Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen?

Diskutiere Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bin grad am verzweifeln. Meine Phoebe hatte schon bevor sie zu uns kam Schnupfen. Hat dann AB bekommen. Als sie bei uns war, wurde der...
  • Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen? Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Bin grad am verzweifeln. Meine Phoebe hatte schon bevor sie zu uns kam Schnupfen. Hat dann AB bekommen. Als sie bei uns war, wurde der Schnupfen aber wieder schlimmer. Ich also zum TA und Phoebe hat nochmal AB bekommen(außerdem haben wir noch tgl. inhaliert). Niesen tut sie immer noch aber ohne Ausfluss aus der Nase.

Jetzt fängt Flippo an. Heute hat er zigmal genießt und weißen Ausfluss gehabt. Fahre morgen früh dann gleich zum TA.

Nun meine Frage: Den Ta wollte ich sowieso wechseln. Meine Freundin hat mir einen Heilpraktiker empfohlen(wird auch von der kaninchenhilfe erwähnt).
Der darf/will aber kein AB geben.
Ist Antibiotika denn bei Schnupfen pflicht oder kann man es auch anders versuchen? Er soll ja keine Lungenentzündung bekommen.
Und soll ich dann beide behandeln(auch bei AB)? Sonst stecken sie sich glaub ich immer wieder gegenseitig an...:eusa_think:

Also Danke für eure Hilfe. Lg Wibi

• Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen? Beitrag #2
Mal ne andere Frage...wurde denn mal ein Nasenabstrich bei beiden gemacht???

Hast du mal den Heilpraktiker angerufen und mal nach seinen Behandlungsmethoden gefragt (welche Homöopathischen Medikamente)?
Wäre für mich mal interessant zu wissen.!

Ich weiß, das eine AB-Therapie für 5-6 Tage schon wichtig ist..um zu mindestens den Schnupfen und die Bakterien einigermaßen in den Griff zu bekommen ...unterstützend kann man dann noch Natur zu geben..um das Immunsystem wieder zu stärken und die Darmflora wieder aufzubauen!!

Ansonsten kann ich nur Kolloidalessilber empfehlen...aber da das sehr umstritten ist (für mich nicht..ich bin überzeugt von der Wirkung :D)...würde ich dir mehr über PN schreiben, wenn Interesse besteht ;)!

• Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen? Beitrag #3
Ja, bei meinen Weibchen wurde ein Abstrich gemacht. Es wurden jedoch keine krankmachenden Bakterien gefunden. Der ist jedoch auch schon ein paar Wochen alt.

War jetzt beim Ta(Heilpraktiker haben wir nicht erreicht). Der TA meinte der Schnupfen wäre nicht schlimm und hat mir "Membrana nasilium" aufgeschrieben(um Immunsystem wieder aufzubauen).
Ich hoffe jetzt mal, dass es was bringt.

Über eine PN würde ich mich freuen. Hast mich jetzt ganz neugierig gemacht.:D

Thema:

Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen?

Ist Antibiotika pflicht bei Schnupfen? - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben