Stadttaube 3 Wochen alt gefunden

Diskutiere Stadttaube 3 Wochen alt gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Ich bin Hannah. Ich habe letzte Woche eine kleine Stadttaube am Bahnhof gefunden. Sie wäre fast überfahren worden. Sie ist schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stadttaube 3 Wochen alt gefunden Beitrag #1
H

Hannah Taube

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich bin Hannah. Ich habe letzte Woche eine kleine Stadttaube am Bahnhof gefunden. Sie wäre fast überfahren worden. Sie ist schon sehr zutraulich :angel:. Ihr geht es sehr gut und wird wahrscheinlich auch überleben :eek:. Aber sie tut mir leid weil sie den ganzen Vormittag alleine ist. Gibt es irgendetwas das ich ihr zur Beschäftigung geben könnte?? :eusa_think:
Wie alt werden eigentlich solche Stadttauben??
Wenn mir irgendjemand diese Fragen beantworten kann, dann schreibt sie mir bitte. ;) :cool:

• Stadttaube 3 Wochen alt gefunden Beitrag #2
Hallo Hannah und willkommen hier! :)

Was hat die Taube denn genau? Ist sie einfach nur jung oder ist sie krank?
Was fütterst du ihr und wie?

Wie du sie am besten pflegst kannst du hier nachlesen:

Auf lange Sicht gesehen, wenn sie alt genug dazu ist, solltest du sie wieder auswildern. Wenn du sie behalten würdest, bräuchte sie eine grosse Voliere und Artgenossen um sich wohlzufühlen.
Aber bitte nicht einfach freilassen! Wie man Tauben am besten auswildert steht auch auf der Seite die ich dir gegeben habe.

• Stadttaube 3 Wochen alt gefunden Beitrag #3
Danke Cosili für deine Antwort!
Frage 1: Sie ist jung und frisst schon fast ganz aleine. Ich gebe ihr Dindel-Wiezenkörner.
Ich werde sie auswildern. Hier bei mir ist nich sehr viel Verkehr und direkt neben meinem Haus ist ein kleiner Park und ein See. Nicht weit von Meinem haus befindet sich ein Wald. Ich glaube er oder sie wird sich hier wohlfühlen.
Kann mir jemand sagen wie man das Geschlecht bei einer jungen Stadttaube herausfinden kann?? Eine Freundin hat gesagt, dass die Mänchen bunte Federn um den Hals bekommen aber die Weibchen nich. Aber ein Brieftaubenzüchder hat gesagt, dass die Männchen "bolzen" aber das nur im Herbst damit die Weibchen auf sie aufmerksam werden. die Weibchen sollten das nicht tun. Was ist jetzt richtig????
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich ier zur bescheftigung geben kann?????

• Stadttaube 3 Wochen alt gefunden Beitrag #4
Hallo!
In ein paar Wochen bekomm ich noch eine kleine Taube dazu. Ich hoffe sie vertragen sich.
Was meint ihr?

• Stadttaube 3 Wochen alt gefunden Beitrag #5
Ist deine erste Taube nicht schon längst flügge? Hast du dir schon Gedanken darum gemacht wie du sie freilassen wirst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stadttaube 3 Wochen alt gefunden

Stadttaube 3 Wochen alt gefunden - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
3 Wochen alte Babyratten ! Wie mit ihnen umgehen ?: Hallo :) Ich nahm einem Futterrattenzüchter 2 circa 3-Wochen (erscheinen mir allerdings älter; essen auch schon normales Futter) alte weibliche...
Katzenbaby 3 Wochen alt: Hallo ihr Lieben, da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und Azubi in der Altenpflege :) Ich habe...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Oben