ist mein hamster etwa blind??

Diskutiere ist mein hamster etwa blind?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... ich hab ma eine frage und zwar hat mein Hamster in beiden augen so zwei kleine weiße bis milchige punkte...was hat er? ist er etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #1
Lüley

Lüley

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich hab ma eine frage und zwar hat mein Hamster in beiden augen so zwei kleine weiße bis milchige punkte...was hat er? ist er etwa blind??:( aber er benimmt sich überhaupt nicht so! er läuft nicht vorsichtig oder so...

ich hoffe auf eine schnelle antwort...

liebe grüße Lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist den dein Hamster und wielange hat er das schon? Hast du seit dem irgendwie die Einrichtung verändert oder behälst du die Standordnung immer weitestgehend bei?

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #3
Hallo

also der ist jezz 2 jahre alt und hat das jezz so einen monat...
ich veränder das imma...wer ja sons langweilig für den...

liebe grüße Lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #4
Warum warst du damit nicht gleich beim TA, wenn er es schon seit einem Monat! hat?
Lass es am besten mal abklären.
Wenn er wirklich blind ist, würde ich nichts mehr an der Einrichtung verändern, dann kann er sich alles im Kopf abspeichern. Warum er trotzdem gegen nichts rennt, wird wohl auch daran liegen, dass sich Hamster mehr nach Gehör und mit den Tasthaaren bewegen.

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #5
vor ungefähr 5 wochen war ich beim TA aba net deswegen sondern weil er eine wunde hatte ich bin mir net sicher ob er es da schon hatte...auf jeden fall hat der TA nichts gesagt...und ich wusst es ja auch noch net das er so etwas hat..
ich hab auch mal im internet geguckt und dort habe ich gelesen das es auch eine augenentzündung sein könnte...!!??
an sonsten wär es vielleicht besser wenn ich schnell zum TA gehe um sicher zu gehen...

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #6
Wie du wusstest nicht das er es hat, aber er hat es schon seit 4 Wochen, das blick ich jetzt nicht?
Wenn man sowas sieht sollte man gleich zum TA, denn wie du im Internet so schön nachgelesen hast, es könnte eben auch eine Augenentzündung sein und je länger man damit wartet um so größer werden die Spätfolgen dadurch. :|

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #7
Hey,
geh deswegen bitte schnell zum TA, damit du sicher weißt was er hat.
Vielleicht ist er nich mal blind und hat nun eine Augenentzündung, was zur Spätfolge haben kann dass er ein Auge verliert oder sogar blind wird.

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #8
also ich war ja schon vor 5 wochen beim TA aba da hatte er es ja denk ich noch net wär mir und dem TA ja aufgefallen...
aba ich geh auf jeden fall jezz zum TA...

liebe grüße Lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #9
also ich war ja schon vor 5 wochen beim TA aba da hatte er es ja denk ich noch net wär mir und dem TA ja aufgefallen...

liebe grüße Lüley

Nicht unbedingt. Wenn du deinem Ta sagst, dass du Verdacht auf Milben hast, dann guckt er das Fell an und net unbedingt die Augen auf evtle. Blindheit.

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #10

liebe grüße Lüley

Und? Es hätte auch ein Tag danach auftauchen können und du gehst bloß nicht zum TA, weil du ein Tag voher warst? Was ist denn das bitte für eine Begründung?

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #11
Warst du mit ihm jetzt schon beim TA?

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #12
hallo

nein noch nicht...werd ich aba moin machen...
ja gut ich mein aba nen ta muss das doch auffallen oda net ich mein der hat meinen hamsta ja gewogen etc...
naja...

liebe grüße Lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #13
Stell dir mal folgende Situation vor. Du gehst wegen Kopfläuse zum Arzt. Einen Tag später fällt dir auf dass du ne Grippe bekommst. Dann kannst du auch nich sagen, das hätte der Arzt doch feststellen müssen. Wenn dein Hamster blind ist, hat er wohl acuh ein ganz normales Gewicht wie mir scheint. Wenn du also zum TA gehst und ihn nicht gezielt untersuchen lässt auf eventuelle Blindheit, dann wird dein TA wohl nichts merken und du kannst die Schuld nicht ihm geben.

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #14
hallo

ja gut das is kla das ich ihm nich die schuld geben kann...
naja ich werd mit ihm auf jeden fall zum TA gehen und dann mal gucken

liebe grüße Lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #15
hallo

nein noch nicht...werd ich aba moin machen...
ja gut ich mein aba nen ta muss das doch auffallen oda net ich mein der hat meinen hamsta ja gewogen etc...
naja...

liebe grüße Lüley

und selbst wenn im hätte was auffallen müssen, warum hast du dann nicht wie es aufgefallen ist nachgefragt? Du hast ja nicht gewusst ist es gut oder schlecht. Du als Halter hast dich darum zu kümmern...

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #16
Wenn er das "erst" seit 4 Wochen hat, du aber vor 5 Wochen beim TA warst, wie hätte dieser was bemerken müssen?
Grauen Star im anfangsstadium kann der Arzt nur erkennen, indem er mit einem speziellen Gerät in die Augen sieht. Das macht er aber sicher nicht routinemäßig, wenn du wegen ganz etwas anderem da bist.
Geh auf alle Fälle morgen hin! Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen! Wenn es eine Entzündung sein sollte, kann man das im Anfangsstadium noch gut behandeln. Wenn man da allerdings noch Wochen hinwartet, könnte es schon zu spät sein. Geh so bald wie möglich! Also morgen!
Gute Besserung, dem Kleinen!

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #17
.....ich wusst das ja da noch net ich weiß ja net ob er es da schon hatte...ich denk mal schon...aba es is mir da nich aufgefallen....
werd ich auf jeden fall machen danke...
lg lüley

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #18
Naja, du weißt dass er das seit einem Monat hat...

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #19
Is doch egal wie lange sie es weiß, punkt ist dass sie das noch nich abchecken war

• ist mein hamster etwa blind?? Beitrag #20
ich werd moin zum ta gehn und das wird klarheit verschaffen...

lg Lüley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist mein hamster etwa blind??

ist mein hamster etwa blind?? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben