impfen?

Diskutiere impfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine 2 ninchen sind schon 6 jahre bei mir und bisher noch nie krank gewesen. aber ich habe gelesen, dass kaninchen unbedingt gegen einige...
  • impfen? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
meine 2 ninchen sind schon 6 jahre bei mir und bisher noch nie krank gewesen. aber ich habe gelesen, dass kaninchen unbedingt gegen einige krankheiten geimpft sein müssen. meine sind gegen nichts geimpft, soll ich das nachholen?
LG Milky+Stupi

• impfen?

Anzeige

• impfen? Beitrag #2
Darf ich mal fragen wie alt du bist??? ;)

Ja ich würde sie noch impfen lassen..immerhin können sie doppelt so alt werden, wie sie jetzt schon sind!!
Am besten du holst das jetzt gleich im Frühjahr nach und lässt sie gegen Myxo und RHD impfen...
Da es das erstemal ist, muss Grundimmunisiert werden...

Der Winter ist in den letzten 2 Jahren so mild gewesen, dass es im Frühjahr/Sommer immer sehr viele Insekten gibt und diese auch die Karnkheitserreger in sich tragen und dann übertragen!!

Bitte informier dich doch mal über ;)!

• impfen? Beitrag #3
15.
ok, ich versuchs im frühjahr mal
danke!
LG Milky+Stupi

• impfen? Beitrag #4
mmhm.. okay... meine Kaninchen wurden auh die letzten 6 Jahre nicht geimpft... Jetzt sind sie beide schon 10 und ich bin am überlege, ob man die trotzdem noch impfen lassen kann, obwohl ich das schon lang nicht mehr getan habe... Biite um antwooort ;-)

• impfen? Beitrag #5
Also ich würde es schon machen!!...
Aber da ich meine Tiere eh impfen lasse und es auch immer (ohne Pause ) machen werde...kann ich dir keine genaue Antwort geben...bzw nicht mit Erfahrungen dienen ;)!

• impfen? Beitrag #6
Impfen!
Bitte ganz dringend wichtig unbedingt impfen!
Myxo ist nichts schönes, glaubt mir..

• impfen? Beitrag #7
ich hätte diesbezüglich noch eine ähnliche frage. bei einem tierarzt ganz in unserer nähe sind demnächst kaninchentage. d.h. mensch bekommt myxo & RHD impfung für weniger geld für sein ninchen. es werden 30€ pro tier verlangt. ist das jetz wirklich so billig oder sollte ich mich ruhig noch weiter umhören?

• impfen? Beitrag #8
Wir haben jetzt für beide Kaninchen zusammen und Krallen schneiden beim Hund 34€ bezahlt. Da finde ich 30€ pro Kaninchen schon heftig. Aber ich habe keine Vergleichspreise.
Bin gespannt, was die anderen so zahlen.

• impfen? Beitrag #9
Meine TÄ bietet im April und Mai auch Impftage an. An diesen Tagen kostete die Impfung in 2007 für Myxo und RHD zusammen 10,- €. Außerhalb dieser Impftage lagen die Preise bei je 10,- €, also zusammen für 20,- €. Unter diesem Aspekt halte ich die 30,- € für sehr, sehr teuer.

Bei den Inpftagen werden feste Termine vereinbart und der Wirkstoff dann aus einer "großen" Flasche aufgezogen. Das Problem bei den Impfstoffen ist, daß sie sehr schnell, innerhalb weniger Stunden verderben, wenn sie einmal geöffnet wurden. Bei Einzelimpfungen werden kleine Ampullen genau für eine Impfung verwendet, die teurer als eine "große" Flasche sind. So hat man mir letztes Jahr den Preisunterschied erklärt.

• impfen? Beitrag #10
ich zahle für beide impfungen 16 euro pro tier. und ich würde auch immer impfen. bei drei Kaninchen geht das zwar einmal im jahr etwas ins geld, aber die gesundheit meiner kleinen ist es mir wert.

• impfen? Beitrag #11
Wir bezahlen für durchschnittlich 30 Kanickel im Jahr (eigene plus mal 4 "freie Plätze" für Pfleglinge) je 4 Impfungen, also 120 Impfungen im Jahr aktuell etwa 1800 Euro. Sind gut 15 Euro pro Impfung. Wir bekommen aber auch Mengenrabatt.

Die Kosten sind von Region zu Region und von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich ;)

30 Euro für beide Impfungen zusammen pro Tier sind nicht sooo günstig, aber meiner Meinung nach ok ;)

• impfen? Beitrag #12
meine 2 ninchen sind schon 6 jahre bei mir und bisher noch nie krank gewesen. aber ich habe gelesen, dass kaninchen unbedingt gegen einige krankheiten geimpft sein müssen. meine sind gegen nichts geimpft, soll ich das nachholen?
LG Milky+Stupi

Mein erstes Kaninchen habe ich auch seit fast 6 Jahren und sie ist mit 4 jahren das erste mal geimpft worden. Auch nur weil ich das im Praktikum erfahren habe, dass es sein muss.

• impfen? Beitrag #13
bei uns kostet es bei meiner neuen TÄ (RHD und Myxo) nur 17Euro.... das find ich richtig günstig hab früher nur für RHD 20Euro gezahlt....:?

• impfen? Beitrag #14
Hey!
Also zum Thema impfen hätte ich auch mal ne Frage:
Ich war heute beim TA um einen Termin auszumachen. Der "Frühjahrscheck" steht an.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich nach der Impfung gefragt, und sie haben mir gesagt, dass diese in Österreich sehr schwer herzubekommen ist.
Meine Kleinen sind jetz 1 3/4 Jahre alt und wurden noch nicht geimpft. Aber ich glaube es wäre schon sehr wichtig, da sie den Sommer über immer im Garten rumhoppeln...
LG, RASTA :D

• impfen? Beitrag #15
Wie meinst du das?? impft man in Östereich seine Tiere nicht??

• impfen? Beitrag #16
Ich weiß nicht so genau :eusa_think:
Hab von den Impfungen auch erst hier im Forum erfahren...
Aber sie haben eben gesagt, dass der Impfstoff in Österreich wahrscheinlich nicht auf Lager ist und man ihn erst bestellen muss!
Bei meinem Termin nexte Woche wollen sie aber schauen, ob einer zu bekommen ist!
Sonst muss er halt bestellt werden...

• impfen? Beitrag #17
naja grundtenor scheint ja zu sein, dass einfach nochma umhören nicht schaden sollte.

• impfen? Beitrag #18
Aber sie haben eben gesagt, dass der Impfstoff in Österreich wahrscheinlich nicht auf Lager ist und man ihn erst bestellen muss!
Na dann wird er eben bestellt, wenn man dem TA sagt "In 2-3 Wochen will ich impfen lassen, bitte Impfstoff bestellen" sollte das doch gehen :)
Geimpft werden muss auf jeden Fall ;)

• impfen? Beitrag #19
In Österreich hat man den RHD Impfstoff nicht vorrätig, da RHD dort fast nie auftritt.

Also ich bezahle für eine Impfung(+durchchecken) pro Tier 20 Euro. Wie ich finde ein bisschen happig. Aber was solls...

• impfen? Beitrag #20
Also die amerikanischen Tieraerzte impfen Kaninchen gar nicht. Wieso koennen sie mir auch nicht sagen.

Thema:

impfen?

impfen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben