hier in Gladbach,
dann Coco mit der war ich erst in meiner Praxis, dann beim Notarzt in der Nacht und die hatte hormonstörungen (und wahrscheinlich dann auch durch die Würmer die Willow mir weggenommen haben) ein geschwächtes immunsystem. und Willow starb an den Pfriemenschwänzen (da waren wie uns ja ziemlich sicher wenn sie so eine starken Befall hatte, das es auch Cocos Todesursache war)also Würmer und vor drei tagen hat Nala sich einen schnupfen eingefangen, den auch Naseweiß bekomme hat, aber erstaunlicherweise kommt Naseweiß mit dem Antibiotikum gut zurecht und es schlägt an während es bei Nala einfach nicht bewirkt hat.
aber mit Willow war ich dann bei einer tä in Gladbach und dem Not ta und mit Nala da war ich ja auch bei 2 tä.

wieviele soll ich denn noch aufsuchen ich hab meine Umgebung schon komplett durch und die Tierärzte meinten ja auch das die Krankheiten alle andere Verläufe genommen haben und es deswegen nicht sinnvoll ist sie aufzuschneiden.

glaubt ihr eigentlich ich bringe meine Tiere mit Absicht in Gefahr?
ich kontrolliere sie täglich 3 mal bei füttern ob alle fressen und einmal täglich genau indem ich mir jedes genau begucke...ich habe Tierarztrechnungen die noch voll ausstehen von 300 € weil ich bisher nur den Nottierarzt bezahlen konnte, trotzdem habe ich immer alle meine Tiere versucht vor Krankheiten zu bewahren, sie sind alle geimpft, auch die Babys auch wenn ich kein Geld dafür hatte und es aufschreiben lassen musste (kann ja noch von Glück reden das mein ta das macht)

ich werde keines meiner Tiere aufschneiden lassen wenn keine Indikation dafür besteht...klar zerreist es mir das Herz das sie gestorben sind, ich setzt mich nicht an den Rechner und schreibe mal wieder locker flockig in den Regenbogentheard hinein!!!

aber das heißt nicht das ich sie leichtsinnig Risiken aussetze auf keinen Fall und so langsam reicht mir das jetzt hier mit den Vorwürfen was ich hätte tun sollen.

seid froh das euch das nicht passiert ist aber das es mir passiert bedeutet noch lange nicht dasich meine Tier nicht lieben ,achten oder nicht gut pflegen will.

meine Tier bedeuten alles für mich und ich habe alle tage mit meine Tieren gekämpft...immer wieder gekämpft...gefüttert Wasser gegeben, mehrmals am Tag beim Tierarzt, Notärzte aufgesucht , Zwangsernährt, separat gesetzt wenn ich nicht wusste was es warsaßen die nur mit Naseweiß zusammen.....Medikamente gekauft, homöopathisch versucht zu helfen....
ich habe um alle meine Tiere kämpft, mit Nala war ich bin 5 Uhr nachts wach bis ich den tierarzt angerufen habe das sie sie einschläfern kommen muss....

das was ich durch machen muss wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht ..... und wenn du nicht neben mir gestanden hast Tag und Nacht wo ich bei meinen Tieren am kämpfen war (und daran kann ich mich nicht erinnern) dann mache mir keine Vorwürfe ich solle Ratschläge annehmen...wenn sie sinnvoll gewesen währen hätteich sie mit Sicherheit angenommen in meiner ausweglosen Lage!

mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #6
Mein beileid!

Ich hoffe, das du eine lösung, für dich und vorallem, für deine Tiere findest...

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #7
danke dir das hoffe ich auch und zwar recht bald.

@ okapi tut mir leid das ich so geschimpft habe bin einfach fertig im moment...war nciht der richtige ton...

lg mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #8
mit dehnen war ich bei einem ta hier in Gladbach,
dann Coco mit der war ich erst in meiner Praxis, dann beim Notarzt in der Nacht und die hatte hormonstörungen (und wahrscheinlich dann auch durch die Würmer die Willow mir weggenommen haben)
Wildkaetzchen hatte dir angeraten Coco obduzieren zu lassen. Wenn es dieselben Würmer waren, wie bei Willow (und den Mäusen?), dann hätten alle Tiere dagegen behandelt werden müssen. Doch du dachtest:
aber genau sagen kann man das halt nciht und auifschneiden lassen wollte ich sie einfach nciht... ich denke auch nicht das es etwas ansteckendes ist, denn dann hätten ja schon symthome aufkommen müssen....den anderen geht es aber super bis auf die tatsache das nala langsam die nase voll hat von dem nachwuchs.

Nun sind zwei weitere Tiere gestorben und du meinst es besteht weiterhin kein Grund für eine Obduktion?
Lunalay, ich will dir nichts böses, aber wenn 5 Tiere innerhalb von 6(?) Wochen versterben und alle kurz vorher noch fit waren und die jeweilige Krankheit die Tiere innerhalb sehr kurzer Zeit völlig fertig gemacht hat, dann sind das mehr als genug Gründe um nach einer Ursache zu forschen!

wieviele soll ich denn noch aufsuchen
Einen einzigen. Einen den du dir als Kaninchenerfahren empfehlen lässt. Hier gibts auch ne Liste:

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #9
Wildkaetzchen hatte dir angeraten Coco obduzieren zu lassen. Wenn es dieselben Würmer waren, wie bei Willow (und den Mäusen?), dann hätten alle Tiere dagegen behandelt werden müssen. Doch du dachtest:

zu diesem Zeitpunkt lag coco schon unter der erde!
die Mäuse hatten keine Würmer..Blue hat sich eine Infektion zugezogen und Anjale hat sich logischerweise mit angesteckt, durch den Herzfehler waren beide einfach nicht stark genug das zu überstehen...... ich will diese Thema aber auch nicht zich mal wieder aufkrempeln bitte versteh das.

coco ... ja was mit coco war wissen wir ja nicht genau wir können nur spekulieren und ich denke das bringt uns hier auch nicht weiter...jedenfalls sah der Tierarzt keinen Zusammenhang und als ich das hier im Forum geschrieben habe lag coco wie besagt schon unter der erde und ich konnte sie nicht wieder ausgraben ...das kann ich einfach nicht es war schlimm genug sie zu begraben.

als willow dann gestorben ist und wir zufällig die Würmer im Kot entdeckt haben war es für sie schon zu spät und da sie vorher keine der beschriebenen symptome zeigte haben wir mal darauf getippt, das coco durch die Würmer in mitLeidenschaft gezogen wurde.

im übrigen habe ich alle Tiere mit denen ich irgendwie in Kontakt gekommen bin wann auch immer umgehen nach willows Euthanasie entwurmt...die zweite entwurmung steh am Dienstag an ! aber vor willows Tod wussten wir ja garnicht was jetzt die Ursache war und eigentlich (wenn man jetzt mal die Mäuse außer acht lässt) war coco ja die erste von den Kaninchen...da sind wir noch davon ausgegangen, das es was hormonelles war weil mir versichert wurde es hängt nicht mit den Mäusen zusammen..also einfach Unglück das sie gehen musste.
nach willows erkranken haben wir direkt agiert und alle wurden durchgecheckt, untersucht und anschließend ja mit Wurmmittel behandelt, halt profilaktisch, feststellen konnten wir bei dehnen auch so ncihts.

nala jetzt hingegen war entwurmt...sie hat sich lediglich einen fiesen Erreger eingesammelt, bei dem die Antibiotika nicht anschlugen auch einganz anderes krankenBild, denn geschnupft hat keiner von den anderen beiden.....

das mit der liste ist ja super, aber bei der tä in Leverkusen war ich auch schon und zwar zum Notdienst...die hat mich mit coco wieder nach hause geschickt und gesagt die hat nur ne Magenverstimmung. am nächsten morgen war sie Tod.

lg mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #10
Ich möchte nur mal anmerken, wenn eines der Tiere, nur irgend welche würmer hatte, dann drück mal die Daumen, das diese nicht auf dein Kind übergehen...das geht manchmal schneller wie du gucken kannst!

Also, ich würde jetz echt was unternehmen!

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #11
der Pfriemenschwanz geht nciht auf menschen

und zum rest deines beitrags
im übrigen habe ich alle Tiere mit denen ich irgendwie in Kontakt gekommen bin wann auch immer umgehen nach willows Euthanasie entwurmt...die zweite entwurmung steh am Dienstag an !

lg mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #12
Nja, weisst du, ich würde die sache nicht so locker sehen wie du!
Ich meine, da geht ein Tier nach dem anderen und...nja, irgend wie scheust du dich davor, mal was zu machen!
Du weigerst dich, eine obduktion zumachen!
hmmm...nja!

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #13
solangsam komm ich mir echt verarscht vor ...als wenn ch hier sitztn würde und däumchen drehen...
ich habe gestern noch mit mehreren tierärzten geredet und wenn dus mir cniht glaubst gib cih dir gerne die telefonnummern, sie haben mir alle versichert das sie ein optuktion für nciht sinnvoll halten....da die fällehöchstens von Coco und Willow zusammen gehören und von nala schon nciht mehr, die mäuse sind auch eine andere geschichte und der kot ist eingeschickt und überprüft worden wir haben nur vorsichtshalber alle entwurmt...hier kann man sich ja auch den mund fusselig reden...aber ich erkenen zwischen schnupfen unf wurmbefall keine allzustarken paralelen^^

ich nehme das nciht auf die leichte schulter .... absolut nciht!!!!
sonst breuchte ich mir auch cniht so verteidigen ...dann würd ich einfach nciht merh schreiben und gut ist.

aber es regt mcih auf das hier behauptet wird das ich mich cniht richtig um meine tiere kümmer. und ich denke auch das ich mir sowas nciht vorwerfen muss.

ich bin seit wochen nur noch bei tierärzten, informiere mich stetig ob es irgendwas neues gibt, kontrolliere meine tiere.... was erwartest du von mir ... ich habe zich meinungen von tierärzten gehört, (auch von neutralen, also die wo ich mir gestern im telefonbuch die nummern rausgesucht habe und nachgefragt haabe ob sowas sinn macht) und die haben alle unrecht deiner meinung nach !!!!!!

tut mir leid, ich seh ja ein das man hier im forum helfen will, aber so manche sachen kann nur ein tierarzt entscheiden und bei 8 meinungen darf cih doch mal davon ausgehen das es kein fixer gedanke war oder auf die leichte schulter genomen wurde!

g mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #14
Lunalay
Wie sollen sich deine Tiere vorkommen?
Es geht hier nicht um dich, sondern darum das dir deine Tiere so wegsterben, und du außer hier rum zujammern nichts unternimmst um das zu verhindern.

Wenn du den Tieren was Gutes tun möchtest, da hohl dir keine mehr, ich denke das ist besser so.

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #15
vielen dank für die netten worte .

die weis ich wirkllich zu schätzen zumal cih ja schon zicht mal geschriben habe was ich unternommen habe ...aber das bringt echt nix mehr...macht ruhig weiter so beleidigt mich, hakt auf mirrum , macht mcih fertig, ich hab mir ja schon die arme blutig gekratz und schlucke wieder antidepressive ...aber ihr habt bestimmt recht...da wo ihr sitzt weit weg von mir vor dem rechner und denkt ds ihr die situation besser beurteilen könnt als sämmtliche von mir aufgesuchten tierärzte...... ihr seid die besten immer weiter so.....
es geht mir ja nciht drecig genug.

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #16
Ach Lunalay, es geht doch nicht darum, irgendjemanden fertig zu machen. Aber es ist doch einfach schrecklich, wenn alle Tiere aus irgendwelchen ungeklärten Ursachen wegsterben... und alle innerhalb so kurzer Zeit. Da kann man doch nicht einfach aufhören, nach der Ursache zu forschen - und wenn ich schon bei 10 Tierärzten war, dann gehe ich noch zu einem elften! So etwas darf man nicht auf sich beruhen lassen, selbst wenn den TÄ gerade mal die Ideen ausgehen.

(Nur mal am Rande: wenn ich so leicht aufgegeben hätte, wäre ich jetzt in psychotherapeutischer Behandlung und würde mit Betablockern und Asthma-Medikamenten vollgestopft, statt einfach nur Thyroxin-Tabletten zu bekommen. Man muß manchmal eben suchen, bis man einen Arzt findet, der in die richtige Richtung denkt.)

Stell dir vor, du holst dir neue Tiere, und die sterben wieder - der Grund kann doch alles mögliche sein, Bakterien, Viren, irgendetwas. Solange ich das nicht wüsste, hätte ich keine ruhige Minute mehr :(

Daß du dich selbst verletzt und Pillen schluckst macht nichts besser, weder für dich noch deine Tiere.

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #17
ja denkst du ich finde es nciht fürchterlich.
aber die todesursachen sind doch geklärt...das die fälle alle so dicht hintereinander geschehen sind kann cih doch nicht ändern (und du weist garnciht wie sehr ich mir das wünsche das ichs ändern könnte)
bei coco und willow waren es würmer...nachden die stabilen punkte in meiner gruppe fehlten und die überigen die rangordnung neu klären mussten (streß) hat sich nala ne erkältung zugezogen ....was ist denn ungeklärt daran ...die mäuse hatten herzfehler (gut ich gebe zu das ich ihren erreger nciht weis )
aber ich kann nciht stetig mit 6 kaninchen zum tierarzt gehen nur für eine neue meinung..das schaffe cih finanziell nciht und ich habe bisher auch keine kosten gescheut um meinen tieren zu helen, aber was keienn sinn macht muss ich ja auch nciht tun oder?
die ärzte hätten mir schon gesagt das ich orbeikommen sollte..(verdienen doch schließlich auch daran,also warum sollten sie dann sagen brauch cih nich)!?

mel

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #18
Welches Wurmmittel habt ihr genommen? Wurden ALLE Tiere bei euch Zuhaus behandelt? (Du hattest mehrfach gesagt, die Tiere mit denen du Kontakt hast, deswegen frag ich.)

An einer Erkältung stirbt ein Tier nicht innerhalb von drei Tagen. Entweder hat das Tier die Erkältung schon ne Weile mit sich rum geschleppt (was ja nicht sein kann, wenn du täglich kontrollierst) oder irgendeine andere Infektion hat das Nini vorher schon geschwächt.

Ne Obduktion macht Sinn - damit kann man den restlichen Tierbestand schützen. Als Coco grad gestorben ist, meintest du auch ne Obduktion macht keinen Sinn und jetzt im Nachhinein stellst du fest, dass du damit Willow hättest schützen können. Mach doch den selben Fehler nicht nochmal...

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #19
Hallo Lunalay

du bist TAH, da sollte Dir klar sein das eine Obduktion hier absolut angebracht ist. Die defintive Todesursache ist ja nicht geklärt. Die Gefahr das die anderen angesteckt werden ist sehr hoch.
Es ist Deine verdammte Pflicht abzuklären was da los ist!
Wenn Du Dir all die Tiere hälst musst Du auch dafür sorgen das es Ihnen gut geht und wenn die Gefahr einer Epedemie besteht (was hier eindeutig der Fall ist) musst Du vorbeugen!
Reagier endlich und lass das Tier obduzieren. Das bist Du Deinen Tieren schuldig!

Ich weiß nicht warum Du hier alles reinschreibst wenn Du dann doch nicht handelst...was erwartest Du von uns????

Shelby und ich haben schon so oft geraten das Schnupfenkaninchen nicht mit dem anderen zusammen zusetzen aber das interessiert Dich ja nicht.

Sorry, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn man soviele Tiere hat muss klar sein das viele Notfälle auftreten können und muss die Anzahl der Tiere seiner finanziellen Lage anpassen.
Alles andere ist unverantwortlich den Tieren gegenüber.

Elstertier

• es hört einfachnciht auf :-( Beitrag #20
Ganz ehrlich, ich bin grade zu tiefst enttäuscht von dir Luna!
Das du mir hier an den Kopf wirfst, das ich dich nur fertig machen will, das wir dich hier nur nieder machen!
Ganz ehrlich, es interessiert mich rein garnicht, das du dich ritzt und depressiv bist...das ist eine schwäche eines menschens, sry, meinst du, wenn ich das lese, das es mir da nicht auch schlecht geht?
Ja, ich fühle damit dir mit, ein klein wenig!und habe auch verständniss, das du depressiv bist...
Aber, das du jetzt, deine wut an uns aus lässt...dafür habe ich keinerlei verständniss!

Ich fühle mich hier von dir Persönlich angegriffen, und das nach alledem, wo ich soviel geduld für dich aufgeopfert habe, dir sooft gesagt habe, das du dich bitte an die rechtschreibung halten sollst, das du bitte deine beiträge leserlich schreiben sollst...und ich soviele deiner Postinigs abgeändert habe, damit die anderen sie verstehen und lesen können...und den grund, warum sie nicht leserlich sind, wissen wir beide...einfach nur, weil du zuschnell schreibst! immer und immer wieder!
Ich will dir hier aber jetz keine vorwürfe machen...
im gegenteil, alle versuchen hier dir zuhelfen!

Ich habe zuhause 27 Haustiere, ich weiss, wie hart es ist, eines davon zuverlieren, meinst du, ich habe nicht auch harte zeiten mit meinen Tieren hinter mir?
Evtl können sich noch einige erinnern, als mir eine nach der anderen Ratte hier verstorben ist, als eins nachdem anderen meiner Chins krank wurde!
Aber ich habe nie aufgegeben und nie rum geheult, das ich kein ausweg mehr wusste!

sry, ich bin dermassen enttäuscht gerade von dir, das ich echt nicht mehr weiss, was ich hier schreiben soll!

Ich schliesse mich ehrlich gesagt ricalein an, schon alleine DEINER gesundheit zu liebe, weil wenn du so depressiv und agressiv wirst, dann wäre das wohl das beste und du würdest nicht der gefahr hinein laufen, das du dich kratzt oder ritzt!

sry, aber ich bin echt enttäuscht, das du mich hier so hinstellst, als das ich dich nieder machen will!

Traurige grüsse Sanni, die das garnicht nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es hört einfachnciht auf :-(

es hört einfachnciht auf :-( - Ähnliche Themen

hm kann ich ein kastriertes mädel zu nem potenten bock setzen?: hallo zusammen, ich mal wieder. also ich hab ja jetzt die coco , die ist am montag kastriert worden....jetzt dauert es natürlich noch etwas bis...

Neueste Beiträge

Oben