Gewicht

Diskutiere Gewicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich hab mal eine bzw. 2 fragen. Ab wann sind Hamster ca. ausgewachsen und wieviel sollten sie (Weibchen) dann wiegen? Meine Kleine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht Beitrag #1
H

Hexe86

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab mal eine bzw. 2 fragen.

Ab wann sind Hamster ca. ausgewachsen und wieviel sollten sie (Weibchen) dann wiegen?

Meine Kleine ist jetzt ca. 7-8 Wochen alt. Ich hab sie gestern gewogen und sie wiegt 75 g. Sie sieht ganz normal aus auch wenn ich finde, ein bisschen mehr Gewicht könnte sie haben. Irre ich mich da?
Ihr gehts rundum gut, also sie frisst normal, aber zuckerfrei.

Soll ich ihre Futtermenge erhöhren oder erstmal die nächste Zeit abwarten und drauf achten, ob sie noch weiter zu nimmt?

Liebe Grüße

p.s. Ich mache mir keine Sorgen, sie ist nicht zu dünn, nur überlege ich, ob ein wenig mehr Gewicht nicht "normaler" wäre :)

• Gewicht Beitrag #2
Was hast du denn für einen?

Ein Goldhamster sollte nämlich schon mehr wiegen als ein Zwerghamster!

Goldhamster sollen 80 - 100 gr. wiegen (siehe )

• Gewicht Beitrag #3
Hallo Hexe86!
Goldhamster sind mit etwa 12 Wochen ausgewachsen. dann sollten sie ein Gewicht zwischen 80 und 160g erreicht haben. Dein Hamster hat also für sein Alter Normalgewicht. Sie wird wahrscheinlich noch etwas wachsen und auch noch etwas zunehmen.
Es ist es ratsam deinen Hamster ab und zu zu wiegen, dann kannst du später schneller reagieren falls sie wegen einer Krankheit Gewicht verliert. Aber im Moment brauchst du dir keine Sorgen zu machen:D

• Gewicht Beitrag #4
Sie ist ein Goldhamster :D

Ok gut, dann warte ich mal ab, wieviel sie noch zunimmt.
Ich hab sie gestern das erste mal gewogen, weil ich gelesen hab, dass man das ruhig ein Mal die Woche machen soll. Also werd ich das im Auge behalten...

Danke für die Antworten :)

• Gewicht Beitrag #5
Hallo

Also Mittelhamster sind mit etwa 3 Monaten ausgewachsen! Weibchen sollten mindestens 120g wiegen! Normlagewicht liegt zwischen 140g und 180g! Ich finde das schon ziemlich wenig!

Gruss Lea

• Gewicht Beitrag #6
huhu!
Halt das gewicht bitte gut im Auge, sie sollte jetzt nicht mehr abnehmen sondern nur noch bis zum "idealgewicht" zunehmen. Das ist wichtig das musst du oft kontrollieren.

• Gewicht Beitrag #7
@MacLeod, das ist jetzt nciht böse gemeint. Du hast von Hamstern sehr wenig Ahnung, wenn du Usern helfen willst gut und schön aber informier dich doch bitte richtig, dass kann sonst evtl mal böse ins Auge gehen.

@Lea, naja das Hamsty hat ja noch 4 Wochen bis es ausgewachsen ist, das ist ja jetzt erst 2 Monate alt

• Gewicht Beitrag #8
Was hast du denn für einen?

Ein Goldhamster sollte nämlich schon mehr wiegen als ein Zwerghamster!

Goldhamster sollen 80 - 100 gr. wiegen (siehe

ach das hab ich gerade erst gelesen also wenn ein Goldhamster wirklich nur zwischen 80-100g wiegt würde ich mir sehr gedanken machen. Wo hast du das denn bei diebrain gelesen ???:eusa_eh:

• Gewicht Beitrag #9
Das wird ein Tippfehler sein, Goldhamster sollen laut diebrain 80-160g wiegen ;) da wird sich McLeodsDaughters vertippt haben.

LG Lilly

• Gewicht Beitrag #10
so, die Kleine hat nun innerhalb einer Woche zugenommen ;)
Sie hat nun so ca. 105 g :)

Könnt ihr mir mal sagen, wie die richtige Dosierung bei Frischfutter ist?

• Gewicht Beitrag #11
huhu!
Also ich habe es erstmal zb mit ner halben Gurke probiert, die großen futtern die auch dann ganz auf nur bei meinen Zwergen nehm ist was weniger als die hälfte. Man muss darauf achten, dass die das auch aufessen und nicht bunkern. Irgendwann hat man das raus mit der richtigen menge

• Gewicht Beitrag #12
Also ich geben immer so ca 1-3 Esslöffel Frischfutter (Gurke geschält, Mähre, Fenchel, Selleri, Apfel, Endiviensaltat, Chinakohl... großteils etwas von dem was meine Nins auch kriegen und die Hamstis auch dürfen).
Du siehst ja was er frisst, ich nehm das übrige immer am nä Morgen raus, zum Glück bunkern meine Hams FriFu nicht :) (brave Tierchen!!).

LG Lilly

• Gewicht Beitrag #13
Sie bunkert zum Glück nicht, nur hin und wieder ein mini Stück Karotte, aber da ich jeden Abend gucke, nehme ichs direkt raus. Ansonsten ist am nächsten Morgen meist alles leer. Hin und wieder ein vielleicht ein Fingernagel großes Stück übrig (aber niemals Tomate hehe), also könnte es hinkommen, dass ich ca. die richtige Menge füttere, oder? :)

• Gewicht Beitrag #14
Ja solange sie alles aufisst ist das gut. Dann könntest du versuchen ein bischen mehr zu geben vielleicht isst sie das dann auch komplett. Aber so ist das schon gut, Hauptsache kein Frischfutter bunkern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Oben