sportarten für meine hunde?

Diskutiere sportarten für meine hunde? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; huhu habt ihr ideen was ich mit meinem hund in der Freizeit für sportarten oder so machen könnte? Einen Hundeplatz oder änliches gibt es bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sportarten für meine hunde? Beitrag #1
L

loona

Punkte Reaktionen
0
huhu

habt ihr ideen was ich mit meinem hund in der Freizeit für sportarten oder so machen könnte? Einen Hundeplatz oder änliches gibt es bei uns leider nicht deshalb will ich endlich mal (vorallem wenn es jetzt langsam wieder warm wird und man viel draußen ist) irgendwas mit ihnen machen
das problem sie sind zu 2. also müsste ich sie entweder getrennt (so hab ich es bisher immer gemacht wenn ich paar gehorsamkeits übungen gemacht habe) oder zu zweit beschäftigen. getrennt mögen sie aber nicht besonders^^
sind beide kavalier king charles spaniel also recht kleine bis mittelgroße hunde
gina ist 4 jahre und auch ziemlich aktiv, sie liebt es wenn man ihr aufmerksamkeit schenkt, sie lobt oder ihr was neues zeigt =) aber sie mag genau wie ihre tochter kein spielzeug
kira ist 3 jahre alt und ziemlich träge... auch vom körperbau ist sie bisschen breiter gebaut (also zu dick is sie nicht aber eben der körperbau ist bisschen breiter) und ja sie bewegt sich nicht sooo gerne und verliert auch schnell die lust
und ich hab keine ahnung was ich mit ihnen machen soll... ich hab mal disc jockey mit ihnen probiert aber an so was haben sie kein interesse.... :eusa_think: bin mti meinen ideen am ende^^

höffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße
Loona

• sportarten für meine hunde? Beitrag #2
:DHallo!:D

Also mit zwei Hunden geht Dog Dancing glaub ich recht gut, hab das mal im Fernsehen gesehen!

Ich selbst mache mit Sally öfters mal Agility im Garten bei uns. Ich "baue" dann die Hindernisse selbst. Aber ob das mit zwei Hunden geht, weiß ich nicht, müsste man ausprobieren oder dann halt einzeln machen!

Was auch noch schön ist: Apportieren (das aber eher auch einzeln, sonst gibts vielleicht Streit unter den Hundis...), z.B. Frisbee oder einfach Bällchen!

Vielleicht hilft dir das was!;)
LG, S@lly!

• sportarten für meine hunde? Beitrag #3
Hallo,
guck mal auf diese Seite, dort findest du viele schöne Beschäftigungsmöglichkeiten, auch ohne Hundeplatz.

->

Klick dich einfach mal durch.
Wenn du dort zum Beispiel auf "Unterwegs und Draussen" klickst, findest du dort ein paar Tipps für Agility im eigenen Garten.

LG

• sportarten für meine hunde? Beitrag #4
Hi,

ich glaube auch das Dog Dancing mit zwei Hunden, vorallem wie du sie hast (wegen der Größe) ziemlich gut ginge.

Wie wäre es wenn du versuchst ihnen das Apportieren beizubringen?
Fährtenaberbeit ist auch etwas womit man den Hund nicht nur beschäftigen sondern geistig auch total auslasten kann.

Wie wäre es mit nem kleinen Agility Parkour?

Sachen wie den Hund in Vorraus schicken oder über eine Meuar springen lassen etc.

• sportarten für meine hunde? Beitrag #5
Hallo Loona
Das ein so junger Hund so wenig Antrieb hat ist ja eher selten.
Ist denn sicher gestellt das das Kira ganz Gesund ist?
Vielleicht hat sie ja auch gesundheitliche Probleme die sie so Lustlos wirken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sportarten für meine hunde?

sportarten für meine hunde? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Denksport Aufgaben für die ältere Generation: Hallo ihr :) Bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die 2 Hunde meiner Mutter (Cavalier King Charles Spaniel 7+8 Jahre alt, körperlich nicht...
Oben