Western- oder Englischreiten?

Diskutiere Western- oder Englischreiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Wirklich nicht?! Normalerweise ist das doch immer andersrum. :D Ich zitiere dich jetzt einfach mal, dann ist das nicht so ein Durcheinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Western- oder Englischreiten? Beitrag #21
(So ganz nebenbei haben wir keinen einzigen anständigen Englischstall in der Nähe)

Wirklich nicht?! Normalerweise ist das doch immer andersrum. :D

Ich zitiere dich jetzt einfach mal, dann ist das nicht so ein Durcheinander:

*(ich merke gerade das ein Jahr nicht reiten sehr viel aus macht weiß den Fachbegriff nciht mehr :D) ich meine "Neck raining" also mit einer Hand reiten

Stimmt, das ist vermutlich wirklich entspannender.
*Das meine Beine gestreckt sind, und ich persönlich so einfach die Schenkel besser einsetzen kann (was bei jedem anders sien kann)

Wirklich?
Wäre mir persönlich nie aufgefallen, dass bei Westernsätteln die Beine gestreckter sind als bei den englischen. Obwohl es hierbei auch immer sehr auf das Modell ankommt.

*Die unterschiedlichen Varianten der Zügelhaltung

Auch wir Englischreiter müssen uns ja nicht zwingend an die Zügelhaltung, die wir gelernt haben, halten. Im Parcours oder im Dressur-Viereck, okay, aber für's normale Bummeln im Wald habe ich die Zügel auch nicht immer konstant anstehen!

*Die Möglichkeiten an spielen und Übungen die dort reingehören

Entspricht teilweise der GHP. ;)

---

Man muss es letztendlich selbst wissen - das war nur meine Meinung, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. :)

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #22
In deiner MEinung ist doch ncihts negatives wieso sollte ich mcih auf den Schlipps getreten fühlen? ;-)
Also cih habe es so gelernt das die Beine beim Englisch Sattel angewinkelt sind, wir reiten Western mit "durchgestreckten" Beinen (naürlich nciht voll, muss ja beweglichkeit udn SPielraum din sein ;-) )

Aber halt auch bei den richigen Übungen gibt es viele Unterschiedliche Varianten der Zügelhaltung. =)
Eine Frage: GHP?
Lg

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #23
Huhu

wie im anderem Thread, fühle ich mich auf VS-Sättel unwohl, da sitz ich so 'hoch' auf dem Pferd. Das ist nichts für mich..Zudem hab ich das Gefühl,keinen Halt zu haben und da runter zu rutschen, hihi.

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #24
  • Western- oder Englischreiten? Beitrag #25
ich bin englisch Reiterin, man kann auch dort vieles anderes machen! Ich habe nichts gegen andere Reitweisen, sofern sie für das Pferd passend sind. Ich habe natürlich auch mal Western probiert, aber die Sättel finde ich schrecklich hart....

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #26
Ich habe Englisch gelernt, zwischendurch musste ich Western reiten, dann wieder Englisch.
Dazwischen Phasen mit Barock-Reiten.
Letztendlich finde ich Western am angenehmsten, fühle mich aber weder wirklich sicher, noch "gut genug", um mein Pferd damit zu reiten.

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #27
Ich habe natürlich auch mal Western probiert, aber die Sättel finde ich schrecklich hart....

Geht mir ähnlich. Außerdem finde ich Westernsättel furchtbar einengend. Vorne ein Horn, hinten der Hinterzwiesel.

LG

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #28
Geht mir ähnlich. Außerdem finde ich Westernsättel furchtbar einengend. Vorne ein Horn, hinten der Hinterzwiesel.

LG

AAAhhhhhh *sich in den Stuhl lehn* Gerade das ist doch klasse. Da fühl ich mich sicher, was ich bei VS Sätteln nicht tu. Ob es nur daran liegt,oder weil man anders sitzt,weiß ich nicht.

Einengend? Da ist doch genug Platz. Da find ich eure Sättel eher einengend.lach.

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #29
Also ich persönlich finde Westernsättel (gute!) mega bequem.
Die Sitzfläche ist flacher, breiter und nicht Aalglatt!
Daher finde ich die Barefoot-Sättel auch so Klasse ;)

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #30
Da schließe ich mich Silberfeder an ;)
Seid ihr mal 5 Stunden mit einem Dressursattel im Gelände geritten? Nicht zu empfehlen :D Für normales Reiten, also ca. ne Stunde ist ein Dressur oder VS aber total okay, (reite ja selber damit) und ich fühl mich auch nicht unsicher.

Zu Reitweise, naja da bin ich ja noch so ein bisschen am schwanken. Man könnte sagen , ich habe ziemlich alles ausprobiert und suche mir das aus, was zu meinem Pferd und mir am besten passt.
Mom. reite ich gebisslos, oder ,um die Schenkel und Gewichtshilfen zu verbessern, auch mal ohne Zügel.
(Klappt im Übrigen super.)

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #31
Einengend? Da ist doch genug Platz. Da find ich eure Sättel eher einengend.lach.

Nicht hinten 'rüberkippen, Burani. :mrgreen:

Die Macht der Gewohnheit - und jeder sitzt eben irgendwie anders.
Ich mag's halt lieber englisch.

Seid ihr mal 5 Stunden mit einem Dressursattel im Gelände geritten?

*wink*
Naja, bequem ist was anderes, aber es kommt auch immer auf die Qualität des Sattels an. Muss letztendlich jeder selbst wissen. ;)

LG

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #32
Kommt auf den Dressursattel an - nehmt die spanischen Dressursättel da geht das tadellos (ich freu mich soooo auf meinen!)

LG Lilly

• Western- oder Englischreiten? Beitrag #33
Genau! :mrgreen:

Obwohl deiner mich fast schon an einen Stocksattel erinnert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Western- oder Englischreiten?

Western- oder Englischreiten? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben