Milbenallergie ???

Diskutiere Milbenallergie ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! Ich bin das erstemal bei euch im Forum ! (Puuh, spannend!) :roll: Der Teddyhamster meiner Tochter hat (laut Tierarzt) eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbenallergie ??? Beitrag #1
B

bosi

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich bin das erstemal bei euch im Forum ! (Puuh, spannend!) :roll:
Der Teddyhamster meiner Tochter hat (laut Tierarzt) eine Milbenallergie. :(
Gemerkt haben wir es dadurch , da er immer so Beulen an der Schnauze und dem Po hat (te). Zu erst dachten wir es wäre ein Tumor.
Nachdem der Po wieder klein bzw. ohne Beulen war, meinte der Tierarzt es wäre eine Milbenallergie.
Wir haben nun das Streu und das Nestmaterial gewechselt.
Hatte schon mal jemand von euch das Problem und habt ihr Tips ????? :eusa_think: :?: :idea:

L.G. bosi

• Milbenallergie ??? Beitrag #2
hi bosi!!!
ya ich habe gerade in der zeit auch das selbe problem !!
meine 6.hamster haben auch milben:(
letztens war ich mit meiner freundin beim TA und er sagt das meine hamsties milben hätten am nächsten tag kam ich mit meinen anderen hamster der leider auch milben hatte!! ich fragte die ärztin ob sie mir ein mittel verkaufen würde für die hamsties,und sie hatte es mir dan gott sei dank verkauft :mrgreen:
das mittel kostete so umgefähr 10 euro.
Milben sind FASt immer bei heu und vlt. beim einstreu dabei:?

eine frage: was hat der TA zu dir gesagt wo du beim im warst,und was hat er dir für ein mittel gegeben ???:eusa_think:

Lg,
linda:mrgreen:

• Milbenallergie ??? Beitrag #3
Hallo Linda !
Mein Hamster hat selber keine Milben, er soll nur allergisch auf Milben reagieren. Snippie reagiert in dem er niest und hustet.Außerdem bekommt er im Nasen und Pobereich so komische Beulen.

Snippie hat zwei Spritzen bekommen. Außerdem sollte ich keine Sägespäne und keine Hamsterwatte mehr nehmen. Er hatte mir geraten Heu für den Käfig zu nehmen. Ich habe aber so Streupellete genommen.

L.G. bosi

• Milbenallergie ??? Beitrag #4
? Bei ner Milbenallergie Heu? Auf keinen Fall, den genau damit schleppt man sich Milben ins Haus. Milben kommen meist aus Heu, Grasnestern etc...

Hamsterwatte sollte man so oder so nicht nehmen, die kann einzelne Gliedmaßen abschnüren oder sogar abtrennen bzw einen Hams kann dran ersticken, selbst wenn sie verdauulich ist...

Wie ne Milbenallergie ohne Milben? Gut im Heu sind ja immer welche... aber find ich schon komisch die Diagnose... könnten es auch Entzündungen sein? Warst du schon mal bei nem anderen TA? Was hat er für Medis gegeben? Antibiotika?

Streu und alles andere kannst du vorm Gebrauch einfrieren... mindestens nen Tag, Milbenfrei wirds wahrscheinlich nie ganz...

LG und gute Besserung deinem kleinen...

• Milbenallergie ??? Beitrag #5
huhu,
zu bosi: aso ok, ich habs wohl falsch verstanden;)
übringens stimme ich nubbi zu,das mit dem heu in den gefrierschrank stellen,mache ich selber auch,
so haben die milben sicher keine chance.

Lg,linda:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbenallergie ???

Milbenallergie ??? - Ähnliche Themen

Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben