Streu wechseln, trotz Sauberkeit?

Diskutiere Streu wechseln, trotz Sauberkeit? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen an die Hamsterhalter hier, mich würde es interessieren, ob ihr euren GANZEN Käfig sauber macht, obwohl er sauber ist. Nestkontrolle ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu wechseln, trotz Sauberkeit? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an die Hamsterhalter hier,
mich würde es interessieren, ob ihr euren GANZEN Käfig sauber macht, obwohl er sauber ist. Nestkontrolle ist klar, jeden Tag und Toilette auch. Aber man soll doch 1 Mal im Monat den gesamten Käfig sauber machen. ABER wie macht ihr das, wenn ihr einen sehr reinlichen Hamster habt. Mein Lucky zum Beispiel, macht immer brav in seine Toilette und Nestkontrolle ist auch sehr einfach bei ihm. Selten dass ich auch mal ein Köttel im Käfig finde, alles brav inner Toilette. Wenn da nichts dreckig ist, macht ihr den Käfig dann trotzdem ganz sauber? Auch wenn das Streu nicht nass etc ist? Oder macht ihr das nur halb?

Freu mich auf Antworten!

• Streu wechseln, trotz Sauberkeit? Beitrag #2
Hi,

also ich mache natürlich auch immer die Ecke sauber da meiner das mit der Toilette auch voll drauf hat, ist sonst nicht wirklich Dreck. Mache ihn aber alle 3 Woche ganz sauber, habe dann ja eh 1 x die Woche groß Reinemachen und da mach ich meinen Bodo halt grad ganz mit :)

• Streu wechseln, trotz Sauberkeit? Beitrag #3
Mein Hamster hat halt so seine Ecken, die oft saubergemacht werden. Den Rest musst du aber nur saubermachen, wenn es auch dreckig ist.
Er baut sich da halt so seine Höhlen und Haufen und mir tut das dann immer echt leid, wenn ich es ihm "kaputtmachen" muß. Solange es also wirklich sauber ist, brauchst du an seine Bauten auch nicht rangehen. Musst nur halt schauen, daß es auch wirklich sauber ist.

• Streu wechseln, trotz Sauberkeit? Beitrag #4
Also bei uns ist die ganze Einstreu immer mit Kötteln vermischt. Von daher muss ich immer sauber machen.
Ich glaub ich würde dann ein bisschen seltener sauber machen.Aber Bakterien kommen ja nicht nur von Kötteln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu wechseln, trotz Sauberkeit?

Streu wechseln, trotz Sauberkeit? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze pinkelt in die Dusche/Badewanne: Hallo Leute, ich weiß das wurde schon oft behandelt, aber ich habe da leider keine genauen Ansätze gesehen wie ich das bei mir lösen könnte...
Oben