Krebs an der Brust

Diskutiere Krebs an der Brust im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Der Hund von meiner Oma, es ist eine sie, hat Krebs. Sie hatte einen dicken Klops an einer Brustwarze, ich habe gesagt, sie soll zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krebs an der Brust Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Der Hund von meiner Oma, es ist eine sie, hat Krebs. Sie hatte einen dicken Klops an einer Brustwarze, ich habe gesagt, sie soll zum TA und die hat ihr erst mal so ein Schneckengift oder sowas gegeben (??). Susi ist ca. 13 Jahre alt, nicht die schlankeste und eine Münsterländer-Mischlingsdame. Sie hatte den Krebs erst an den hinteren beiden Zitzen, jetzt ist er vorne rechts. Ich habe den Knubbel gefühlt, würde schätzen, dass der einen Durchmesser von ca. 2cm hat.

Meine Oma möchte nun wissen, was sie machen soll. Ich meine von dem TA halte ich nicht so viel, wo sie hin geht, ich habe ihr heute einen anderen empfohlen, von dem man nur gutes hört. Aber was soll meine Oma jetzt machen? Einschläfern? Oder kann man das auch oparieren? Meine Oma und ich hängen sehr an dem Hund, auch wenn Oma sie wenig bewegt. :(

LG Lea

• Krebs an der Brust

Anzeige

• Krebs an der Brust Beitrag #2
ich würde sagen ihr solltest erstmal vom tierarzt abklären lassen ob der tumor bzw die tumore operabel sind, oder ob der tumor vllt sogar schon gestreut hat, das wäre der ungünstigste fall.
ich denke das kann man mit nem röntgenbild und/oder ultraschall feststellen und eine biopsie wäre auch sinnvoll m festzustellen, ob der tumor tatsächlich bösartig ist.

ich wünsche euch viel Glück!

• Krebs an der Brust Beitrag #3
Hallo Lea,

du schreibst, sie hatte erst hinten Krebs - was ist da gemacht worden?

Was gespritzt wurde, könnte das Tarantula sein? Das ist ein homöopathisches Mittel, welches das Wachsen von Tumoren einschränken/verlangsamen soll.

Wenn der Tumor bei der Zitze ist, klingt das für mich nach einem Mammatumor (Brustkrebs); an sich sind Mammakarzinome gut operabel. Aber ob eine OP sinnvoll ist, hängt natürlich auch vom Gesamtzustand des Hundes ab, eine Entscheidung sollte daher immer gemeinsam mit einem kompetenten TA getroffen werden. Zunächst also solltet ihr einen weiteren TA aufsuchen, den Hund durchchecken lassen und dann besprechen, wie man weiter vorgehen kann. Einschläfern sollte bei einem 2 cm großen Geschwür noch nicht auf der Liste stehen.

LG
Chipi

• Krebs an der Brust Beitrag #4
Was sie bekommen hat, weiß ich nicht, war nicht dabei, meine OMa meinte Schneckengift..
Der TA ist halt nicht sonderlich gut, er hat ja meinem Jimmy damals auch so ein Zeug gegeben, wonach er eingeschläfert werden musste. Aber wir fahren das nächste Mal zusammen hin.
Bei den beiden hinten, war Susi läufig und meine OMa meinte, dass sie da eine Scheinschwangerschaft hätte :? Sie weiß halt alles besser..

LG lea

• Krebs an der Brust Beitrag #5
Aber nun ist der Knubbel hinten wieder weg? Den ihr für einen Tumor gehalten habt? War der auch an der Milchleiste?

• Krebs an der Brust Beitrag #6
Ich kenne das nur so, dass bei solchen Erkrankungen gleich die komplette Milchleiste entfernt wird. Nur das macht wirklich Sinn, leider ist es so das diese Art von Krebs gerne streut und anders hat man kaum 'ne Chance.
Insofern, finde ich es komisch... erst Hinten, dann Vorne? Wenn OP, dann bitte gleich alles.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh, hat sich wohl was überschnitten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Krebs an der Brust Beitrag #7
Teddy, da kann nur ein Tierarzt was exaktes zu sagen.
Deine Beschreibung ist sehr ungenau.
Aber Knubbel an der Milchleiste müssen nicht zwangsläufig Tumore sein, das können z. Beispiel auch Fettgeschwulste sein, die völlig harmlos sind.
Ein Tierarzt kann da durch abtasten schon sehr viel zu sagen, also bitte bald zum TA mit dem Hund.

• Krebs an der Brust Beitrag #8
So, wie ich ihn verstanden habe, war er, bzw. seine Oma beim TA.
Ich würde aber auf jeden Fall noch einen anderen TA aufsuchen...

• Krebs an der Brust Beitrag #9
Ja, meine Oma war beim TA..
Da waren die hinteren 2 Zitzen erst dick, dann ist das weg und eine Zitze ist jetzt weiter vorne dick. Die TÄ ist halt ein bisschen doof, wo sie hin geht, deshalb hat sie so ein Zeug bekommen, Oma meinte es wäre Schneckengift..

LG Lea

• Krebs an der Brust Beitrag #10
Ach, das ist doch nur ein Spruch von deiner Oma.
vielleicht bringt es Schnecken ja tatsächlich um aber das meint deine Oma sicher anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krebs an der Brust

Krebs an der Brust - Ähnliche Themen

Gesäugetumor: Hallo, ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Barbara und mein Hund heisst Betty. Vor drei Monaten habe ich bei Betty eine Zahnsanierung...
Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ??: Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Hallo ihr lieben wir hatten mall wieder reger mit unserem TA!! und ich verstehe es...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit meiner 17 Monate jungen Boxerhündin. Erst mal zum Allgemeinzustand: Sie ist eine sehr lebhafte...
Oben