Knubbel am Bauch. Hilfe!!!!

Diskutiere Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Hamster einen kleinen Knubbel am Bauch hat. :010: In der Nähe des Geschlechtsteils, vielleicht ein bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #1
F

Fritz

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Hamster einen kleinen Knubbel am Bauch hat. :010: In der Nähe des Geschlechtsteils, vielleicht ein bis zwei cm. davon entfernt. Man kann ihn nur fühlen. Er ist umgeben vom Fell, ziemlich hart, sehr klein. Ungefähr zwei mm hoch würde ich tippen. Könnte das ein Tumor sein? Will ihn nicht unnötig zum Arzt schleppen. Ist ja auch eine ganz schöne Qual. Außerdem geht es ihm soweit gut. Er ist topfit. Wenn keiner meine Vermutung widerlegen kann, werde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen.

Bitte helft mir, ich will meinen Fritz nicht unnötig stressen.

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #2
huhu....kann es sein dass du die duftdrüse meinst??

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #3
Hab gehofft, dass es so etwas sein könnte. Warum ist die aber geschwollen?Ist sie doch sonst nicht. Hab mich echt schon viel belesen, was Hamster angeht, aber dass das Ding so anschwellen kann, habe ich nicht gedacht. Sorry für meine Unerfahrenheit!!!!:lol: Ich hoffe, dass es das sein wird. Müsste dann doch aber eigentlich wieder abschwellen, oder?

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #4
huhu!
Ich würde nicht warten und damit zum Tierarzt gehen!

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #5
ja da geb ich nono recht....das ist immer am besten...;)

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #6
nur zur kontrolle bevor es nachher was schlimmes ist.
Ich drück die daumen das es nichts schlimmes ist

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #7
ich natürlich auch...;)
und bitte sag doch bescheid was es denn nu war..:) lg wiebke

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #8
Klar, werde Bescheid geben, sobald ich etwas neues weiß.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #9
Hi,
ich würd auch auf Drüse tippen. Bei Männlichen Dsungis verkrustet die Drüse schnell, wenn du unter den Bauch schaust siehst du dann gelbe Kruste die manchmal von allein wieder abgeht. Bei den Weibchen hab ich das bisher noch nicht erlebt, die haben meist keine Drüsenprobleme. Zum TA solltest du mit sowas wenn die Haut um die Drüse dicker wird weil die Kruste sich nicht löst. Manchmal klappt das mit Lotagen (Wund und Heilsalbe für Tiere), aber meist bleibt die Kruste drauf und die Hamster haben keine Probleme damit. Wenn sich sowas entzündet passiert es schnell mal das sich Abzesse etc bilden. Man sollte die Drüse immer im Auge behalten wenn man einen Männlichen Dsungi hat (Campbells Hybrieden auch) und bei Anzeichen von Schmerzen (der Hamster lässt sich an der Drüse nicht mehr berühren oder beißt schneller wenn man ihn rausnimmt und man an die Drüse kommt) zum TA gehen;-)
LG

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #10
hey warst du denn jetzt beim TA?

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #11
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Zeitlich ging es leider nicht anders.

Ist wohl nur eine leichte Entzündung der Duftdrüse. Soll das jetzt beobachten. Habe für den Hamster eine Salbe bekommen.

Lieben Dank für Eure Antworten.

• Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! Beitrag #12
hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrück, so da es deinem Hamster bald besser geht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Bauch. Hilfe!!!!

Knubbel am Bauch. Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((: Hallo an alle Tierfreunde hier, ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen. Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky)...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hefepilze bei Kaninchen / Gestorben :( - Hilfe: Guten Morgen, schon im April wurden Hefepilze bei meinen beiden Kaninchen festgestellt. Nach 2Wochen Nystatin waren diese laut TA verschwunden...
Oben