Mein Meerschweinchen hat rote Augen

Diskutiere Mein Meerschweinchen hat rote Augen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein neugeborenes Meerschweinchen hat rote Augen, kennt das jemand? Ist es vielleicht blind? Es macht jedenfalls nicht den Eindruck, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #1
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein neugeborenes Meerschweinchen hat rote Augen, kennt das jemand? Ist es vielleicht blind? Es macht jedenfalls nicht den Eindruck, es rennt nirgends vor oder dergleichen. Kann mir jemand eine Antwort geben?

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #2
sind rote augen nicht albinos? da fehlen dem tier eigentlich doch lediglich die pigmente.

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #3
Ist es weiß mit Roten Augen? Dann ist es ein Albino. Weißt du was das ist? Wenn nicht:
Ein Albino kommt ohne Farbpigmente zur Welt. Z.B. Leute die im Sommer schnell braun werden haben viele, die die nicht oder kaum braun werden wenige. Meine Mutter kennt sogar einen Afrikaner der ein Albino ist!

Keine Sorge, ist was relativ natürliches. Der Wurf in dem mein Ninchen geboren wurde, waren alles Albinos bis auf eins...

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #4
also hr wurde mal gesagt es gibt keine albinos unter den meerisoO was stimmt den nu?

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #5
Es ist ein Albino Meerschweinchen,ich hatte auch mal eins.... das ist etwas ganz normales

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #6
Es gibt doch überall Albinos... Ich hab mal eins gesehen.. Also ein Albino-Meerli

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #7
Es gibt keine Albinomeerschweinchen und rote Augen kommen öfter mal vor ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mal eins gesehen.. Also ein Albino-Meerli
Ich nehme mal an du hast ein Himalaya-Schweinchen oder so gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #8
ja, das kann sein... trotzdem sind rote Augen keine Krankheit oder so...

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #9
Hi,

rote Augen kommen bei Meerschweinchen häufiger vor, das ist ganz normal.

Ein weiße Meerschweinchen mit roten Augen ist aber tatsächlich sehr wahrscheinlich kein Albino, denn das Albino-Gen konnte bei Meerschweinchen noch nicht nachgewiesen werden.

Ich les grad in deinem Profil, dass du ein Männchen, ein Weibchen und die zwei neugeborenen Schweinchen hast. Mama, Papa und Kinder? Ist der Bock denn kastriert?

Viele Grüße,
Sawyer

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #10
ZU dem Thema Albino muss ich ja nichts mehr sagen, dass dürfte geklärt sein ;)
Aber wie kam es zu dem Nachwuchs? Wurde der vater schon kastriert oder saß er unkastriert noch bei dem Weibchen als es geworfen hat? Weisst du schon die Geschlechter der Jungen und ab wann Jungböcke geschlechtsreif werden, was machst du mit dem Nachwuchs?

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #11
Also kurz zusammenfassend auf alles:
Mein Meerschweinchen mit den roten Augen ist nicht weiß, sondern braun-weiß. Ich habe sozusagen eine Familie: Mama, Papa und die beiden kleinen. Papa wird übermorgen kastriert... Uns wurde vor ein paar Wochen das Weibchen als Männchen angepriesen...unerwarter Familienzuwachs kam gestern Nacht. Wir haben es aus dem Kindergarten meiner Tochter, also nicht aus dem Handel oder so. Leider waren wir "Meerschweinchen-Neulinge" und so habe ich geglaubt, dass es kein Weibchen war. Und wir wollten eigentlich die kleinen behalten, ich denke, meine Tochter gibt die nicht her und ich eigentlich auch nicht. Die Geschlechter weiß ich nicht genau, glaube aber auch ein weibliches und ein männliches. Lasse ich jedenfalls gleich vom Tierarzt mit abklären. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich weiß, dass Weibchen nach der 3. Woche geschlechtsreif sind, aber wann sind es die Männchen?

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #12
Mein TA sagte mal das es auch normal ist das braun-weiße Meerlis den Albino effekt haben n.n
Das Weibchen auf meiner Arbeitsstelle hat auch rote Augen ^^

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #13
Ich weiß, dass Weibchen nach der 3. Woche geschlechtsreif sind, aber wann sind es die Männchen?
Also die Männchen müssen spätestens von der Mutter&Schwester getrennt werden, wenn es 250g wiegt. Die genaue Zeit weiß ich jetzt nicht, aber ist eig meistens so, dass das Gewicht eh schneller erreicht wird. Und jeden Tag wiegen soll man die Kleinen und die Mutter ja auch sowieso. Wenns auf die 250g zugeht, raus mit dem Kerl ;)

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #14
Ist der Papa schon raus?

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #15
  • Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #16
Nein, der Papa war nicht sofort raus, jetzt schon. Die kleinen sind irgendwann nachts geboren und da wir ja nichts von unserem bevorstehenden Zuwachs wussten, war er wohl zu lange noch bei Wuschel, oder?:eusa_doh: Jetzt ist es eh zu spät...

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #17
naja lasst ihn kastrieren und dann wartet bitte 6 Wochen ab. Danach kann er nichts mehr anrichten und kann wieder rein.

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #18
Morgen, komme gerade vom TA, Socke wird kastriert, alle anderen sind putzmunter. Die beiden sind, wie schon vermutet, zwei-geschlechtlich, und das Kleine mit den roten Augen (wurde auf Flecki getauft) ist wirklich ein Albino trotz des braun-weißen Felles. Also nicht blind. Jetzt muss nur noch abgewartet werden, ob Wuschel schon wieder trächtig ist, hoffe mal nicht. Nochmals Dank für Eure Antworten. LG

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #19
Es ist kein Albino! ;)

• Mein Meerschweinchen hat rote Augen Beitrag #20
Ich habe auch peruaner bei mir sitzen 3 stück und haben alle drei rote augen aber sind deshalb noch keine Albinos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Meerschweinchen hat rote Augen

Mein Meerschweinchen hat rote Augen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben