Kleiner unbekannter Kater...

Diskutiere Kleiner unbekannter Kater... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich widme diesen Beitrag einem kleinen Kater, dessen Seele vor einer halben Stunde in den schönen großen Katzenhimmel flog. Ihn, eine sehr nette...
  • Kleiner unbekannter Kater... Beitrag #1
Berry-Girl

Berry-Girl

Punkte Reaktionen
0
Ich widme diesen Beitrag einem kleinen Kater, dessen Seele vor einer halben Stunde in den schönen großen Katzenhimmel flog.
Ihn, eine sehr nette Frau und mich verbindet eine sehr traurige Geschichte...

Es war so:
Vor einer Stunde klingelte es an der Tür und davor stand ein Handwerker und eine Frau mit einer blutenden Katze im Arm. Sie sagten dass die Katze überfahren wurde und ob wir (ich und Bekannte) wüssten wo ein Tiernotdienst wäre. Wir wussten es nicht aber ich bin sofort losgerannt, habe das Telefonbuch geholt und den nächsten Tierarzt angerufen ob wir vorbei kommen könnten.
Ich bin mit der Frau mitgefahren um ihr den Weg dorthinzuzeigen, die Katze lag auf dem Sitz und blutete aus dem Mäulchen, aus der Nase und sogar aus den Augen... Sie tat mir unwarscheinlich leid und sie atmete ganz schnell und ihr Bauch blähte sich fürchterlich auf...
Als wir endlich bei der Praxis waren war der Tierarzt noch nicht da und wir setzten uns vor die Praxis, die Frau (ich hatte gerade erfahren dass sie mit meiner Mutter zusammenarbeitet) hatte die Katze im Arm und aufeinmal machte ihr die Katze ein Häufchen auf den Arm... Ich weiß dass das kein so gutes Zeichen ist wenn der Schließmuskel sich löst aber ich habe versucht die Frau zu beruhigen und habe gesagt es wäre sicherlich nur aus Aufregung... Ich habe auch immer versucht die Katze zu beruhigen, habe sie gestreichelt und immer "Ist gut Kätzchen, Kätzchen"... Dann kam auch endlich der Tierarzt und hat schnell nach der Katze geguckt. Die Frau ist fast im Behandlungszimmer zusammengebrochen, so fertig war sie und sie tat mir so unwarscheinlich leid. Sie sagte immer dass er ihr so leid tat und sie alles machen würde, nur um der Katze das Leben retten zu können.
Dann fragten wir wie es wohl aussehen würde... Sehr schlecht sagte der Tierarzt und das war wie ein Hieb in den Magen. Er sagte die Katze hätte den Unterkiefer gebrochen, wäre bewusstlos und hätte ein Schädeltrauma. Er würde dazu raten die Katze einzuschläfern... Das war für mich wie ein Stich ins Herz und die Frau war einfach nur noch fertig. Sie und ich sind dann rausgegangen ich konnte mir das Einschläfern nicht angucken.
Der Tierarzt fragte ob wir wüssten, wem das Tier gehören würde doch wir hatten beide keine Annahme, von wem oder von wo das Tier kommen könnte. Die Katze waru unglücklicherweise auch nicht tattowiert oder gechipt. Wir sahen dass es ein kleiner uncastrierter Kater war. Eher gesagt der Tierarzt und ich sahen es, denn ich wollte noch einmal von dem kleinen Kätzchen abschied nehmen, die Frau allerdings verkraftete es nicht noch einmal die Katze anzusehen. Der Tierarzt meinte, er hätte eine Vermutung wem die Katze gehören könnte, da bald Leute zum kastrieren eines schwarz-weißen Katers kommen wollten. Die liebe Frau hat extra die Telefonnummer hinterlassen damit sich die Besitzer (falls man sie aufwinden würde) sich bei ihr melden könnten.
Dann hat sie mich nachhause gefahren und nun sitze ich hier und bin noch völlig durch den Wind und weine... Aber ich muss sagen dass es mir unheimlich gut getan hat all das runterzuschreiben...
Ich denke die Frau und ich werden beide eine Zeit brauchen das Ganze zu verkraften =(

• Kleiner unbekannter Kater... Beitrag #2
Hallo,
ich habe mal gesehen, wie ein Autofahrer vor mir aus Versehen eine Katze überfahren hat. Er konnte absolut nichts dafür. Aber das war auch ganz schrecklich. Die Katze machte zuerst noch vor Qual und Pein ein paar Sprünge. dann fiel sie zur Seite, blutete aus allen Körperöffnungen und lag still. Ich bin dann noch ausgestiegen und habe nach dem Kätzchen geschaut. Aber es war nichts mehr zu machen. Das ging mir auch total nahe.

Lieber Gruß
Matty

• Kleiner unbekannter Kater... Beitrag #3
oh mensch das ja traurig...wir haben mal gesehn wie ein auto fahrer ein reh angefahren hat...bzw sind gerad an ihm vorbei gefahren es war abends und dunkel in eim wald weg...wir haben angehalten und gefragt ob alles ok sei...das reh sagte er...nach kurzer zeit fuhren wir weiter den bruder meines freundes zum bund...auf dem rück weg...die polizei...ein schuss und das tier ging in den himmel.

traurig...aber leider realität...
kopf hoch kleine

• Kleiner unbekannter Kater... Beitrag #4
dankeschön =) lieb von euch

mich nimmt das schon mit ich hab letzte nacht schlecht geschlafen ich muss immer an die Augen der Katze denken...

Thema:

Kleiner unbekannter Kater...

Kleiner unbekannter Kater... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben