Eilt!!!! Sterilisiert

Diskutiere Eilt!!!! Sterilisiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Paula wird heute, sterilisiert muss ich etwas beachten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #1
schildi

schildi

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Paula wird heute, sterilisiert muss ich etwas beachten?

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #2
Sterilisiert oder kastriert?

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #3
Sterilisiert, es ist doch eine Katze (Paula)

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #4
Hallo Schildi,

auch Katzen werden in den allermeisten Fällen kastriert. Die Sterilisation ist sozusagen einfach eine Verhütungsmethode - die Sexualtriebe (und damit z.B. auch die Rolligkeit!) würde die Katze trotzdem noch haben, weswegen eben heutzutage kaum mehr ein TA eine Katze sterilisiert.

Ich hoff für Deine Paula, daß alles gut geht, aber mach Dir keine Sorgen! :)

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #5
Auf was du danach genau achten musst wird der Tierarzt Dir danach sicher noch sagen/erklären! :)

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #6
Bisschen spät vielleicht... sie sollte nüchtern sein, aber das hat Dir der Doc bestimmt schon gesagt.

• Eilt!!!! Sterilisiert Beitrag #7
Hallo schildi,

ich denke mal, Deine Paula wurde kastriert, nicht sterilisiert;)

Wahrscheinlich ist sie noch ein bisschen "dösig" nach der OP.
Ich würde ihr heute nichts mehr oder höchstens eine Kleinigkeit zum Futtern geben, aber frisches Wasser muss jederzeit zur Verfügung stehen.

Und ansonsten achte drauf, dass sie nicht an den Fäden rumknabbert. Manche Katzen haben ein Talent, sich die Fäden selbst zu ziehen...Aber das sind eigentlich die Ausnahmen.

Ansonsten viel Knuddeln und Streicheleinheiten, das hilft am besten.

Und morgen ist sie bestimmt schon wieder ganz "die alte".
Gute Erholung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eilt!!!! Sterilisiert

Eilt!!!! Sterilisiert - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren: Hallo Wir haben zwei weibliche Zwergkaninchen beide zweieinhalb Jahre alt und nicht sterilisiert. Seit gestern haben wir einen 16 Wochen alten...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...

Neueste Beiträge

Oben