Diskutiere schuppenflechte? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr,meine paula hat stellen auf der haut,die haben schorfähnlichen belag,aber weiss,und das ganze fell ist mit weissen krümeln voll,wie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
schuppenflechte? Beitrag #1
hallo ihr,meine paula hat stellen auf der haut,die haben schorfähnlichen belag,aber weiss,und das ganze fell ist mit weissen krümeln voll,wie schuppen eben...es scheint nicht zu jucken und paula ist putzmunter.foto kann ich nicht davon machen,dass fell ist an den stellen trotzdem erhalten:?:
-
-
schuppenflechte? Beitrag #2
Hallo
Ich habe auch eine Katze
Hast Du die Nahrung umgestellt? Hatte sie vor kurzem eine Krankheit? Ist ihr Stuhlgang normal? Bewegt sie sich normal oder anders seitdem?
Zuerst würde ich die entsprechenden Stellen mit einem Absud aus Eichenrinde waschen und dann auf die Stellen "Calendula" Salbe oder Öl auftragen. Evtl. auch irgenwie versuchen, der Katze Petersilie in geringen Mengen zur Blutreinigung zu verabreichen. Oft entstehen Hautkrankheiten durch Fehlfunktionen im Darm oder kleine Veränderungen im Blut.
Liebe Grüße,
Medizinfrau :023:
-
-
schuppenflechte? Beitrag #3
ich füttere leonardo,hauptsächlich nafu,bischen trofu.da sind überhaupt keine konservierungs-,aroma-duft-und löckstoffe drin und auch keine minderwerigen tierabfälle,das fleisch wird frisch verarbeitet.also auch kein tiermehl.das trofu ist 90%fleisch und das nafu 100%!!! allerdings gebe ich den süßen morgens je 50ml katzenmilch und malzpaste als leckerli.beim futter war ich bis vor kurzem noch in versuchsphase und hoffe sehr,dass es wenns vom fuuter kommt noch von bozita ist und nicht von leonardo...,sonst ist paula so normal wie immer und ihr stuhlgang auch
-
-
schuppenflechte? Beitrag #4
Hi
Wenn es nicht zwingend ist, versuch mal bei paula die Katzenmilch eine Woche lang weg zu lassen. Es kann sein, dass paula auf (eine bestimmte Menge) Milch entsprechend reagiert. Ab und an kommen auch einige Unverträglichkeiten gegnüber der Katzenmilch vor. Wenn Du es eine Woche ohne versucht hast und es nicht besser geworden ist, probier eine andere Sorte Katzenmilch und geb ihr dann statt 50ml erstmal 25ml.
Gruß,
Medizinfrau
-
-
schuppenflechte? Beitrag #5
danke für die tipps...und jetzt fällt mir ein...ich nehme seit 4 tagen eine andere sorte katzenmilch...ich werde die stellen wohl auch meiner tä zeigen,denke ich
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
schuppenflechte?