Laufenten?

Diskutiere Laufenten? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Ich habe ja zwei Hühner und habe mal darüber nachgedacht mir evt. Laufenten zu holen. Die Hühner haben den ganzenTag Auslauf und einen Stall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufenten? Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ja zwei Hühner und habe mal darüber nachgedacht mir evt. Laufenten zu holen.
Die Hühner haben den ganzenTag Auslauf und einen Stall den sie aber kaum benutzen. Der Stall ist aber nicht beheizt.
Vertragen sich Hühner und Laufenten überhaupt und was ist sonst noch zu beachten bei der Haltung von Laufenten?

Lg Liss

• Laufenten? Beitrag #2
Weiß den Niemand etwas über Laufenten

• Laufenten? Beitrag #3
ich weiß das die nachbran von unserem Freund mal wochenlang chinesische Laufenten zu Pflege hatten. Die waren ganz pflegeleicht, so schien es.
sie sind den ganzen tag im garten rumgewatschelt, haben sich ab und zu in das plantschpecken gesetzt und alles um sich rum nass gemacht und haben manchmal ein bisschen krach gemacht. es waren glaube 7-8 tiere.Ab und zu ist auch die eine oder andere zu uns rüber in den garten geflattert gekommen und einmal saß die ganze gruppe bei uns:mrgreen:.

Den vater von meinen Freund hats gefreut. er ist alle zwei abend raus, hat nackschnecken aus dem garten aufgesammelt und die rübergeworfen. :silence:
nach einer woche kamen die enten immer an den Zaun wenn er im garten war ^^

• Laufenten? Beitrag #4
Also grundsätzlich kann man Laufenten mit Hühnern halten, aber optimal ist das nicht, weil die Laufenten alles mögliche mit einschleppen können. Wenn sie nachts zusammen im Stall sind nimmt dieser eine hohe LF an weil die Enten ja nass sein können. Zudem machen die Kerle monsterhaufen

• Laufenten? Beitrag #5
Du kannst Laufenten zusammen mit Hühnern halten.
Allerdings sollten Laufenten einen Teich bekommen und überall im Garten verteilt kleine Wasserschüsseln, damit sie nicht an Schnecken ersticken. Wenn du sie im Gehege halten willst, lass eslieber sein, denn sie brauchen Familienanschluss und Platz.
Informaionen gibt es übrigens unter:

(mit Forum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufenten?

Laufenten? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meerschweinchen Einstreu /Pads: Hallo bräuchte mal eure Hilfe 😳 Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben