Wo sind die schnecken???

Diskutiere Wo sind die schnecken??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu ! Wir hatten schon seid ich klein war 2 fische. Eine starb leider an glaub (einen tumor),weil wir ihn im friedhof gefunden hatten! Naya ich...
  • Wo sind die schnecken??? Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
huhu !
Wir hatten schon seid ich klein war 2 fische.
Eine starb leider an glaub (einen tumor),weil wir ihn im friedhof gefunden hatten!
Naya ich fang mal mit dem thema an.
Weil ich dann nur noch einen fisch hatte,habe ich mit meinen eltern beschlossen 4 neue fische zu kaufen + 2 wasserschnecken !!!;)

Nach einiger zeit musste mein vater das aquarium wieder sauber machen.
Er hollte alle fische rauß,aber die schnecken fand er nicht. :eusa_think: :eusa_think:
Wo können sie den sein??? :017: :017: :104:
Haben die fische die schnecken aufgefressen:103: :103: :103:
oder wo können sie sein??????

Ist euch das euch mal passiert,und wenn ja,wo können sie sein,abgehauen wohl nicht:silence: ... :lol:

liebe grüsse linda:048:

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #2
im friedhof gefunden??wie jetzt. was habt ihr denn für fische??und wie groß sind die schnecken??

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #3
Also ich habe 5. goldfischies.
Hmm.. die schnecken zu beschreiben is jezz bissl schwer.
Also die eine war grösser als die andere so gross umgefähr :116: :116: :116:
so gross umgefähr!!!! SRy konnte es nicht anders beschreiben...:uups:

t7zjaf.jpg

liebe grüsse bebeqq!

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #4
Was für Fische habt ihr?

Wie groß ist euer Aquarium?

Die Farbe kann auch eine andere sein.
(Quelle wikipedia.de)

LG Lilly

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #5
Wir haben goldi also goldfische :D

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #6
Kannst du bitte ALLE Fragen beantworten?
Wenn du willst, dass wir hier etwas über das verschwinden eurer Schnecken rausfinden/sagen, dann brauchen wir möglichst genaue Informationen.

Also: Was habt ihr für eine Becken (Größe)? Abdeckung? Filteranlage?

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #7
Goldfische im Aquarium :eusa_doh:

oder gar in so einem Rundglas? :eusa_doh:

Fische beim saubermachen rausnehmen? :eusa_doh:

Dazu fällt mir nix mehr ein.:silence:

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #8
Goldfische im Aquarium :eusa_doh:

oder gar in so einem Rundglas? :eusa_doh:

Fische beim saubermachen rausnehmen? :eusa_doh:

Dazu fällt mir nix mehr ein.:silence:

????
Was ist den falsch wenn man die wen Aq säubern will und die fischies rausbnehmen will -.-
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kannst du bitte ALLE Fragen beantworten?
Wenn du willst, dass wir hier etwas über das verschwinden eurer Schnecken rausfinden/sagen, dann brauchen wir möglichst genaue Informationen.

Also: Was habt ihr für eine Becken (Größe)? Abdeckung? Filteranlage?
Upsii sry hab die frage übersehen oder vergessen zu antworten !!
also bedeckung haben wir nicht,filteranlage schon.
Ich hab gerade kein massband zur hand...:uups:
Muss ich noch irgetwo suchen sry !

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sind die schnecken??? Beitrag #9
Wie groß es ist!!! Also das AQ!!

Man nimmt die Fische nicht zu saubermachen aus dem AQ, nur zur kompletten reinigung, d.h. wenn man den Bodengrund auswäscht etc.

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #10
Man nimmt die Fische nicht zu saubermachen aus dem AQ, nur zur kompletten reinigung, d.h. wenn man den Bodengrund auswäscht etc.

Des meinte ich ja auch.Als wir komplette reinigung gemacht haben,haben wir die schnecken nicht gefunden.
Wenn wir nur imemr das wasser etc. wechseln haben wir so ein extra schlauch dafür;)

Und schon wie ich gesagt habe.
Ich finde grade kein massband sry.:eusa_think: :eusa_think:
Weil wir erst mein zimmer neu gestrichen haben,und die sachen irgetwo verschwunden sind...:lol:

Lg,bebeqq

• Wo sind die schnecken??? Beitrag #11
Du weißt nicht wie groß bzw wieviel Liter euer AQ hat? o_O

Dann schätz mal, 1 Meter oder weniger (nimm ein DinA4 Blatt das ist knapp 30 cm lang und miss so grob nach: Höhe, Breite, Tiefe)

Und wie beleuchtet ihr das Becken?

Gruß Lilly

Thema:

Wo sind die schnecken???

Wo sind die schnecken??? - Ähnliche Themen

Meine Kira ist mit 4 Jahren an Krebs gestorben: Vor ein Paar Monaten,habe ich gemerkt.Das meine Kira ,ab und zu nicht nach Hause wollte.Ich ging eben dann noch mehr spazieren mit ihr,sie ging...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Kies auswechseln?!: Hallo erstmal! In meinem 54L Aquarium wimmelt es nur so von Turbelturm-Schnecken (?). Ich habe mir was überlegt und wollte (bevor ich beim...
Oben