Babyglässchen??

Diskutiere Babyglässchen?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Woran siehst du, dass dein Hamster sich freut? Ich beziehe mich auf diebrain. Und hier im Forum stands auch schon ein paar mal... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyglässchen?? Beitrag #21
Woran siehst du, dass dein Hamster sich freut?

Ich beziehe mich auf diebrain. Und hier im Forum stands auch schon ein paar mal... ;)

• Babyglässchen?? Beitrag #22
wie schon gesagt wurde Quark usw. ist Ersatz für Eiweiß bzw. eigentlich kein Ersatz, es sind tierische Eiweiße. Punkt. ;)
Aber ich habe beim Brei nirgendseinen Ersatz, ich mache dem Hamster nur die Futterbeschaffung leichter und dann? Bei Hamstern mus ich eh schon sehr viel für die Beschäftigung tun und gerade über die Futterbeschaffung kann ich da viel machen.

• Babyglässchen?? Beitrag #23
na...

ich hab nach babyglässchen geguckt, aber da stand immer "zucker aus früchten", und ich wollte euch mal fragen, ob ich das nehmen kann...???

bitte antwortet schnell...

• Babyglässchen?? Beitrag #24
Wenn auf den Inhaltsstoffen kein purer Zucker drin steht, dann ja. Du solltest aber nur das Babyglässchen mit Möhren nehmen

• Babyglässchen?? Beitrag #25
na....

danke für diesen Tipp...

bdm

• Babyglässchen?? Beitrag #26
Hallo, "Zucker aus Früchten" ist genauso dickmachend und schädlich wie "normaler" Zucker. Du solltest darauf achten, dass kein Zucker (Glucose/Fruktose/Maltose/Traubenzucker/Fruchtzucker etc.) zusätzlich zugefügt worden ist. Bei Obstsorten ist natürlich immer etwas Zucker aus den Früchten drin, das lässt sich nicht vermeiden. Ich würde eher Gemüsebrei empfehlen.

• Babyglässchen?? Beitrag #27
Off-Topic

Hallo, "Zucker aus Früchten" ist genauso dickmachend und schädlich wie "normaler" Zucker. Du solltest darauf achten, dass kein Zucker (Glucose/Fruktose/Maltose/Traubenzucker/Fruchtzucker etc.) zusätzlich zugefügt worden ist.

Völlig OT, aber vielleicht gut zu wissen: in letzter Zeit wird ja auch bei Joghurts, Getränken etc. mit dem Vermerk "kein Zusatz von Kristallzucker" geworben und damit suggeriert, das Produkt wäre gesünder. Dies muß nicht so sein! Ebenso wie Lactose-Unverträglichkeit gibt es auch Fructose-Unverträglichkeit bei Menschen mit ähnlichen Symptomen; je mehr Fructose man konsumiert, desto höher ist die Belastung für den Magen-Darm-Trakt, da Fruchtzucker für den Körper anders zu verarbeiten ist als Kristallzucker. Nur weil bei einem Produkt auf Kristallzucker verzichtet wurde muß es also nicht zwangsläufig "besser" sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyglässchen??

Babyglässchen?? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben