Wer bietet mehr...?

Diskutiere Wer bietet mehr...? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Den Flaschentick hat unsere Nera auch. :mrgreen: Bei uns ging bis jetzt kaputt: Kuscheltiere Jogurtbecher (die eigentlich nur zum auslecken da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer bietet mehr...? Beitrag #21
Es kann höchstens mal passieren dass hier ein paar Schraubverschlüsse von Plastikflaschen paar Zahnabdrücke haben, weil Ferkelchen so einen "Flaschentick" hat, er schraubt bei allen Flaschen die er finden kann oben den Drehverschluss ab :eusa_eh:

Den Flaschentick hat unsere Nera auch. :mrgreen:

Bei uns ging bis jetzt kaputt:
Kuscheltiere
Jogurtbecher (die eigentlich nur zum auslecken da waren) -> macht nur Adele
etliche Magarienebecher (darin bekommen sie immer Leckerchen, die wir grade haben) -> macht auch nur Adele
Körbchen
3 oder 4 Paar Pantoffel (Nera macht immer nur meine kaputt:eusa_eh: )
etliche Packungen Taschentücher (Nera hat wohl oft Schnupfen..........)
USB Kabel oder wie man das nennt vom Drucker und das Druckerkabel (hat Adele viiieeel Spaß gemacht)
Stühle angeknabbert

Aber sonst eigentlich nix ;)

• Wer bietet mehr...? Beitrag #22
ich weiß das es nicht sein sollte das der hund oder generell ein tier irgendwelche sachen kaputt macht... du verpackst das ganze nur immer so... na ich weiß nich wie ich es sagen soll... wenn ich deine posts lese denk ich immer - jetzt gibts wieder aerger... gib doch tipps der post eben hat sich zb schon ganz anders angehoert...

du hast meine wohnung nich gesehen... -.- amelie macht nichts kaputt sie raeumt sogar auf - sie ist ein kleiner dieb und schnappt sich alles und bringt es auf ihren platz - socken schuhe handtuecher taschentuecher handschuhe... gehoert dann halt ihr ^^

wie gesagt ich wollt dich nich angreifen - ich glaub so hast dus auch nich aufgefasst (falls doch sry) verpack mal tipps in deinen post ;) zb was fuer fallen ^^

• Wer bietet mehr...? Beitrag #23
Also ich biete:

- Tapete
- 2 Hundekörbchen
- 2 Decken
- 1 Patchkabel (noch nutzbar aber arg bekaut)
- "Kunstwerke" der Kinder, die diese leichtsinnig am Tischrand liegen gelassen haben
- 1 Handfeger
- einige Buntstifte

und bei Lichte betrachtet hat Cora noch auf dem Gewissen:

- einen Schrank (Pipi zieht wunderbar in Massivholz ein)
- zwei Kommoden (Hund hinterlässt halt Spuren, wenn er den daruntergerollten Ball angeln will)

Ich halte das für total im Rahmen, was die Schäden im Laufe der Welpenerziehung betrifft. Klorollen zähl ich nicht, denn die händige ich ja freiwillig aus. Allerdings wundert mich bei einigen die Liste schon ... andererseits ist es bei uns einfach so, dass die von den Hunden genutzten Räume auch von den Kindern genutzt werden und daher "kindersicher" sind. Heisst also, Fernseher jibbet da nicht, Steckdosen sind gesichert und es gibt weder Deko noch Pflanzen in gefährlicher Reichweite. Das heisst auch, dass Zugriffe auf Schuhe nicht möglich sind, weil die in der Garderobe sind. Auch an Cremes und Co. kommen sie nicht ran, weil die oben im Bad und unten in einem gesicherten Schrank sind. Und dass einem Kind bei Malen mal ein Stift runterfällt, kommt halt vor. Rambo interessiert das alles nicht, Cora muss halt alles zerkauen.

• Wer bietet mehr...? Beitrag #24
Naja, so sollen meine Posts nicht rüber kommen. Aber mich hat der Thread einfach in dem Moment fassungslos gemacht. Weils so ein ernstes Thema ist und dann erfolgt hier ne Zerstörungsauflistung und ich denke mir nach dem zweiten zerstörten Gegenstand muss doch mal jemand irgendwas getan haben, damit nicht noch mehr passiert, weißt wie ichs meine?

Fallen stellen bedeutet einfach, dass man nen Gegenstand liegen lässt und bewusst darauf achtet, ob der Hund nun daran geht. Kommt auch darauf an, wie dreist der Hund ist. Es gibt sicher auch Hunde, die sich den Gegenstand schnappen würden, während der Besitzer noch da ist. Da reicht es dann den Hund zu beobachten und in dem Moment wo der Hund nach dem Gegenstand schnappen will einzuschreiten und den Hund zu bestrafen (scharfes nein oder was man auch immer verwendet). Wenn der Hund natürlich wartet bis der Besitzer weg ist, dann wirds etwas schwieriger. Aber man kanns zur Not mit ner kleinen Überwachungskamera oder nem Spiegel überwachen. Und immer einschreiten, immer wieder und wieder und wieder. Das kann auch ruhig dauern.
Und wenn der Hund natürlich mal allein sein muss, dann vorher wirklich alles wegräumen. Ihm halt irgendwas zur Beschäftigung geben, damit er nicht z.B. an die Möbel geht. Zum Beispiel ein Handtuch..außer das wird auch zerfetzt... je öfter er die Möglichkeit hat ungestraft an Gegenstände zu gehen, umso mehr wird sich dieses Verhalten festigen...

Und man sollte natürlich auch die Ursache herausfinden. Zum Beispiel gibt es Hunde, die aufgrund von Kontrollverlust alles zerstören, was nicht niet- und nagelfest ist. Oder ist der Hund unausgeglichen, Langeweile, will Aufmerksamkeit, was auch immer ...

Und ich habe deinen Post nicht als Angriff aufgefasst!:)

Und mein Hund hat zwar nichts zerstört, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht versucht hat sich etwas zu schnappen. Aber weil ich das ja wusste, habe ich halt immer aufgepasst. Und wenn ich nicht aufpassen konnte, kam er in einen Raum indem er nix anstellen konnte - solange bis ich mir wirklich sicher sein konnte, dass er nichts machen würde.
Zum Beispiel bin ich gerade oben im Schlafzimmer und er befindet sich unten im Wohnzimmer. Aber ich kann sicher sein, dass er nichts machen wird, aber trotzdem habe ich ein Ohr nach unten gerichtet und bin jederzeit bereit einzuschreiten, falls er mal eine Regel vergisst.

Und danke für deine Anmerkung bezüglich meines Schreibstils. Ich werde da mal drauf achten. Ich denke ja nicht, dass man Tipps von einer Person annimmt, deren Schreibstil man nicht als freundlich oder was auch immer empfindet ;)

• Wer bietet mehr...? Beitrag #25
wie gesagt ich hab das problem nicht... amelie laesst alles in frieden - kabel, holz tueren decken tisch schrank - sie sammelt nur eben gerne und legt es bei sich auf den platz... das stoert mich nich weiter ^^

gut das wir das mal geklaert haben ;)

• Wer bietet mehr...? Beitrag #26
Ja, aber auch das Sammeln sollte dich in der Hinsicht schon stören. Nehmen wir mal Schuhe. Schuhe sind absolut mit deinem Geruch markiert, es gibt keinen Zweifel daran, dass es deine Schuhe sind. Und der Hund ist dann doch so dreist und nimmt diesen Schuh einfach zu sich auf seinen Platz. Er missachtet also deine Markierung. Wenn dein Hund also sammelfreudig ist, könntest du es positiv umleiten. Gib ihr gezielt mit deiner Erlaubnis ne Sammelaufgabe. Leg Spielzeug von ihr hin und führ ein Kommando ein, dass sie diese Spielsachen an einen Ort deiner Wahl bringt. Aber ausschließlich die Sachen, die du erlaubst und nicht von dir markierte Gegenstände. Ansonsten dass sie DIR die Schuhe bringt, aber nicht auf ihren Platz:lol:

• Wer bietet mehr...? Beitrag #27
das sind nur schuhe die sie haben darf welche die ich nich anziege (hausschuhe) und sie sammelt auch ihr spielzeug wieder ein... am sueßesten macht sie das mit ihrem halsband das is das einzige was sie wirklich richtig apportiert... und socken 2 stueck die darf sie auch haben... die haben eh keinen partner mehr... die hat sie mal gesammelt und die gehoere jetzt ihr ;) also sie sammelt wirklich eigentlich nur sachen die ok sind... und wenn sie ihr zeug mal verstreut dann raeumt sies auch wieder dann heißt "jetzt raeum aber auf" und zack is wieder gut ^^

ich hab da eben einen echten gluecksgriff :D

• Wer bietet mehr...? Beitrag #28
Naja, du hast eben geschrieben, dass sie ein Dieb sei und die Sachen DANN ihr gehören. Deshalb ging ich davon aus, dass es auch verbotene Sachen sind, du dich dann aber nicht weiter daran störst ;)
Aber dann ists ja okay.

• Wer bietet mehr...? Beitrag #29
Schön, dass ihr beiden euch wieder vertragen habt. Ich geb Mäxchen in einer Hinsicht recht: ich halte manche der aufgezählten Dinge für gefährlich und da sollte man durchaus darüber nachdenken, wieso der Hund an sowas rankommt.
Mir fällt da spontan Creme und Shampoo ein ...

• Wer bietet mehr...? Beitrag #30
Also Django verschleppt regelmäßig seine Spielsachen im Wald, falls das zählt..

Als er noch klein war (so ca. 20 Wochen) hat er als ich in der Schule war meine Jacke zerfetzt, die von meinem Bruder auch und 3 Schuhe kaputt gemacht, jetzt stehen die Schuhe aber alle im Geste-WC und die Jacken hängen nicht mehr so tief.

LG Lea

• Wer bietet mehr...? Beitrag #31
den einen hausschuh hat sie geklaut weil ich die aber nich anzieh hab ich ihr beide ueberlassen und die socken waren eh partnerlos das handtuch ist ihrs das klaut sie nach dem sauber oder trockeschrubbeln... also alles nur sachen mit denen wir zusammen spielen... :D

• Wer bietet mehr...? Beitrag #32
  • Wer bietet mehr...? Beitrag #33
Deswegen haben wir ein Sofa, wo kein Hund drunterpasst *kicher*

• Wer bietet mehr...? Beitrag #34
Oder man hat nen Hund, der nicht unters Sofa passt :D

• Wer bietet mehr...? Beitrag #35
...dies ist jetzt seit 4 Wochen der Fall. *schweißvonstirnwisch*

• Wer bietet mehr...? Beitrag #36
@Mäxchen:

Ich muß hier jetzt auch mal unsere Situation erklären, soll ja niemand denken ich vernachlässige meinen Hund und es wäre mir egal wenn sie ständig igendwas frisst...

Es ist für uns im Moment eine ziemliche Umstellung mit Ginas Verhalten. Früher als Welpe und Junghund hat sie nicht wirklich was kaputt gemacht und wenn noch nie gefressen. Dann ist sie krank geworden und seit dem bekommt sie Cortison (zwischenzeitlich sehr hoch dosiert). Das hat sie sehr verändert, vom Verhalten und auch ihren Hunger. Ich musste ja auch erstmal begreifen was sie inzwischen so alles fressen würde, das entwickelte sich langsam. Erst wars der Müll...Müll raus, dann altpapier...Altpapier raus, Pflanzen..pflanzen weg, und so weiter. Und man kann halt auch nicht immer alles wegräumen, zum beispiel kann ich nicht mein Sofa wegschmeißen, oder die Wände rausreißen nur damit WauWau es nicht frisst. Wenn jemand unsere Wohnung sieht bekommt der nen Schock weil hier inzwischen alles so kahl ist, da ist es im Knast gemütlicher. Wir haben nur die nötigsten Möbelstücke und alles andere ist in schränken, oder in Zimmern die man zu machen kann wenn wir weg sind.
Ich glaube nicht das du beurteilen kannst wie das ist wenn man einen Hund hat der einfach alles frisst. Man kann das dem Hund ja auch nicht wirklich verbieten wenn man nicht da ist. Und das mit dem absichtlich Fallen stellen, naja, da muß ich sagen wenn dein Hund darauf reinfällt, ist das toll, aber ziemlich doof ;).
Ich kann dich auch irgendwie verstehen, das du nicht nachvollziehen kannst, wie solche Schadenslisten entstehen können. Vielleicht würde ich auch so wie du reagieren wenn ich einen anderen Hund hätte.
Aber bitte denk nicht über mich das ich mich nicht um meinen Hund kümmere, ich sitze mindestens alle 2 Wochen beim TA (zum Glück noch nie wegen Darmverschluß oder ähnlichem), seit sie krank ist kostet es auch einfach viel Nerven, Zeit und Geld und ich hätte bestimmt auch lieber einen gesunden Hund, mit dem ich normal spazieren gehen kann, denn das geht nämlich auch nicht immer...sie frisst auch Steine wenns sein muß.

Sooo, das ist lang geworden, sorry.

Ich wünsche euch noch ein shönes (zerstörungsfreies) Wochenende :D

• Wer bietet mehr...? Beitrag #37
Ich habe nie behauptet, dass du deinen Hund vernachlässigst ;)
Aber auch ich habe einen Hund, der wirklich alles fressen würde, wenn er es dürfte. Auch Steine ;) Dadurch dass meiner am Anfang auch krank war und sehr wenig fressen bekam, hatte er auch ständig Hunger und hätte alles gefressen, aber das geht halt nicht :D
Und doof ist mein Hund sicherlich nicht ;)

Und verbieten kann man es nem Hund, wenn man nicht da ist. Wäre ja schade, wenn Verbote dann nicht mehr gelten, nur weil man sie nicht durchsetzen kann. Vielleicht hat das Möbelanfressen aber auch andere Hintergründe als Hunger ;)

Hast du schonmal überlegt, den Hund an eine Box zu gewöhnen und ihn dort hinein zu bringen, wenn du die Wohnung verlassen musst? Es ist ja sicher nicht schön, wenn die Einrichtung dem Hund zum Opfer fällt. Das wäre für alle doch am sichersten, oder?

• Wer bietet mehr...? Beitrag #38
Ich finde die Idee mit den Boxen immer schade... :( man sollte doch soweit mit seinem Hund trainieren, das man ihm vertrauen kann... anderenfalls schon mal probiert in davor wirklich auszupowern...? Also vorher gassigehen mit spiel und spaß und huepf und so?

Ich halte nicht viel davon jemanden von grund auf in die hundeschule zu schicken, aber dir wuerde ich es sehr zu herzen legen... :D

• Wer bietet mehr...? Beitrag #39
Killa: Wenn ein Hund langsam an ne Box gewöhnt wird, dann ist sowas keine Strafe für einen Hund, sondern eine sichere Höhle ;) Und die Box schützt erstmal soweit, bis die Erziehungsmaßnahmen greifen..

• Wer bietet mehr...? Beitrag #40
...sie frisst auch Steine wenns sein muß.

Ich hab mal im Wartezimmer beim TA einen Hund kennengelernt, der quasi ein Dauerabo im OP hatte... Ständig hat er irgendwelche Sachen gefressen, die er auf normalem Wege auch nicht mehr los wurde. Dazu gelernt hat er nicht und die dazugehörigen Menschen haben einen recht vernünftigen Eindruck auf mich gemacht. Manchmal ist es halt schwieriger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer bietet mehr...?

Oben