2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erst mal ;-) Hier gleich meine 2 Fragen: 1. Ich kann mein Kaninchen manchmal 3 Std. am Stück laufen lassen ohne das es in irgend was rein...
  • 2 Fragen Beitrag #1
K

Kaktuskiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal ;-)
Hier gleich meine 2 Fragen:
1. Ich kann mein Kaninchen manchmal 3 Std. am Stück laufen lassen ohne das es in irgend was rein beißt und dann gibt es Tage dan knabbert er alles an (Wand, Teppich, Schränke etc.) Woran könnte das liegen?
2. Wenn ich ihm eine Kaninchendame mit dazu setze sollten die beiden erst mal in getrennten Käfigen nebeneinander stehen - so zum eingewöhnen - oder nicht?
Danke jetzt schon mal an alle die Antworten

• 2 Fragen

Anzeige

• 2 Fragen Beitrag #2
Guck mal hier: da steht viel zu deinen Fragen ;)

Ist dein Bock kastriert?
Und einfach so die Käfige nebeneinander stellen geht auf garkeinenfall! Die bauen nur aggressionen auf, also lass das lieber sein..

LG Lea

• 2 Fragen Beitrag #3
Hats du es schon mal mit Ästen im Gehege versucht? Kaninchen müssen ständig ihre Zähne abnützen da sie ja permanent nachwachsen.
Außerdem könntest du ihnen einen unbedruckten Kartoon anbieten, Klopapier, Klopapierrollen die mit gesunden Leckerlies gefüllt sind und dann von beiden Seiten mit Heu verschlossen werden. Das wird erstmal gegen die langeweile helfen ;)
ansonsten kann man gegen das knabbern nicht viel machen (entferne aber bitte alle Kabel LEBENSGEFAHR)
Du könntest höchtens Plexiglas an die Wand schrauben damit er die TApete in Ruhe lässt.

Find toll das su deinem Kleinen einen Partner schenkst.
Ist der Kleine denn schon kastriert? Wenn nicht solltest du das schleunigst tun und ihn dann sechs Wochen von Weibchen fern halten ansonsten gibt es Babys ;)

die Vergesellschaftung läft dann nach der eingehaltenen Kastrafrist folgendermaßen ab:
Am besten in einem nicht zu großen Raum mit ein paar versteckmöglichkeiten. wichtig ist das der Raum unbedingt neutral ist heißt das kein kaninchen vorher in ihm war.
dann lässt du die beiden in dem Raum zusammen hoppeln und dann heißt es abwarten.
Bitte nicht dazwischen geh. Solange sie sich nicht ineinander verbeißen ist und kein Blut fließt ist alles ok.
Das fell fliegt, sie sich gegenseitig berammeln, jagen etc. ist völlig normal

Und dann will ich Fotos von einem süßen Kanincheenpaar ;)

• 2 Fragen Beitrag #4
jupp Leopold ist seit ca. 2 Wochen kastriert und wartet wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf seien Kaninchendame. Kenn das Problem mit den Sechs Wochen - Als Kind hatte meine Schwester 2 Meerschweinchen und schwupps hatten wir trotz kastration plötzlich auch alle eins :)

Er hatt alles mögliche zum knabbern - Äste, Karton, Klorollen, Brettchen, Rinde.

Wegen dem vergesellschaften noch ne frage. Also ich lass die in einen Raum den beide nicht kennen. Aber wie fang ich dann meinen Neuling wieder ein? Muss ja erst vertrauen aufbauen bevor ich die richtig frei laufen lassen kann. Und wie oft muss ich sie in einen Raum setzen bis ich sie in einen Käfig setzen kann - so ca. falls man da überhaupt Angaben machen kann.

Danke für eure schnellen Antworten und danke für die I-net Adresse wühl mich da gleich mal durch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ok nachdem ich hier grad auf der i-net seite bin...alle Fragen super beantwortet ;-) Bilder kommen wenn ich meine digicam hab

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Fragen

2 Fragen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben