schwarze Barthaare bei Katzen ???

Diskutiere schwarze Barthaare bei Katzen ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Monster (4 Jahre) bekommt schwarze Barthaare, d.h. sie waren weiß und werden am Ansatz schwarz. Ich habe wie wild das Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #1
G

garfild

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Monster (4 Jahre) bekommt schwarze Barthaare, d.h. sie waren weiß und werden am Ansatz schwarz.
Ich habe wie wild das Netz durchsucht, aber nichts gefunden.
Müssen Barthaare weiß sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S. bin neu, mein Profil wird später eingerichtet, versprochen!
Ganz tolle Seite :D

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #2
Huhu...

erstmal :049: lich Willkommen hier im Forum :D

Also bei meinen Katzen ist das auch so...die Spitzen sind weiß, aber der "Ansatz" ist bei manchen Barthaaren schwarz!

Glaube nicht, dass das schlimm ist, habe zumindest noch nie was gelesen :D

liebe grüße
sarah

p.s. freu mich auf Bilder deiner Tiere und auf deine Seite :p

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #3
Hallo Sarah,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :eek:)

ich habe mir schon Sorgen gemacht. Es ist erst seit kurzem so und da er zur Zeit echt anhänglich und ich hatte halt Angst, dass er krank ist :eek:(

Bilder von meinen Süßen kommen auf jeden Fall, bin nur gerade auf Arbeit.

Liebe Grüße und vielen Dank Nicole

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #4
Hallo Nicole,

kein Problem :D
Wie gesagt, ich habe noch nix gehört, dass das nicht normal wäre!Aber die anderen werden dir bestimmt auch noch antworten und vielleicht weiß einer noch mehr :D
Brauchst auch keine Angst habe, wenn du mal Barthaare auf dem Boden oder so findest!Die fallen auch manchmal raus, so wie bei uns Menschen, wenn wir Haare verlieren :D

liebe grüße
sarah

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #5
Hallo Nicole, Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann Sarah nur zustimmen. :D

Mein Kater hat auch den Ansatz dunkel, das kommt realtiv häufig vor.
Auch, dass sich die Haare erst mit der Zeit verfärben ist normal.

LG
by blackcat

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #6
ja das die Barthaare ausfallen können, das weiß ich und das find ich auch nicht schlimm ... manche Haare sind auch schön gekringelt, weil er immer heimlich auf den Tisch springt, wo hin und wieder mal eine Kerze an ist... aber wer nicht hören will, muss halt gekrinkgelte Barthaare haben :eek:)

Danke nochmal.
Nicole

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #7
ja das die Barthaare ausfallen können, das weiß ich und das find ich auch nicht schlimm ... manche Haare sind auch schön gekringelt, weil er immer heimlich auf den Tisch springt, wo hin und wieder mal eine Kerze an ist... aber wer nicht hören will, muss halt gekrinkgelte Barthaare haben :eek:)

Danke nochmal.
Nicole

DAS kommt mir bekannt vor :D Die Mutter von meinen zwei Tigern hat das auch immer gemacht:roll: und das sah dann manchmal richtig lustig aus (ist aber nie was ernstes passiert:) )

liebe grüße
sarah

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #8
Mit Feuer und Katzen aber bitte vorsichtig sein!

Lieber eine Laterne oder sowas benutzen - besonders wenn die Katzen so unvorsichtig sind.

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #9
Hallo Blackcat,

danke für deine Antworten :eek:)
oh ich bin sehr vorsichtig und lasse die Kerzen an sich auch nicht unbeaufsichtigt. Aber das Monter weiß genau, er darf nicht auf den Tisch und nicht auf den Schrank und sobald ich mal nicht aufpasse, ist er auf den Tisch. ich glaub der macht das wirklich mit absicht!!!

Bin aber sonst wirklich sehr vorsichtig. Mein Monster ist mein ein und alles, hmmm kein wunder das mein Freund eifersüchtig ist *grins*

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #10
Hallo,

leider nutzt auch "Kerze nur unter Aufsicht" nichts, wie ich selber letztes Jahr feststellen durfte. Klar saß ich daneben, klar sprang mein Kater auf den Tisch - und auf einmal stank es gotterbärmlich und mein Kater war wieder VOM Tisch - er hatte sich die Flanke angekokelt. Seitdem gibt's bei mir nur noch Teelichter in Gefäßen mit hohem Rand! Und wie Du ja selber sagst "Katze weiß ganz genau, daß sie das nicht darf" nutzt auch nix :)

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #11
das sowieso ! alle unsere Kerzen sind Teelichter in hohen Rändern. Aber trotzdem muss der Herr immer mit seiner Schnute überall dran.

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #12
Hallo garfield,

also meine Bande hat unterschiedlich gefärbte Barthaare...

Die schwarzen "Monster" haben schwarze Schnäuzer, Merlin ist überwiegend weiß und hat eben weiße Haare, Max ist meine schwarz-weiße "Kuhkatze";), aber der hat auch weiße Haare...

Und mein verstorbener Micky war ein Tigerchen, der hatte den Ansatz des Bärtchens schwarz und den Rest weiß...

Also alles ganz normal;)

• schwarze Barthaare bei Katzen ??? Beitrag #13
Also mein Kater ist schwarz inkl. der Barthaare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarze Barthaare bei Katzen ???

schwarze Barthaare bei Katzen ??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...

Neueste Beiträge

Oben