Siam. Mäuse?

Diskutiere Siam. Mäuse? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Mäusen ein zuhause zu schenken... Soweit so gut :D Nun hab ich mich etwas umgesehen und bin auf Siam Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siam. Mäuse? Beitrag #1
K

kraemer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Mäusen ein zuhause zu schenken... Soweit so gut :D

Nun hab ich mich etwas umgesehen und bin auf Siam Mäuse gestossen.

Hab jetzt das I-Net durchforstet aber finde keine Infos über sie. Sind das

"normale" Farbmäuse mit dieser besonderen Färbung oder gibts es da

einen Unterschied? :eusa_think:

Für eure Antworten danke ich im Voraus

• Siam. Mäuse?

Anzeige

• Siam. Mäuse? Beitrag #2
hm du meinst farbmäuse geh ich von aus, also keine wüstenrenner oder ?

also eigendlich ist es nur die fellfarbe warum die so heißen, die haben sogenante collerpoints, das heist die nase, die ohren, der schwanz ist dunkel gefärbt, bei manchen auch die pfötchen aber da bin cih mir nciht so sicher

ich googel mal für dich warte..
lg mel

hier mal gucken vileicht hilft es dir weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam. Mäuse? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Also sind es Farbmäuse die aufgrund ihrer Färbung "Siam" heissen!
Also kann ich davon ausgehen das es in Sachen Haltung usw. keine Unterschiede gibt?

• Siam. Mäuse? Beitrag #4
im normal fall nicht ;-)

dürften die gleichen ansprüche haben, ich weis nur nciht ob die satainmaus auch zu den qwalzuchten gehört, aber auf jedernfall sind es im grunde die gleichen mäuse und die siam müsste es auch ohne das satiangen geben ....dnke ich zumindest *grübel*

was hast du denns chon vorbereitet für den neuzugeng, oder suchst du ncoh was geeignetes?

lg mel

• Siam. Mäuse? Beitrag #5
Ich hab eigentlich alles Vorbereitet... Das einzige was mir fehlt ist dieses Laufrad über das hier so oft gesprochen wird und ne vernünftige Trinkflasche aber das wird, denke ich, kein Problem sein zu besorgen. :eusa_think:

Jetzt freu ich mich einfach nur noch auf die Mäuse...:mrgreen:

• Siam. Mäuse? Beitrag #6
na dann viel erfolg beim finden ;-)

• Siam. Mäuse? Beitrag #7
Danke! Und noch mal vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten! Super Forum hier...

• Siam. Mäuse? Beitrag #8
booooaaa das geht ja runter wie öl *gg*

meld dich wen dusüße gefunden hast, vieleicht findest du ja auch welche bei euch im tierheim, odernem tierschutzverein, habe schon fast alle farben und fellformen da gesehen, kommt aber auf das tierheim an .

lg mel

• Siam. Mäuse? Beitrag #9
Das hab ich hier schon öfter gelesen und dort werd ich auch hinfahren... Wär ja schade wenn die armen Tiere da alt werden wenn sie auch hier leben können... ;)

• Siam. Mäuse? Beitrag #10
find ich super *daumen hoch*

da die kleinen ja eh cnht so eine lange lebenserwartung haben, kann cih es immer nciht verstehen wenn die leute sie nach ein paar monaten abschieben....ich hatte meine erste mäusegruppe auch aus dem tierheim und war voll zufrieden mit dehnen.

gut jetzt hab cih renner, aber ich finde die farben auch so schön *gg*
naja mann kann cniht alles haben

lg mel

viel glück bei der suche, aber an sonsten kannst du ja (wenn du einen richtigen zchter mit verantwortung findest) auch 2 siam von dem nehmen und dan ncoh welche aus den tierheim dazu, wenn deinkäfig aqua groß genug ist.... in größeren gruppen fühlrn die sihc eh viel wohler n (sehen immer klasse aus die riersen knäule in den schlafhäuschen ...und wie viele in ein so ein kleinen häuschen passen O.O unfassbar )

• Siam. Mäuse? Beitrag #11
  • Siam. Mäuse? Beitrag #12
*schäm*

ja ich hab schnell geschrieben und genau das wollte ich damit auch sagen das es farbis sind, aber halt die fellfarbe so heist....kristallielisisert sich das cniht irgendwie da heraus aus meinen meterlangen texten???

*schmoll* und dabei hab cih mir so e mühe gegeben.... toll war wohl nix mit ablenken .

g mel

• Siam. Mäuse? Beitrag #13
Soooo,

hab jetzt 2 Mäuschen. Sind jetzt keine siams geworden, weil ich mich in zwei

andere "verliebt" hab... Hab sie gestern geholt und sie waren sofort sehr aktiv

und haben erst mal den ganzen käfig erforscht :mrgreen:

Heute sind sie n bisschen zurückhaltender und pennen die ganze Zeit in ihrem

Häusschen :D Sei ihnen gegönnt... war ja anstrengend gestern;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Langsam mach ich mir sorgen... Sie waren jetzt beide nochmal drausen trinken

und fressen, aber danach sind sie direkt wieder ins Häusschen... Ist das

Normal am Anfang oder fühlen sie sich vielleicht unwohl? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam. Mäuse? Beitrag #14
@kraemer: Mach´ Dir erstmal keine Sorgen ;) Die Mäuschen müssen sich ja erst eingewöhnen - es ist alles neu für sie: neue Umgebung, neuer Käfig, neue Gerüche, neue Geräusche... Da ist es klar, dass sie erstmal eingeschüchtert sind und sich gewöhnen müssen!
Da Du Dich ja offenbar im Vorfeld gut informiert hast, wird wohl auch mit Deinem Käfig alles ok sein, denke ich mal... Lass´ den Mäuschen noch ein paar Tage... Und vergiss nicht - sie sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv - d. h., es gibt durchaus Exemplare, die wirklich erst spät abends oder in der Nacht aufstehen, und Mensch steht ja nicht 24 Stunden am Tag vor dem Käfig...
Wenn sie normal fressen und gesund aussehen (glattes, glänzendes Fell, klare Augen, keine Atemgeräusche, normaler Kot....), dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Vielleicht magst Du ja mal ein paar Fotos einstellen, damit wir Deine neuen Mitbewohnerinnen bewundern können? ;)
Viel Freude mit den süßen Nasen!

LG, seven

• Siam. Mäuse? Beitrag #15
Keine angst, war bei mir am anfang auch so. hat einige Wochen gedauert, bis sie ne richtige zeit hatten und die war dann auch so, dass sie mit mir aufstehen, bzw noch vorm schlafen gehen auftauchen. also musst du leider warten, werden sie zutraulicher trauen sie sich auch eher raus, wenn du "aktiv" bist...
LG nmjz

• Siam. Mäuse? Beitrag #16
Kann Entwarnung geben!
Bin halt n Anfänger... Sind jetzt voll unterwegs...
Macht richtig Spass sie zu beobachten...
Sobald ich meine Digicam finde(suche sie seit zwei Monaten) stell ich fotos ein... VERSPROCHEN.

• Siam. Mäuse? Beitrag #17
Na guck - geht doch ;)
Freut mich sehr für Dich, dass Du Dir dann doch keine Sorgen machen musst und mit Deinen Mäuschen alles ok ist!
Viel Spaß noch bei der Suche nach Deiner Digi-Cam - und v. a. viel Spaß dann bei dem Versuch, die quirligen Hüpfer auf ein Foto zu bannen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siam. Mäuse?

Siam. Mäuse? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...
Oben