Zahnfleisch

Diskutiere Zahnfleisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich hatte ja bereits über meinen einen kater berichtet der eine zahnfleisch entzündung hat.es ist entzündung und weiter hinten auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnfleisch Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hatte ja bereits über meinen einen kater berichtet der eine zahnfleisch entzündung hat.es ist entzündung und weiter hinten auch stellen wo wucherungen sind. FIP und weiter krankheiten wurden durch eine biopsie ausgeschlossen.naja alles mögliche versucht , wird aber nicht besser.
nun hat mein anderer kater auch ne entzündung die aber anders aussieht ... ich sag mal wie eine normale entzündung. mit antibiotika behandelt aber so ganz weg ist es net.
nun hat mich mein ta beim letzten kontrolltermin gefragt ob ich einseitig füttern würde, oder viel eintagsküken oder so.
mach ich ja nicht.
meine bekommen immer abwechselnd animonda carny, schmusy vollwertflakes, tiger davon mit fisch und zwischendurch fridoline (weil die beiden es so lieben).
meint ihr daran kann es liegen?

• Zahnfleisch Beitrag #2
Hallo ,

es kann schon sein sich das Zahnfleisch eher Entzündet und die Zähne mit Zahnstein behaftet sind , wenn man viel Weichfutter füttert .Es gibt aber auch Katzenrassen die zu Zahnfleischentzündungen neigen . Zum Beispiel meine beiden es sind Maine Coons . Mein TA sagte mir es kann auch genetisch bedingt sein . :(
Lasse das genau vom TA beobachten denn Wucherungen können entarten und der Kater wird Schwirigkeiten bei der Nahrungsaufnahme bekommen :| .
Ich wünsche Dir das der TA es in den Griff bekommt .

Viele Grüße von Gismo 1

• Zahnfleisch Beitrag #3
jo meiner is auch ein maine coon kater ... habe termine für regelmäßige kontrollen

• Zahnfleisch Beitrag #4
:039: Hallo DaniDeluxe ,

wie alt ist denn Dein Kater ? Mein Kater wird am 23.2 . 10 Monate alt und seine Halbschwester ist 8 Monate alt . Beide haben während der Zahnung sehr entzündetes Zahnfleisch gehabt , nun ist es etwas abgeklungen aber immer noch nicht ganz weg . Die Kätzin hat in der Zeit ganz wenig Trockenfutter gefressen .Dieses hat sich jetzt geändert ,aber es muss immer noch etwas Nassfutter untergemischt sein .:048:

Viele Grüße Marita mit Siva und Gismo :p

• Zahnfleisch Beitrag #5
Hallo,

auch meine Lilly, eine Maine Coon Dame, ca 3 Jahre alt, hat viel Zahnfleischentzündung. :(

Im Dezember mussten ihr sogar scho 2 Zähnchen gezogen werden, weil dort das Zahnfleisch so stark entzündet war und sie immer geblutet hat. :(

Gehe auch regelmäßig zur Kontrolle. :)

Ausserdem bekommt Lilly extra Maine Coon Futter, was auch gut für Zahn und Zanhfleisch sein soll. ;)

Allerdings meinte meine TÄ das Maine Coons sehr anfällig für Zahnfleischentzündungen seien.

Gruß Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnfleisch

Neueste Beiträge

Oben