Traumaa

Diskutiere Traumaa im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bzw. Freundin brauch dringend Hilfe ihre Katze wurde von ihrem Hund gebissen und hatt nun ein Taruma sie fährt andauernd zum TA aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traumaa Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bzw. Freundin brauch dringend Hilfe ihre Katze wurde von ihrem Hund gebissen und hatt nun ein Taruma sie fährt andauernd zum TA aber das hilft i.wie nichts habt ihr vielleicht erfahrung da die Katze nur noch Angst hat noch nicht mal meine Freundin kann sie anfassen und vorher war sie soo lieb!

Also bitte wenn ihr eine Idee habt schreibt soo schnell wie möglich meine Freundin macht sich soo große sorgen und kann nicht mehr schlafen!

LG Hamsterliii

• Traumaa

Anzeige

• Traumaa Beitrag #2
Hallo Hamsterlii,

sind die Wunden denn wieder alle verheilt? Wie lange liegt der Biss zurück? Was hat der TA bisher versucht/gegeben?

• Traumaa Beitrag #3
Hallo Hamsterlii!

Um die Fragen zu ergänzen:
Wie alt ist die Katze?
Wie lange ist der Unfall her?
Hat sie immer Angst oder nur in bestimmten Fällen, zB wenn ein Hund in der Nähe ist?

• Traumaa Beitrag #4
Hallo,
Ich bzw. Freundin brauch dringend Hilfe ihre Katze wurde von ihrem Hund gebissen.......
Und die Katze muss jetzt zusammen mit dem Hund der sie gebissen hat weiterleben in einem Haushalt??????

• Traumaa Beitrag #5
also es ist eine reit Freundin sie ist auf dem selben Hof wie ich ich war noch nie bei ihr ..also was sie bisher erzählt hat ist das ihre Katze vorher immer soo lieb und zutraulich war seit dem Trauma kann sie die Kater nicht mehr anfassen er springt sofor weg! Der Hund darf nicht mehr nach oben da ist jetzt der Bereich der Katze...Die Katze ist noch ganz jung noch kein Jahr aber wie alt genau weiß ich nicht..der TA hat beruigungs Sachen der Katze gegeben ..aba das half nichts danach hat er ihr nochmal was gegeben wieder nichts geholfen jetzt probirt sie es mit Bachblüten..habt ihr jetz vll noch eine Idee ich möchte sogerne helfen!
LG

• Traumaa Beitrag #6
Ja, kann ich verstehen.

Wie lange ist der Unfall denn her?
Hat deine Freundin schon irgendetwas besonderes probiert?

Ich schreib dir die Antwort Morgen, ich glaube da weiß ich ein bisschen was (aber jetzt fall ich gleich um, so müde bin ich ;))

• Traumaa Beitrag #7
Also die Tierärztin hat halt imma so beruhigungs Mittel gegeben und sie probirt es jetzt mit Bachblüten ..Der Hund hat die Katze i.wann anfanga der letzten Woche gebissen ich frag sie mal heute ich bin nachher auf dem Hof!
LG

• Traumaa Beitrag #8
Gut, dann ist es ja noch nicht einmal so lange her.
Mit ein bisschen Glück kommt das schnell wieder in Ordnung.

Nimmt die Katze Leckerchen aus der Hand?
Damit würde ich anfangen, einfach ruhig hinsetzen, mit ihr sprechen.

Die Katze muss lernen, dass sie keine Angst haben muss, einfach, dass sie bei den Menschen in Sicherheit ist.
Ganz wichtig ist dabei, nie die Katze bedrängen - die Katze soll SELBST kommen.
Wenn sie im ersten Moment nicht angefasst werden will ist das auch ok, dann bleiben die Hände am Besten unter Augenhöhe der Katze (ein Feind kommt von oben).

Sobald die Katze in der Gegenwart deiner Freundin (ich denke mal sie ist die Bezugsperson?) wieder richtig entspannt ist kann sie versuchen langsam wieder mit Berühren anfangen.
Dazu für den Anfang mit einer Hand ein Leckerchen anbieten, mit der anderen über den Rücken streichen.

Gedult wird notwendig sein, aber gerade wenn das Verhältnis vorher so Innig war wird es hoffentlich bald besser werden.

• Traumaa Beitrag #9
das Problem daran ist nur das sie sofort Flüchtet manchmal sogar wenn jemand nur den Raum betritt!

• Traumaa Beitrag #10
Oje, SO schlimm...

Dann ganz ruhig und langsam Bewegen, rein in den Raum wo sie ist und langsam (!) die Tür wieder zu.
Leckerchen auf den Boden zwischen Katze und Freundin (nicht näher an die Katze herangehen, als sie es zulässt!)

Dann flach auf den Boden liegen und abwarten.
Ich hoffe deine Freundin liest gerne oder findet eine andere tolle Tätigkeit, sie soll jedenfalls nicht die Katze die ganze Zeit anstarren (das machen Raubtiere und heißt "Ich greif dich gleich an").
Wenn die Katze kommt ganz ruhig bleiben.

Das wird ein paar Tage lang gemacht, so oft wie möglich.
Wichtig ist, dass die Katze nie erschreckt wird, also zB nicht plötzlich aufstehen und gehen, wenn die Katze gerade soweit ist, dass sie aus dem Versteck gekrabbelt kommt.

Dann langsam versuchen, die Leckerchen mit der Hand anzubieten.

Als Leckerchen etwas nehmen, das die Katze wirklich LIEBT.
Im Zweifelsfall geht auch Hipp Hühnchen oder kleine Stücken Rohfleisch.

• Traumaa Beitrag #11
Möglicherweise reagiert sie so, weil sie den Geruch des Hundes an deiner Freundin wahrnimmt.
Deine Freundin könnte mal ausprobieren, wie sich die Katze verhält, wenn deine Freundin vorher keinen Kontakt (Kleidung eingeschlossen) zum Hund hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traumaa

Traumaa - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...

Neueste Beiträge

Oben