Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, ich wollte mal fragen, wie es bei euch so ist. Ob ihr den geburtstag eurer tiere freiert?! Ich kanns leider noch nicht, da ich mein Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #1
**caro**
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollte mal fragen, wie es bei euch so ist. Ob ihr den geburtstag eurer tiere freiert?! Ich kanns leider noch nicht, da ich mein Hamster noch nicht solange habe. ALso, vll schreibt ihr mir ja mal !
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #2
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Also ich feier den Geburtstag meiner Tiere nicht, weil ich garnicht alle Geburtstage weiß und außerdem halte ich es für unsinnig.....
Sollte ich meinen Geckos etwa Kuchen backen und den Futtertieren lustige Papphütchen basteln? *lol*
Schon allein die Vorstellung....xD
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #3
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, wir feiern Geburtstage. Wobei wir nur bei zweien unserer Vögel das genaue Geburtsdatum wissen, alles andere sind Abgabetiere, bei denen wir einfach einen geschätzten Tag festgelegt haben.
Da gibt es dann etwas Leckeres, was sie sonst nicht oft bekommen, Kolbenhirse z.B. oder für den Hamster ein Rosinchen.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #4
Suesse
Punkte Reaktionen
0
hm, ich feiere keinen geburtstag meiner tiere . ... normalerweise feiere ich nicht mal meinen eigenen *g
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Naja, also "feiern" würde ich das, was wir machen, dann doch eher nicht nennen.
Aber da Farbmäuse gemeinhin ja nicht wirklich alt werden, ist es schon was Besonderes, wenn sie 1 Jahr alt werden - denn ihren 2. Geburtstag erleben sie leider meist schon nicht mehr.
Bei den meisten unserer Mäuse wissen bzw. wussten wir das genaue Geburtsdatum allerdings nicht, da wird/wurde dann im jeweiligen Monat "gefeiert".
Für unsere Mäuschen gibt´s dann eine "Torte", die besteht aus einer Gurkenscheibe, in die wir geschälte Sonnenblumenkerne in Form einer "1" hineinstecken und ein Tröpfchen Olivenöl draufgeben.
Ist also nicht wirklich anderes Futter für sie, aber halt eine nette Geste. Den Mäusen schmeckt´s, und ihnen ist´s ja ohnehin wurscht, Hauptsache lecker
LG, seven
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich feiere nicht, sie bekommen dann nur was was vielleicht nicht so gesund ist... Eben ausnahme Zustand... Wie bei "menschlichen" Feiern auch...
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #7
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Ne, tu ich nicht. Der einzige bei dem ich es weiß ist auch nur mein Hund. Aber meistens vergesse ichs^^
Aber was soll das bringen?
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #8
Blacky
Punkte Reaktionen
0
Ich feier nur den Geburtstag meines Hundes...
Jedes Jahr am 16.12 weiß ich das wir wieder gemeinsam ein Jahr überstanden haben...
Wenn das kein Grund zum feiern ist
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #9
Na ja, es bringt eigentlich nur uns was...wir freuen uns halt über jedes Jahr, das wir mit den Süssen verbringen dürfen, und möchten das dann auch ein wenig "feiern". Wie Chipi schon sagte, es ist eine nette Geste, die nur wir Fell-und Federlosen verstehen.
Die Tiere haben, wenn man es so sehen will, sowieso fast jeden Tag "Geburtstag", denn es gibt immer mal ein neues Spielzeug, frische Äste oder sonst irgendetwas, worüber sie sich freuen.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #10
Chipi heißt in dem Fall wohl seven :angel: Aber ich seh´ das auch so wie Du... unsere Tiere bekommen immer mal zwischendurch was Neues zum Spielen oder Klettern etc... egal, ob sie Geburtstag haben oder Weihnachten ist oder, oder...
LG, seven
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #11
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich feier den Geburtstag meiner Tiere nicht, denn ich kenne diesen gar nicht und die Tiere verstehen das ja auch nicht. Zu Weihnachten bekommen sie aber doch ein besonders schönes Leckerchen, darüber freuen sie sich schließlich auch
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #12
Malteserfan
Punkte Reaktionen
0
Also ich "feiere" den geburtstag meiner tiere,dann gibt es etwas leckeres was sie gerne mögen.
Da wir bei manchen auch nicht das genaue datum wissen ,feiern wir einfach an den tag ,an dennen wir sie bekommen haben.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #13
Ups, entschuldige bitte !:| Ich weiss auch nicht, gerade Euch beide verwechsele ich irgendwie ständig. :uups:
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #14
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Geburtstag
:039: Hallo ,
meine Tiere ein kleiner Mischling ca 13 Jahre alt (aus dem Tierheim ) bekommt immer was zu Weihnachten :111: . Da wir sein genaues Alter bzw Geburtsdatum nicht wissen .Bei den Katzen wissen wir es da sie Papiere haben und sie vom Züchter sind .Die bekommen zum baldigen 1. Geburtstag ein kleines Geschenk :031: . Viele verstehen sowas nicht , selbst meine Eltern die Ihr ganzes Leben schon Tiere haben .
Viele Grüße von Gismo 1
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #15
Fiddel62
Punkte Reaktionen
0
Bohh, nein meine Mäuse müssten mir schon sagen, wann sie Bday haben.
Hatte am 15,1 Geburstag un wollte eigentlich schon lange feieren, habs aber noch net.Ich glaub das des sowieso vergessen würde.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #16
Meerifriend
Punkte Reaktionen
0
Den Geburtstag weiß ich auch nicht von meinen Tieren, aber meine Meeris bekommen was zu dem Tag an dem sie zu uns gekommen sind. Letztes Jahr z.B. hat mein Meeri eine Fünf aus Gurken- und Möhrenstückchen bekommen. lg
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #17
wübbi
Punkte Reaktionen
0
jaa! nächsten freitag zum 1. mal richtig...ich weiß von meinen 3 hamstis nur ungefähr wann sie geboren sind aber dann hab ich mir nen tag in der passenden woche ausgesucht und diesesmal hatte meine beste freundin peety die glorreiche idee didls geburtstag zu feiern...sie und laura haben in der bio-abteilng sesam und dinkel gekauft und peety hat einladungen geschrieben..die hat so nen knall...7 leute sind eingeladen...aber wir feiern dann nich so dass wird dann warscheinlich son abend-treff wie immer...achjah und peety und laura wollen nen kleinen bogen machen und was backen für didl der ja immerhin schon 2 wird (ein beträchtliches alter für nen hamster^^)...die spinnen sowas von das is zu lustig.. lg wiebke
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #18
Macht doch nix - Chipi schreibt öfter mal bei den Mäusen, ich geb´ meinen Senf bei den Ratten dazu (hab ja selber auch welche)... Von daher passt das schon
LG, seven
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #19
Scratchy
Punkte Reaktionen
0
ich schenke meinem hund immer zu allen feiertagen (die ich auch feier)einen großen knochen.
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! Beitrag #20
Klein-Sunny
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja zwei Tage vor meinem Hund Geburtstag und da kommt dann auch immer meine Oma und bringt meinem Hund ein Spielzeug oder einen Kauknochen mit, das kriegt sie dann immer
Aber sonst machen wir eigentlich nichts besonderes mehr.
Nur in den ersten beiden Jahren haben wir ihren Geburtstaggrößer gefeiert, indem wir zu dem Bekannten gefahren sind, von dem wir sie bekommen haben. So hat sie ihre Eltern und einige ihrer 9 Geschwister (die an dem Tag auch dahin gefahren sind) wiedergesehen und konnte mit ihnen spielen. =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?!
Umfrage: Feiert ihr den geburtstag eurer tiere?! - Ähnliche Themen
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Haustier könnte passen?: Hey,
ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte.
Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ratten Rudel: Hey ich musste leider vor ein paar Tagen einer meiner geliebten Ratten erlösen , wir hatten 4 und jetzt sind es nun Mal 3 wir wissen aber das wir...