TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause

Diskutiere TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; So langsam wird es eng im Tierheim Lingen, seit heute sinds nun 24 und es werden wahrscheinlich noch mehr! Hat nicht noch jemand Platz für ein...
  • TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
So langsam wird es eng im Tierheim Lingen, seit heute sinds nun 24 und es werden wahrscheinlich noch mehr!

Hat nicht noch jemand Platz für ein paar der Süßen?

Ich möchte sie euch hier kurz vorstellen. (Für weitere Info auf Links klicken)

Emil, Kasper, Mirko, Ratz, Tom:

Seeehr zutraulich, lieb und neugierig. Diese fünf sind meine absoluten Favoriten.

Nena und Ida (die Schwestern von den 5 oberen). Also gleiches Alter (jetzt 5 Monate), haben leider noch keinen Link. Waren vermittelt, aber kamen aufgrund Allergie wieder. Sind beide auch sehr lieb und neugierig!

Whiskey, Cognac und Brandy:
Whiskey ist die Neugierigste, alle drei jedoch leider recht scheu. Sie wurden (zusammen mit Jack, Pepsi und Cola) gefunden, wer weiß was sie erlebt haben.

Jack:
Jack ist derzeit in Einzelhaltung und scheu. Wer sucht noch einen Partner für ein Einzeltier oder möchte ihn in eine Gruppe integrieren?

Pepsi und Cola:
Mutter + tragend
Vom Tierarzt als Männchen eingestuft wurden sie bis heute mit Jack zusammen gehalten(stehen daher auch noch auf der HP als männlich). Nun wurden gestern 11 Babies im Käfig gefunden! Mutter ist vermutlich Pepsi. Cola scheint hochträchtig zu sein und wird wahrscheinlich auch bald werfen. Beide sind scheu, sie haben noch kein Vertrauen zum Menschen.

Bitte leitet es weiter! Irgendwie interessiert sich hier niemand für die armen Ratten! Seit Oktober wurden nur die drei an meinen Freund vermittelt. Und es werden noch mehr!

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #2
ich hätte definitiv interesse an eurer 5er-gruppe oder auch an den babys die noch kommen/nocht nicht abzugeben sind, aber leider erst ab mai :(

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #3
ich hätte definitiv interesse an eurer 5er-gruppe oder auch an den babys die noch kommen/nocht nicht abzugeben sind, aber leider erst ab mai :(

Bis dahin haben wir sicher auch noch Ratten, kannst dich dann gerne bei mir melden!

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #4
Cola hat am 6.2. auch 11 Jungtiere zur Welt gebracht.

Das ist sie mit ihren 11 Kindern und 11 Nichten/Neffen (Pepsis Kinder).

Cola und Pepsi teilen sich wieso auch immer ein Nest. Kümmern sich aber beide super um die Kleinen.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Im Tierheim Lingen warten insgesamt nun 35 Ratten auf ein Zuhause![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gruppen sind wie folgt:[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]5 Männchen[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 Weibchen[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 Weibchen[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 Männchen[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 Weibchen + 22 Jungtiere[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #5
Heute wurden wieder neue Jungtiere geboren. Über die Anzahl gibt es später genau Infos.

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #6
Entschuldigt, hatte vergessen euch über die Anzahl zu berichten. Es sind 13 Jungtiere geboren.

Der 1. und 2. Wurf ist nach Geschlechtern getrennt, zwei Mädels sind schon vermittelt, nun sind es noch genau 9 Weibchen und 11 Männchen.

Der 3. Wurf ist ab den 27.3. abzugeben, dann werden sie auch nach Geschlechtern getrennt.

Es sind 46 Ratten im Tierheim Lingen!!

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #7
Hallo liebe Rattenfreunde,

hier noch mal eine aktuelle Liste.

Im Tierheim Lingen sitzen derzeit 41 Ratten:

23 Böckchen

Jungtiere, abzugeben ab 27.3.08:
9x geb. 28.2.08

Jungtiere, sitzen schon extra und sind schon abzugeben:
9x geb. 3.2./5.2.08

Gaaaanz liebe ruhige Jungs:
5x geb. 30.08.07

1 Kastrat:
Jack, geb. 4.6.07

17 Weibchen:

Große Gruppe:
2x geb. 7.12.07 (Mütter) + 4x geb. 28.2.08 + 6x geb. 3.2./5.2.08

2er Gruppe: (sehr lieb!)
2x geb. 30.08.07

3erGruppe: (eine sehr lieb, zwei noch scheu)
2x 4.6.07 + 1x 7.12.07

Alle Ratten nur mind. zu zweit/dritt zu vermitteln! (außer Jack, der in Gesellschaft)

Die Geb.-Daten sind (außer bei den Jungtieren) geschätzt.

Farben/Zeichnungen: Huskys, hooded, headspottet, blazed / agouti-weiß, schwarz-weiß, beige-weiß, grau-weiß

Liebe Grüße,
Christiane

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #8
Hier noch mal eine aktuelle Liste

Leider haben wir in den letzten Wochen gar keine Ratten vermittelt. Niemand interessiert sich für sie..

Manche sind schon sehr zutraulich, viele leider noch scheu, was jedoch sicher auch viel an der Hektik, die in Tierheimen herrscht liegt. In einem eigenen Zuhause mit viel Menschenkontakt werden sie mit Sicherheit mehr Vertrauen fassen!

Wer hat noch Platz für ein paar Nasen? Abgabe mind. zu zweit! (Ausnahme Einzelbock, ihn zu Artgenossen)

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Gruppe 1:

5 Männchen, 5x geb. ca. 30.08.2007, hooded/ broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, sehr lieb (die Zahmsten im Tierheim!)

Gruppe 2:

12 Weibchen, 2x geb. ca. 7.12.2007 + 6x geb. 3./5.02.2008 + 4x geb. 28.02.2008, hooded/ broken hooded + husky, agouti-weiß + schwarz-weiß + grau-weiß + beige-weiß, ängstlich (lassen sich aber anfassen + hochheben)

Gruppe 3:

3 Weibchen, 2x geb. ca. 4.06.2007 + 1x geb. ca. 7.12.2007, hooded/ broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, eine scheu + zwei werden langsam zahm

Gruppe 4:

2 Weibchen, 2x geb. ca. 30.08.2007, broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, sehr lieb

Gruppe 5:

1 kastriertes Männchen, 1x geb. ca. 4.06.2007, hooded, schwarz-weiß, noch scheu

Gruppe 6:

9 Männchen, 9x geb. 3./5.02.2008, hooded/ broken hooded + husky, schwarz-weiß + beige-weiß + grau-weiß, noch scheu

Gruppe 7:

9 Männchen, 9x geb. 28.02.2008, broken hooded + husky, schwarz-weiß, beige-weiß, grau-weiß, scheu (lassen sich teilweise aber leicht hochheben)

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #9
In der letzten Woche konnten ein paar Ratten vermittelt werden. Es suchen aber immer noch 33 Ratten ein Zuhause!
Es sind jetzt noch:

20 Böckchen
1 Kastrat
12 Weibchen

Gruppe 1:

5 Männchen, 5x geb. ca. 30.08.2007, hooded/ broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, sehr lieb (die Zahmsten im Tierheim! Super süß! Und trotzdem seit über 6 Monaten im TH!)

Gruppe 2:

7 Weibchen, 2x geb. ca. 7.12.2007 + 4x geb. 3./5.02.2008 + 1x geb. 28.02.2008, hooded/ broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, ängstlich (lassen sich aber teilweise anfassen + hochheben), zwei sind sehr neugierig und zutraulich!

Gruppe 3:

3 Weibchen, 2x geb. ca. 4.06.2007 + 1x geb. ca. 7.12.2007, hooded/ broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, eine scheu + zwei werden langsam zahm

Gruppe 4:

2 Weibchen, 2x geb. ca. 30.08.2007, broken hooded, agouti-weiß + schwarz-weiß, sehr lieb (Falls nicht vermittelt, bald VG mit Gruppe 5)

Gruppe 5:

1 kastriertes Männchen, 1x geb. ca. 4.06.2007, hooded, schwarz-weiß, noch scheu (Falls nicht vermittelt, bald VG mit Gruppe 5)

Gruppe 6:

7 Männchen, 7x geb. 3./5.02.2008, hooded/ broken hooded + husky, schwarz-weiß + beige-weiß + grau-weiß, noch scheu

Gruppe 7:

8 Männchen, 8x geb. 28.02.2008, broken hooded + husky, schwarz-weiß, beige-weiß, grau-weiß, scheu (lassen sich teilweise aber leicht hochheben und sind neugierig)

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #10
ich würde euch sogern welche abnehmen aber ich darf nich :(
ich find ratten so toll.. aber meine eltern hassen diese Tiere un deswegen krieg ich keine..
ich wünsche dir viel glück mit den vermittlungen^^

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #11
Danke Fiffi

Wieder haben ein paar Ratten ein neues Zuhause gefunden! Es sind aber immer noch 25 Ratten im Tierheim!

18 Böckchen
7 Weibchen

Gruppe 1:

3 Männchen, 3x geb. ca. 30.08.2007, black hooded+agouti hooded,
sehr lieb (die Zahmsten im Tierheim! Super süß! Und trotzdem seit über 7 Monaten im TH!)

Gruppe 2:
2 Weibchen, 2x geb. 3./5.02.2008, black hooded,
die eine sehr neugierig und lässt sich hochheben, die andere noch scheu

Gruppe 3:

3 Weibchen, 2x geb. ca. 4.06.2007 + 1x geb. ca. 7.12.2007, black hooded+agouti hooded,
eine scheu + zwei werden langsam zahm

Gruppe 4:

2 Weibchen, 2x geb. ca. 30.08.2007, black hooded+agouti hooded,
sehr lieb

Gruppe 6:

7 Männchen, 7x geb. 3./5.02.2008, husky+beige hooded,
noch scheu

Gruppe 7:

8 Männchen, 8x geb. 28.02.2008, husky+black hooded+beige hooded,
etwas scheu (lassen sich teilweise aber leicht hochheben und sind sehr neugierig)

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #12
Hey
Ich wurde von Chipi auf diese Seite aufmerksam gemacht, und zwar ich habe bereits 2 weibliche Rattis und wollte gerne noch eine dazu haben aber du hast geschrieben das ihr sie immer nur zu zweit vermittelt hmm oder könnte ich Jack dazusetzen?
freue mich auch eine antwort :p

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #13
Die Zweier- und Dreiergruppen sollten zusammenbleiben, die Gruppe 6 kann auch getrennt abgegeben werden (aber nur mind. zu zweit)

Tipp: Die Jungs vom 5.2. (und ich denke die vom 28.2. auch bald) haben alle so große Köpfe, dass man sie in Kaninchenkäfigen halten kann (also mind. zwei übereinander verbinden, damit sie die Höhe haben). Das Tierheim würde auch Kaninchenkäfige verkaufen, somit könntet ihr gleich schöne große Käfige mitbekommen. (Zwei verbundene sind ja etwa 100x50x100)

Mein Freund und ich fahren euch auch gerne entgegen, falls die Strecke zu weit ist!

12 Böckchen
5 Weibchen

Gruppe 1:
2 Weibchen, 2x geb. ca. 30.08.2007, black hooded+agouti hooded,
sehr lieb

Gruppe 2:
3 Weibchen, 2x geb. ca. 4.06.2007 + 1x geb. ca. 7.12.2007, black hooded+agouti hooded,

Gruppe 3:
3 Männchen, 3x geb. 28.02.2008, husky+black hooded+beige hooded,
Neugierig und lieb, noch ein bisschen scheu

Gruppe 4:
2 Männchen, 2x geb. 5.02.2008, husky+beige hooded,
Einer verteidigt seinen Käfig, der andere ist lieb und scheu
Werden Anfang Juni kastriert

Gruppe 5:
2 Männchen, 2x geb. 28.02.2008, black hooded,
Lieb, noch scheu

Gruppe 6:
5 Männchen, 5x geb. 5.02.2008, husky+beige hooded,
noch scheu, aber lieb

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #14
Ida und Nena sind heute vermittelt *freu*, allerdings kam Ludwig (Einzelbock) zurück.. Er und zwei weitere wurden kastriert!

10 Böckchen (Gruppengröße: 2x, 3x, 5x)
3 Kastraten (Gruppengröße: 1x, 2x)
3 Weibchen (Gruppengröße: 3x)

Gruppe 2:

Gruppe 3:
3 Männchen, 3x geb. 28.02.2008, husky+black hooded+beige hooded,
Neugierig und lieb, noch ein bisschen scheu

Gruppe 4:
2 Männchen, 2x geb. 5.02.2008, husky+beige hooded,
Einer verteidigt seinen Käfig, der andere ist lieb und scheu
(kastriert!)

Gruppe 5:
2 Männchen, 2x geb. 28.02.2008, black hooded,
Lieb, scheu

Gruppe 6:
5 Männchen, 5x geb. 5.02.2008, husky+beige hooded,
noch scheu, aber sehr lieb

„Gruppe“ 7:
1 einzelnes Männchen (kastriert!), geb. 28.2.2008, black hooded
Scheu

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #15
Off-Topic

Hab den Titel mal etwas geändert, damit er weiterhin passt ;)

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #16
Huhu!
Ich hätte noch Platz für 1 Ratte, allerdings besteht mein derzeitiges Rudel aus 3 Mädels daher könnte ich wenn dann nur den kastrierten Einzelratz aufnehmen.
Nur ich glaube das es von Oldenburg nach Lingen zu weit ist, und ich bin nicht mobi (habe kein Auto und auch niemand der mich fahren kann) :(.
Falls sich jedoch jdm. für den Transport findet wäre ich durchaus bereit ihn aufzunehmen.
Gibt es da noch was zu beachten? Meine Mädels stammen 2 aus dem TH Rotenburg und 1 von Privat.

LG
Shiria

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #17
Huhu!
Ich hätte noch Platz für 1 Ratte, allerdings besteht mein derzeitiges Rudel aus 3 Mädels daher könnte ich wenn dann nur den kastrierten Einzelratz aufnehmen.

Mist, hättest du einen Tag vorher geschrieben hätte man ne MFG gehabt. Ida und Nena sind nämlich gestern nach Oldenburg vermittelt worden.
Ich such noch nach MFGs und überlege.. wäre ja super, wenn der kleine Ludwig ein Zuhause mit Mädels bekommen kann.

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #18
Waaaaaargh!!!!
Ne das gibts jetzt nicht oder?
Mah, immer mein Pech *grml*.
Also, falls sich ne MFG findet nehm ich den kleinen gerne auf, einen kleineren Käfig für die Inti hab ich auch noch da :D.
Und die große Voli wird eh umgebaut, war eigentlich schon zur Inti meiner Mädels geplant, aber dann würde es halt danach kommen.
Das ist dann ja auch fast wie ein neuer Käfig *g*.

Ach ja, wie hoch wäre die Schutzgebühr?
Oder hab ich das jetzt irgendwo überlesen *such*

LG
Shiria

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #19
Das wär super, vielleicht findest du ja jemanden, ich hab mich auch schon umgeschaut aber noch nix gefunden.

Schutzgebühr bei kastrierten Ratten ist 10€. (bei unkastrierten 5€)

• TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause Beitrag #20
Huhuuuu!

Habe bis jetzt auch niemanden gefunden, soll aber von meinem Vater fragen wo genau das TH liegt.
Er ist LKW-Fahrer und kommt da wohl manchmal in der Nähe vorbei.
Er würde ihn wohl schon mitnehmen, ist halt nur die Frage wie lange der Kleine dann den Tag im LKW verbringen müsste.
Mein Vater würde ihn aber sicher noch am selben Tag bei mir vorbeibringen, ich wohne recht dicht neben der Autobahn, da kommt er auch häufig vorbei und kann auch eben runterfahren, was er auch machen würde.

Das mit der Schutzgebühr ist ok :D.

LG
Shiria

Thema:

TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause

TH 49811 Lingen - Ratten suchen ein Zuhause - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
49809 Tierheim Lingen, Niedersachsen, junges Farbmausweibchen alleine, dringend: Hallo ihr, Farbmäuschen Lilo sucht ganz dringend ein Zuhause mit Artgenossen! Sie sitzt ganz allein im Tierheim und hat wahrscheinlich auch...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben