Neuer Käfig...

Diskutiere Neuer Käfig... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Foris.... Nachdem mich heute stundenlang die Langeweile geplagt hat, hatte ich die glorreiche Idee meinem Hamster eine neue und vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu Foris....

Nachdem mich heute stundenlang die Langeweile geplagt hat, hatte ich die glorreiche Idee meinem Hamster eine neue und vor allem größere Behausung zu bauen....
Gesagt, getan....
Ich habe einen alten Innenkäfig für Meeries genommen und das Oberteil komplett mit Kaninchendraht ummantelt....
Sieht zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber der Hamster scheint es toll zu finden mehr Platz zu haben....rennt schon die ganze Zeit aufgeregt durch die Gegend.....:D

• Neuer Käfig... Beitrag #2
Huhuu,

so einen KÄfig habe ich auch Zuhause. Allerdings nur als Notfallkäfig weil wenn ich da innen reinfasse, dann kratzt ich mir die ganze Hand auf, alles total stachelig. Nun bekommt mein Hamster ne neue Behausung wo er sich auch net weh tun kann.

Stell doch mal Fotos rein ;)

• Neuer Käfig... Beitrag #3
Ich würde gerne Fotos reinstellen, hab aber weder ne Digicam noch sonst was um die Bilder hochladen zu können....

• Neuer Käfig... Beitrag #4
Achso, dann n anderes mal ;)

• Neuer Käfig... Beitrag #5
Hallo.
Habe jetzt für meinen Stinker auch n hasenkäfig. Der Vorbesitzer meinte, er hätte da auch schon Hamster drin gehabt und die wären nicht abgehauen. Mir kommt der Gitterabstand aber doch etwas weit vor (so 3-4cm würd ich schätzen).
Was denkt ihr? Haut er ab, oder ist es doch eng genug.
Wenn es doch zu weit sein sollte: gibts noch ne andere Möglichkeit den Käfig abzudichten? Das wäre mir ziemlich recht.

• Neuer Käfig... Beitrag #6
Hallo birguitzinha,
Hamsterkäfige solten einen Gitterabstand von ca. 1cm haben. 3-4cm ist leider viel zu viel, dort passt der Hamster problemlos durch. Am besten kann man den Käfig wirklich mit engmaschigem Draht abdichten, das wäre die einfachste Methode.

• Neuer Käfig... Beitrag #7
ok, danke. wie krieg ich den fest? einfach drum wickeln?

• Neuer Käfig... Beitrag #8
Ich habe den Draht mit einer Zange passend zugeschnitten (das macht am meisten Arbeit) und dabei darauf geachtet, dass keine spitzen Enden überstehen. Dann habe ich die einzelnen Drahtstücke mit Blumendraht am Gitter des Käfigs befestigt. Gut geeignetes Drahtgeflecht bekommt man auch im Baumarkt, es gibt welchen mit viereckigen Maschen, die ca. 1 cm groß sind. Ich rate außerdem, keinen kunststoffbeschichteten Draht zu kaufen, denn dieser hat manchmal einen fürchterlichen Geruch, der auch nach Wochen noch wahrzunehmen ist.

• Neuer Käfig... Beitrag #9
Danke. Klingt nach ziemlich Arbeit. Naja, ein bisschen muss mein Hams noch warten. Wenn die Prüfungen vorbei sind, darf er umziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig...

Neuer Käfig... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Robo-Vergesellschaftung: Huhu! Nun möchte ich euch auch mal von meinem derzeitigen Projekt erzählen. Mir ist bewusst, dass dem nicht alle positiv gegenüberstehen. Ich...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Oben