Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Baden, warum manche Hunde Angst haben? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute !
Meine 3 Hudne haben alle Angst vor Wasser. Könnt ihr mir helfen
Lisa Kluge (12)
:(
.
.
EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #1
L
lisaloli
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Meine 3 Hudne haben alle Angst vor Wasser. Könnt ihr mir helfen
Lisa Kluge (12)
.
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ich Hbae Angst das die Hunde beißen wenn ich sie Bade !
Hallo Lisa
Erzähl doch mal ein wenig mehr über deine Hunde
Was sind das für Hunde?
Wie alt sind die?
Wie lange habt ihr die schon?
Wie wurden sie ans Wasser gewöhnt?
Was verstehst du unter den Hund baden?
Warum möchtest du deinen Hund baden?
Halt alles was dir zu dienen Hunden einfällt, denn so kann dir hier sicher noch keiner eine Antwort geben.
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #3
Tierfreund2208
Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat komischerweise auch Angst vor Wasser.
Er ist ein Malteser 11 Jahre alt, und wurde leider auch nich von Anfang an ans Baden gewöhnt.
Aber da ich große Spaziergänge mit ihm mache ist das oft nötig und da muss er leider auch durch. Dafür freut er sich um so mehr wenns vorbei ist un dläuft immer total happy und wild durch die ganze Wohnung. Also ich glaub das ist bei jedem Hund anderes
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #4
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wie oft badest du denn deinen Hund, und was nimmst du dazu?
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #5
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Angst vor Wasser ist keine Laune der Natur, es gibt dafür meistens einen Grund, auch sollte alle Fragen von Rica beantwortet werden, hier ist sicherlich an erster Stelle die Frage offen, warum badet ihr die Hunde, wie oft und mit welchem Abstand. Das Alter ist wichtig und wie sich sich verhalten wenn ihr sie badet. Lasst ihr sie auch mal im see baden und und und ?
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #6
Tierfreund2208
Punkte Reaktionen
0
Mein Hund ist 11 Jahre, ein Malteser und noch immer sehr verspielt und lebendig. Früher haben ihn meine Eltern nie gebadet und ich war noch zu klein um ihn zu baden. Dann haben wir ihn nur gebadet wenn er geschnitten wurde und das war vielleicht 2 mal im Jahr. Vielleicht hat er deswegen so Angst vor dem Baden weil er denkt er wird wieder gebürstet und geschnitten und das ja manchmal ein bisschen schmerzhaft ist bei seinem F langen Fell. Vielleicht hängt das damit zusammen. Also wenn ich ihn in die Badewanne setze, zittert er meistens vor Aufregung hat sein Schwanz unten und guckt ganz ängstlich. Ich versuche das immer ganz schnell hinter mich zu bringen. Und danach ist er auch immer total happy wenns vorbei ist
lg amanda
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Und wie oft machst du das jetzt?
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #8
E
ELTON
Guest
Zum baden gibt es Teiche.Und wenn der Hund da rein will,dann geht er da rein.Und wenn nicht dann nicht.
Meine Meinung :eine Badewanne ist nicht für Hunde.Das tut nicht Not.
Baden, warum manche Hunde Angst haben? Beitrag #9
Scratchy
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meine hund baden will dann rennt er immer weg,aber wenn wir auf unseren spaziergängen auch nur auf eine kleine pfütze treffen,muss er sofort reinspringen^^.
Ich bin eigentlich auch gegen das Baden von Hunden... Aber manchmal muss ich Blacky trotzdem baden... Er hat ab und zu mal den drang sich zu wälzen... Dann muss ich ihn leider baden, da er Teiche oder so nicht reingeht... Aber wenns sich vermeiden lässt bade ich ihn nie, zumal das ja auch nicht gut seien soll hab ich mal gehört!?
Bobby ging zum Baden auch in den Teich oder See. Aber zweimal musste er auch in die Badewanne, er fand es nämlich ganz toll sich im Kuhfladen zu wälzen!
Beim ersten mal gab´s ein Riesentheater, er wehrte sich wie ein verrückter. Er wollte nicht in der Wanne stehen bleiben. Hab ihn dann doch irgendwie abgeduscht bekommen, aber das meiste vom Kuhfladen hatte ich danach an den Klamotten!
Als er mal wieder besudelt vom Spaziergang wieder kam, sollte er wieder in die Wanne zum abduschen. Ich habe dann ein dunkles Handtuch auf den Wannenboden gelegt und ihn dann darauf gestellt. Siehe da...es ging ohne herumzappeln! Gefallen hat es ihm sicher nicht, aber er hat stillgehalten und alles über sich ergehen lassen.
Ich denke, wenn man den Hund auf den glatten Wannenboden stellt, dann sieht er nicht das er da stehen kann und denkt vllt das er anfangen muss zu schwimmen?!
Habt Ihr die Hunde schon mal mit Wasser geärgert? (nassgespritzt o.ä.?)
Lg
Ich bin eigentlich auch gegen das Baden von Hunden... Aber manchmal muss ich Blacky trotzdem baden... Er hat ab und zu mal den drang sich zu wälzen... Dann muss ich ihn leider baden, da er Teiche oder so nicht reingeht... Aber wenns sich vermeiden lässt bade ich ihn nie, zumal das ja auch nicht gut seien soll hab ich mal gehört!?
Mein Welpe musste ich schon ein paar mal baden. Auch immer nur in Notfaellen, er ist so ein Dreckspatz: Das erste Mal stank er einfach extrem nach Hundepipi (als wir ihn bekamen), das naechste Mal fand er Asche aus dem Grill so toll, und dann meinte er, er muesste in der Hundesch.... baden!
Ich benutze extra Welpenshampoo. Zum Glueck ist er mittlerweile besser und macht sich nimmer so stinkig.
Die Badewanne mag er nicht so, allerdings sobald ich Blumen giesse, mit dem Schlauch, versucht er unter den Strahl zu huepfen!
Unser Hund den wir als Kind hatten liebte jedes Schlammloch und Guelleloch, der wurde dann immer draussen abgespritzt mit dem Schlauch, was er gar nicht mochte. Er lebte aber komplett draussen!
Unser Benji wird eigentlich immer nur beim Frisör alle paar Monate gebadet und wenn wir es doch mal zu Hause machen müssen, weil er so matschig ist, steht er immer zitternd da, zieht den Schwanz ein und guckt sehr ängstlich und wenn er fertig ist, freut er sich wie Bolle In den Bach geht er im Sommer gerne und legt sich auch da rein :roll:
Viele Hunde haben beim Baden Angst vor der Dusche. Wenn es mal sein muss (und wenn er im Garten eine tote Maus entdeckt hat und sich ausgiebig darin herumwälzt muss es sein ), bade ich meinen Hund in der Badewanne, rutschfeste Plastikmatte rein, etwa 5-10 cm Wasser einfüllen und dann den Hund mit einem Gefäß mit Wasser übergießen. Das findet er zwar auch nicht besonders toll, aber vor dem Duschstrahl hat er richtig Angst, und so lässt er das Baden über sich ergehen.
Wichtig ist auch die Plastikmatte, wenn der Hund unsicher steht weil der Boden rutschig ist verkrampft er sich erst recht.
Die meisten Badewannen sind hell und zusaetzlich glaenzen sie... das signalisiert das es rutschig ist... amelie mag alles nicht was rutschig ist... und so auch die badewanne... deshalb find ich die idee mit dem dunklen handtuchen wirklich gut... anfangs musste ich amelie auch was oefter baden... das hat sich aber gelegt...
aber ich finde auch das man das nich bei allen hunden ueber einen kamm scheeren kann... es hat eben auch viel mit der vergangenheit und dem generellen verhalten des hundes zu tun... deshalb ... Ricaleins und dogmans fragen beantworten und dann gehts weiter
einmal beim spaziergang meinte mein hund benni, er müsse dringend mal an den bach hinunter der unter dem gehweg durchfloss. Der Bach floss aus einem Moor heraus weswegen das Wasser auch nicht grade gut roch. Er wollte nur gucken und fiel dann Kopfüber hinein. Es war tief und glitschig an der Stelle und wir hatten Mühe ihn rauszuholen. Danach stank er endsetzlich, sein Fell war klebrig und voller Schlamm. Er war natürlich total depremiert und wollte nur noch nach Hause, doch dort erwartete ihn natürlich als allererstes die Badewanne. Es war wirklich dringend nötig, normalerweise bade ich Benni nicht.
Das wir ihn badeten war eine Strafe für ihn er war richtig beleidigt am nächsten Morgen begrüßte er mich nichteinmal, aber inzwischen ist alles vergessen
Hund greift meinen an: Hallo.
Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus..
Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo,
mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben.
Wir haben vor einem...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...