Ich weiß nicht mehr ?!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr ?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was kann das sein ? Ich habe zwei Meerschweinchen und die beiden fangen in der Nacht immer plötzlich an für Minuten oder Stunden an wie verrückt...
  • Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #1
A

Alex

Punkte Reaktionen
0
Was kann das sein ?
Ich habe zwei Meerschweinchen und die beiden fangen
in der Nacht immer plötzlich an für Minuten oder Stunden
an wie verrückt an den Gitterstäben zu nagen.
Und sie haben alles trinken, Heu, Essen, Grünfutter.
Ich werde verrückt was kann das sein ?
:?::?:

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #2
Sitzen sie immer noch alleine?

Das Gitternagen kommt meistens aus Langeweile, sprich wenn sie alleine sind, nicht genug Auslauf haben, der Stall zu klein ist usw.

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #3
Das würde ich auch sagen.Wie groß ist denn der Stall?Bekommen sie regelmäßig Auslauf?
Was haben sie allles im Käfig?
Nur ein Häuschen zum Beispiel ist sehr langweilig.Du kannst ja auch mal das Futter ein wenig verstecken,dass sie erst danach suchen müssen oder auch andere Sachen,die sie ein wenig beschäftigen.
LG Purzel;)

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #4
Haben sie Äste? Damit kann man sie ganz toll beschäftigen...

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #5
Ja sie haben Äste und zum Häuschen,
sie mögen keine Häuschen immer wenn ich
ihnen die Häuschen in den Käfig geben kippen
sie diese um und schlafen erst gar nicht darin.
Sonst habe ihc nichts im Käfig weil ich einfach
keine Ideen habe was ich in den Käfig machen soll.
Ich habe zwei 100cm mal 60cm Käfige
es gibt auch keine möglichkeit größere zu kaufen.
Ja sonst würde mich nicht einfallen was ihc in den
Käfig rein machen könnte

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #6
wieso wohnen die beiden denn alleine?
ich würde auch sagen dass das langeweile ist. Und häuschen sind sowieso nicht so gut, weil meerschweinchen immer lieber in der gruppe irgenwo was überm kopf haben und in so ein häuschen passt ja meißt nur einer rein.
was haben die beiden denn für geschlechter?

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #7
Sind beides Weibchen

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #8
Hallo, wie antwortest du denn nicht auf die Frage, ob sie immer noch alleine sitzen?

Schau Dir den Link bitte mal an, falls sie armen kleinen immer noch alleine sitzen müssen.

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #9
Hallo, wie antwortest du denn nicht auf die Frage, ob sie immer noch alleine sitzen?

Hat er doch beantwortet, sie wohnen in 2 Käfigen..

Aber das ist pure Langeweile, die deine Meerschweinchen da haben. Bring sie doch mal zusammen und bau ihnen einen großen Stall, mit vielen Versteckmöglichkeiten, mit vielen Nagemöglichkeiten und Häuschen. Das wird beide aufmuntern. Wie du vielleicht weißt sind Meerschweinchen keine Einzelgänger und bekommen dann halt i-wann Langeweile ;)

LG Lea

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #10
Richtig ich habe geantwortet ;)
Ja aber das Problem ist 1.Ich wohne
mit mine Burder zusammen in einem Zimmer
und da habe ich halt keinen Platz
2. SIe mögen sich so wenig das sie nicht
mal mehr zusamen freu rumlaufen können
ohne sich anzugreifen und zu beißen
und 3. habe ich leider auch keinen Garten
um ihnen dort was zu bieten :(

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #11
Und sie haben alles trinken, Heu, Essen, Grünfutter.

Meinst du mit "Essen" Trockenfutter?

Die Meerschweinchen machen dich verrückt, du hast keinen Platz für sie, du hast keine Ahnung was du in den Käfig machen sollst, die beiden verstehn sich nicht und du suchst keine Lösung um ihnen artgleiche Gesellschaft zu besorgen...

Meinst du das sind wirklich die richtigen Haustiere für dich, so richtig glücklich scheinst du mit ihnen nicht zu sein?

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #12
Wenn sich die beiden nicht verstehen, wäre es sinnvoll mal eine Notstation in der Nähe zu kontaktieren. Und eines der Weibchen gegen einen Kastraten auszutauschen. Dann können die beiden 100cm Käfige zusammen gestellt werden, dann hättest du 200cm Lauffläche das wäre super.

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #13
Ich bin sogar super glücklich mit ihnen !:x
Und ich habe mir aus dem Tierheim schon
ein Kastrat besorgt das ich dann jedem Meerschweinchen
eine Woche in den Käfig gegeben habe
und sie haben sie auhc nciht verstanden sie haben das Männchen immer gebissen dann habe ihc es wieder ins Tierhiem gegeben.Ich habe dort Praktikum gemacht und derTierheimleiter hat es mir so zu sagen ausgeliehn...
Ja dann sagt ihr mir mal bitte was ihr in euren Käfigen drin habt ...
Und was in so einem Käfig den ich habe etwas rein bringen kann.
Ich würde um gar nichts auf der Welt eines meiner Säue abgeben.

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #14
Naja aber artgerecht halten kannst du sie doch nciht. Du tust den Tieen nichts gutes! Es wäre besser, wenn du eines der Tiere abgibst und das andere mit einem Kastraten vergesellschaftest. Du darfst nciht nur an dich denken, denke doch bitte an die Tiere

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #15
Was heisst eine Woche in den Käfig gegeben? Wie hast du sie vergesellschaftet?
Und das sie sich auf so wenig Platz nicht verstehen, sollte doch verständlich sein, oder? Solange du deine Haltung nicht änderst, bzw. eben nicht ändern kannst, kannst du auch nicht verlangen, dass die Tiere sich "normal" verhalten, das geht nicht!
Bitte überleg dir wirklich wie es weiter gehen soll, so im Sinne der Tiere, jedenfalls nicht, das ist nicht tiergerecht!

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #16
Was heisst eine Woche in den Käfig gegeben? Wie hast du sie vergesellschaftet?

Ich denke mal, nicht vergesellschaftet sondern einfach darein gesetzt :eusa_doh:
Ich habe in meinem Stall 1 riesen Häuschen, Stroh, eine Flasche und einen riesen Auslauf, die 2 verstehen sich wunderbar. ich hatte damals 2 Böckchen, die beiden wollten sich auch nicht vertragen, da musste halt eins vermittelt werden. Wenn du das auch tust, werden sie sich freuen.
Da ich aber nicht glaube, dass du das alles ändern wirst, überleg dir doch mal, wie sich deine 2 fühlen, in einem kleinen Käfig, ohne Partner, ohne Schutz-/schlafhäuschen und ohne Beschäftigung.

Vielleicht weißt du ja auch, dass du den beiden nicht den Partner ersetzten kannst, genauso wenig wie ein anderes Tier es tun kann, nur ein artgleicher Partner ;)

Es sind Lebewesen, und wie du vielleicht auch weißt, hat jedes Lebewesen nur ein Leben und nicht so viele, um die alle zu verschwenden. Also handel im Namen deiner Tiere. Du übernimmst keine Verantwortung für die 2, weil sie sich beide schlecht fühlen. Überleg mal, möchtest du so leben, wie deine Schweinchen es tun??

LG Lea

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #17
Ich denke mal, nicht vergesellschaftet sondern einfach darein gesetzt :eusa_doh:
Ich habe in meinem Stall 1 riesen Häuschen, Stroh, eine Flasche und einen riesen Auslauf, die 2 verstehen sich wunderbar. ich hatte damals 2 Böckchen, die beiden wollten sich auch nicht vertragen, da musste halt eins vermittelt werden. Wenn du das auch tust, werden sie sich freuen.
Da ich aber nicht glaube, dass du das alles ändern wirst, überleg dir doch mal, wie sich deine 2 fühlen, in einem kleinen Käfig, ohne Partner, ohne Schutz-/schlafhäuschen und ohne Beschäftigung.

Vielleicht weißt du ja auch, dass du den beiden nicht den Partner ersetzten kannst, genauso wenig wie ein anderes Tier es tun kann, nur ein artgleicher Partner ;)

Es sind Lebewesen, und wie du vielleicht auch weißt, hat jedes Lebewesen nur ein Leben und nicht so viele, um die alle zu verschwenden. Also handel im Namen deiner Tiere. Du übernimmst keine Verantwortung für die 2, weil sie sich beide schlecht fühlen. Überleg mal, möchtest du so leben, wie deine Schweinchen es tun??

LG Lea
Wieso ohne Schutz-/Schlafhäuschen
Ich habe ein rieseiges Häuschen drinne
eine Flasche Fressnapf ganz ganz viel Heu
Super viel Stroh und in meinem Zimmer können
sie auch laufen.
Äste haben sie auch die sie annagen können
wenn sie wollen..

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #18
Jetzt neu bekommen? Schmeißen sie die Hütte nicht mehr um?? Und wann bekommen sie endlich einen artgleichen Partner? Wann bekommen sie mehr Platz? Dein Zimmer muss ja für deinen Bruder und 2 Schweinchen, die sich ja nicht verstehen reichen. Ich würde an deiner Stelle die Schweinchen ganz weggeben, du kommst doch nicht mit ihnen klar, oder?

LG Lea

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #19
Ich habe die Häuschen neu gekauft..
Mein zimmer teile ich immer in der Mitte
so das jedes Meerschwein 8qm² Platz
hat um zu laufen.

• Ich weiß nicht mehr ?! Beitrag #20
Ich habe zwei 100cm mal 60cm Käfige
es gibt auch keine möglichkeit größere zu kaufen.

Es gibt größere!

Wie hast du die denn vergesellschaftet?

Wenn du das richtig gemacht hast und die sich trotzdem nicht verstehen, versuchs doch mit nem anderen Meerli?!?
Mein Kaninchen hat sich mit dem einem Kaninchenbock auch nicht verstanden, aber mit dem zweiten bis jetzt super gut! Ich schätze der erste war ihr zu wild...

Thema:

Ich weiß nicht mehr ?!

Ich weiß nicht mehr ?! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben