2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall?

Diskutiere 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mir überlegt ob ich meine 2 Meerschweinchen Böcke die jetzt in nem 1,44m² Stall leben (nur Nachts am Tage sind sie im 32m² Gehege) Zu...
  • 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? Beitrag #1
GoaNinchen

GoaNinchen

Ich hab mir überlegt ob ich meine 2 Meerschweinchen Böcke die jetzt
in nem 1,44m² Stall leben (nur Nachts am Tage sind sie im 32m² Gehege)
Zu meinen 4 Kaninchen in den 11m² Stall setzte.
Es geht mir nur um die Unterbringung für die Nacht den tagsüber
sind die Kaninchen und Meerschweinchen eh zusammen im
Gehege und vertagen sich super.
Tagsüber sind die Stalltüren immer offen und da sitzen
meine beiden Meerlis auch nur im Kaninchenstall.
Habe einfach das Gefühl das die Meerlis viel lieber im Kaninchenstall sind.
Was meint ihr?
Kann ich das machen?
So würden die Meerlis Nachts viel mehr Platz haben.

Hier noch mal Bilder von den Ställen

Kaninchenstall (11m²)
stalll.png

Meerschweinchenstall (1,44m²)

• 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? Beitrag #2
Wenn sich die Tiere draußen verstehen, könnten sie sich auch in dem Stall verstehen, wobei man da immer den weniger Platz mit einrechnen musst. Wie begegnen sich die Tiere, sind sie lieb zu einander oder auch mal etwas Streit?

• 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? Beitrag #3
Nö sie streiten sich nie.
Morgens wenn ich die Ställe alle auf mache rennen die Meerlis gleich in den Kaninchenstall und dann fressen sie alle zusammen das Heu was ich in die Heuraufe von dem Kaninchenstall tu.
Ich mach auch Heu in den Meerschweinchenstall aber das wollen sie gar nicht^^

• 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? Beitrag #4
Hm, dann würd ich sie auch im Stall mal probeweise zusammen lassen und beobachten.

• 2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? Beitrag #5
Seid gestern sind die Meerschweinchen nun bei den Kaninchen und es klappt super^^
Es liegt nirgends Fell und alle verstehen sich toll^^
Hab ein paar Häuschen reingestellt damit die Meerschweinchen sich verstecken können falls es nötig ist .

Thema:

2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall?

2 Meerlis zu 4 Kaninchen in den Stall? - Ähnliche Themen

Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Oben