kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus

Diskutiere kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; heey ihr hab mal ne frage und zwar ich hatte bis vor ein paar wochen 5 kaninchen 4 weibchen und ein männchen, die alle zusammen in 2käfigen die...
  • kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus Beitrag #1
S

Stephiii

Punkte Reaktionen
0
heey ihr hab mal ne frage und zwar ich hatte bis vor ein paar wochen 5 kaninchen 4 weibchen und ein männchen, die alle zusammen in 2käfigen die durch einen freilauf verbunden warn gelebt haben. Die kamen auch alle immer gut mit einander aus und das mehrere jahre lang. Aber vor kurzem ist das Männchen verstorben:( und jetzt sind nur noch die 4 weibchen übrig die sich aufeinmal nichtmehr verstehn. wenn man sie zusammenlässt jagen sie sich gegenseitig und fangen auch das kämpfen an. Ich hab sie jetzt leider voneinander trennen müssen.könnte es sein das dies mit dem Tod des Männchens zusammen hängt?
und könnte es sich möglicherweise verbessern sollte wieder ein männchen in die gruppe kommen??

mfg stephi

• kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus Beitrag #2
Herzlich willkommen! ;)

Nur Weibchen... Das geht eigentlich nicht gut, es gibt Ausnahmen, aber die sind selten.
Auch 1 Kerlchen nur mit 4 Weibern, da hätt ich auch meine Bedenken, aber wenn es geklappt hat umso besser ;)
Wie groß ist denn dein Gehege?
Können sie sich aus dem Weg gehen?
Ich denke 1-2 (dominante) Kastraten würden der Gruppe gut tun, aber du musst auch mit rechnen dass du unter Umständen die Gruppe teilen und 2 draus machen musst.

• kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus Beitrag #3
ja das stimmt man sagt bei mehreren weibchen wirds schwierig !

ich hab auch 5 mädels und 1 männchen...
bis jetzt gehts gut
aber ich bin schon dabei 2 neue aus dem Tierheim einzuplanen (natürlich männchen damit der hahn im korb verstärkung bekommt )

das du etwas verändern musst ist klar, je länger sich die mädels anzicken desto schlimmer...
ich würde dir auch raten eine ordentliche VG~am besten mit 2 Männchen durchzuführen..

Dann hast du zuminist schonmal den Vorteil das du eine 6 er Gruppe hast..
denn eine ungrade Zahl ist meistens auch nicht von Vorteil..

Wenn deine Mädels vorher mit einem Männchen gut ausgekommen sind denke ich werden sie mit zwei neuen jungs gut auskommen.
Wichtig ist ebend das du das ganze richtig machst. dürfte dir weiterhelfen

• kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus Beitrag #4
hey danke;)
jaa des is eben das komische die eine ist nämlich die mutter von den anderen 3en aber sie leben bis jetzt schon seit so 6 jahren zusammen und es hat nie probleme gegeben. mich hat es ja selbst gewundert und viele warn auch imma überrascht weil mit so vieln weibchen des ja eig. nicht gut geht.aber wie gesagt schon seit sie geboren sind haben sie problemlos mit einander gelebt..

Nja es leben jeweils 2 in einem stall und ez hab ich das freilaufgehege geteilt also noch eine wand reingebaut. jetzt hat jeder seinen eigenen teil vom freilauf.ich find das nur sehr schade weil sie solang zusammengelebt haben und auf einmal funktioniert es nichtmehr was ich mir einfach nicht erklären kann.muss es vielleicht doch was mit dem tod des männchens zu tun haben:(

• kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus Beitrag #5
ja damit wird das auf jeden fall etwas zu tun haben.
aber ich glaube wenn du 2 männchen dazu vergesellschaftest kriegst du ganz schnell wieder frieden zwischen deinen süßen :)

bei mir ist es genauso wie bei dir.
ich habe ja 5 mädels und 1 männchen,
die eine ist die Mutter und die anderen 5 ihre Kinder...
vielleicht kommen meine auch deshalb so gut aus..

erzähl mal wies bei dir dann weiter geht
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück&erfolg dabei :)

Thema:

kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus

kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
Oben